meine bisherigen hühner haben immer auf der stange geschlafen.alle,auch die seidis.
nach längerer hühnerpause(meine letzten haben sich fuchs und marder geteilt),habe ich nen neuen stall gebaut,natürlich mit schöner sitzstange zum schlafen, ganz nah am fenster damit sie besser geschützt sind.
und mir wieder hühner geholt.
eine cochinglucke mit ihren küken,und etwas später noch halbwüchsige federfüßige zwerge.
die glucke hat ewig geführt, und war deshalb auch immer mit ihren küken im nest.
seit der hahn nun hahnenverhalten zeigt ,schläft er auch auf der stange und ein paar wochen später folgte seine schwester.
mamacochin geht aber weiterhin nicht auf die stange, sondern sitzt auf dem kotbrett.
auch die federfüße sind noch nie auf die stange gegangen.auch am anfang nicht, als sie zur gewöhnung (weil mama cochin so rabiat zu denen war/ist)noch in einem extra stall waren.
sie des nachts auf die stange zu setzen funktioniert auch nicht, sie steigen sofort wieder runter.eine andere stange hat auch nix genutzt.
es wäre mir total egal wo sie schlafen(außer im legenest)wenn sie nicht in ihrem eigenen kot sitzen würden.
so sind die federfüße und manchmal auch der hintern ,obwohl ich das kotbrett einstreue und täglich säubere ,öfters ein bißchen verschmuddelt.
habt ihr auch hühner die partout nicht auf der stange schlafen?
und wenn ja welche rasse ist das dann?
außerdem benutzen meine hühnis ihr sandbad nicht.
auch das kenne ich von den andern hühnern nicht.
und schleckig sind sie auch.sortieren immer die gerste aus.lassen kopfsalat und wirsing links liegen.nicht mal melone (lieblingsfutter meiner alten)mögen sie.
mhh,ich glaub ich hab seltsame hühner.
liebe grüße
susann
.
Lesezeichen