ich hab mal eine frage an euch, wie könnten denn diese mixe aussehen?
danke
![]() |
ich hab mal eine frage an euch, wie könnten denn diese mixe aussehen?
danke
Viele Grüße Melanie
Hallo Melanie,
ich habe letztes Jahr genau solche Mixe ausbrüten lassen. Die eine Henne ist unser schönstes Huhn geworden. Sie hat mit 4,5 Monaten angefangen grüne Eier zu legen und fast täglich. Die Hennen haben alle Merkmale des Araucanerhahns bis auf die Farbe. Die Federn gehen mit lauter Sprenkeln von weizengelb bis rostbraun über graublau. Ich kann leider mit meinem Computer keine Fotos verkleinern aber wenn es Dich sehr interessiert, kann ich Dir die Bilder schicken. Ich werde immer ein paar von diesen Mixen ausbrüten lassen.
LG Nicole
danke für die schnelle antwort, gern würde ich ein paar fotos sehen
Viele Grüße Melanie
Ich werde Dir spätestens nächste Woche welche schicken.Du kannst mir Deine Anschrift in der PN schreiben, dann bekommst Du einige Bilder.
LG Nicole
danke
Viele Grüße Melanie
Hy!
Wenn Du schwanzlose Araucana hast, dann auf jeden Fall weitestgehend ohne Schwanz, ohne Einfachkamm und wahrscheinlich weiß...
Welche Farbe hat denn der Hahn?
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Moin!
Da das Leghornweiß (I) weder gelbe, noch rote Farbstoffe unterdrückt, ist die Nachzucht je nach Genetik des Hahnes unter Umständen nicht komplett weiß, sondern kann beispielsweise rotgesattelt sein. Aber auch wenn ein Tier genetisch ganz weiß sein müsste, können eigentlich unterdrückte schwarze Pigmente, z.B. in Form von Sprenkeln, auftauchen. Die von Nicole beschriebenen Beobachtungen bei ihrer Nachzucht decken sich ja in etwa mit der Theorie.
Grüße
LG
Dennis
der hahn ist dunkel mit rotem halsgefieder, ist das wildfarben?
Viele Grüße Melanie
Ja genau, meiner ist auch wildfarben.Die Mütter sind weiße , braune und schwarze Hybride. (nur die weißen küken sind zu unterscheiden. Die sind genau so wie Dennis sagt.
LG Nicole
Nicht zwingend wildfarben. Hättest Du mal ein Bild von ihm?
Auf jeden Fall wären so schon mal rotgesattelte/ rot geschulterte Nachkommen möglich, wie KerK schon sagte, was im Araucana- Outfit bestimmt sehr nett aussieht =)!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen