Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Hahn muss weg!!!!

Moin,

als meine Kinder klein waren und es nur zwei Tempi gab, Stehen oder Rennen, da hatten wir auch mal die Beschwerde eines Nachbarn unter uns, das wir die Kinder doch bitte am Morgen ruhig halten sollten, sie würden ihn immer wecken.

Wann ging er ins Bett ?

So gegen zwei Uhr morgens, ganz erschöpft vom Computerspielen.

Unsere Antwort kann sich jeder selber denken. Sie war freundlich, dennoch klar.

Es gibt natürliche Geräusche auf dem Lande, die hingenommen werden müssen, in meinen Augen.

Jede Baustelle hat um sieben Uhr Baubeginn, das ist für mich eine Zeit, wo ich schon darauf achten würde, keine Lärmbelästigung zu verursachen. ansonsten, wenn etwas stört, kann ich mich auch daran "festhören".

LG
    Ulrike

PLZ
    53639
    Land
    D
    Morgen zusammen,

ich würde den Teufel tun, meinen geliebten Gockel abzuschaffen, weil die Nachbarn es wünschen!
    Allerdings würde ich mich nicht wohl dabei fühlen, nichts getan zu haben, die Störung durch den Gockel so gering, wie möglich zu halten!

Es ist wirklich kein Problem, den Hahn (vielleicht auch mit Gesellschaft) im Keller schlafen zu lassen. Hab ich ein Jahr lang praktiziert, bis der schallgedämmte Stall genehmigt und fertiggestellt war. Du brauchst nur eine Schlafstange und solange es im Keller dunkel bleibt, ist der Hahn still und bleibt an seinem Platz.
    Bei mir musste sich niemand erst darüber beschweren, dass die Nacht um fünf Uhr zuende war, weil der Gockel es so wollte. Und Lisa kräht viel! Aber über die Kräher über Tag sagt niemand etwas.

Wenn du ihn des Nachts ruhig bekommst, ist das genug Entgegenkommen, um das Bleiben des Hahns bei deinen Nachbarn zu rechtfertigen .

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Genau wie Sivia sehe ich es auch.

Wenn mein Hahn eine wirkliche Belästigung ist, weil er eben mehr kräht als andere, dann würde ich auch versuchen, durch geeignete und mögliche Maßnahmen das Ganze etwas einzuschränken, aus Rücksicht auf die Nachbarn.

Man sollte den Nachbarn nicht immer nur Böses unterstellen, sondern versuchen, sie zu verstehen. Man muß doch miteinander auskommen und dazu gehört GEGENSEITIGE Rücksichtnahme!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    @Gruberhans. Hab mich weggeschmissen.....

Habe mich heute morgen mit meinem Kaffee um 05:15 in die Küche gesetzt (trotz Urlaub) und auf Caruso gewartet. 05:25 ging es los mit 38!!! Krähern hintereinander. 5 Minuten später, wieder 29 Kräher!!!! und zu guter letzt noch einmal 25 Kräher!!! gegen kurz vor sechs Ich habe mitgezählt....Das sind bis 6:00 92 Kräher!!! Oh man.... So habe ich das noch nie mitbekommen. Ich stehe sonst immer gegen 5:45 auf und da ist er ja schon so gut wie durch. Jedenfalls muss ich handeln und es erst einmal mit totaler Abdunkelung versuchen. Bringt das nix, wird er in den Keller ins Nachtexil verbannt. So, wenn ich jetzt aus dem Fenster gucke, läuft er ganz gemütlich und relaxt durch den Auslauf und beobachtet unseren Kater wie er die Kastanie hochkraxelt. Nix, kein Ton seit 6 Uhr.
    Grüße Alex

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Ab in dem Keller und gut is es Oder Fenster abdunkeln.Hergeben würd ich ihn nicht
    Ich hab nen Nachbarn (der ist übrigens Grillhähnchen-Verkäufer ) der mich fragte wieso er keinen Hahn mehr krähen hört es fehlt ihm total
    Meine 2 krähen auch nur wirklich wenn einer anfängt aus Territoralen Gehabe.Sobald sie sich am Zaun sehn und kurz angestänkert haben geht jeder seines Weges und gut ists.
    Wobei ich sagen muss das Krähen des Brahma-Dickerchens ist mir auch lieber als das vom Kraienkopp Zweiterer ist schriller und lauter.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Hi!

Habe vorhin meinen Bekannten angerufen und ihn gefragt, ob er Caruso für 1-2 Monate Asyl bietet, bis ich mit dem Haus fertig bin. Er hat eingewilligt. Nu zieht er erst einmal um. Er wohnt dann nur drei Dörfer weiter und ich kann ihn dann öfter mal besuchen. Das war die schnellste und einfachste Lösung. Das es soweit überhaupt kommern kann, hätte ich im Leben nicht gedacht. Toll fühle ich mich nicht dabei....
    Grüße Alex

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Find ich prima Raschi Hab´s heute morgen auch nicht bös´ gemeint, aber mich stört das zunehmende schüren von Nachbarschaftszwistigkeiten hier im Forum, wenn´s um weckende Hähne geht. Ich war ja sekundär betroffen. Unser Ex- Nachbar hatte auch so ein Tierchen mit falschgepolter innerer Uhr und der hat gegen 5 Uhr losgelegt. Ähnlich wie Dein Caruso. Ich hab schön geratzt, bis neben mir Männe rumgenölt hat, das er geweckt wurde. Und das eben jeden Tag, auch Wochenenden, Feiertage, Urlaub etc.. Und an Weckgeräusche gewöhnt man sich schlechter, als an nebenherlaufende Alltagsgeräusche. Ich wohn jetzt fast vier Jahre im Ort und wach immer noch Nachts auf, wenn hier die Krankenwagen mit Lalülala durchstarten. Und die fahren nicht direkt am Haus vorbei. Ich drück mal Däumchen das Caruso sich nicht noch im Asyl verkackt und April heimdarf
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Ich häng mich mal an:
    Habe 3 erwachsene und 8 Junghähne. Ich will die Junghähne selbstverständlich am Kleintiermarkt verkaufen.
    Bisher keine Beschwerden der Nachbarn!
    Da der Kleintiermarkt aber nur 1x im Monat stattfindet, und ich im März nicht da bin, wird die Lärmbelästigung bis April wahrscheinlich recht hoch sein.
    Was kann ich machen?
    Keller kommt nicht in Frage, da ich keinen Keller habe. Grundwasser steht auf ca 1,00-1,50m (Je nach Niederschlag und Wasserstand) Ein Dichtkeller kostet hier so viel, wie das Haus, das drübersteht. Dazu käme, dass unter einem bestehenden Haus, nochmals der Faktor 1,8-2,4 käme.
    Unfertige Hähne zu verkaufen geht hier gar nicht.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Erzähl das doch deinen Nachbarn so, wie du's hier geschrieben hast. Dann sind sie vorgewarnt, wissen aber,
    dass es ab April besser wird.
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    53639
    Land
    D
    Genau. So würd ichs machen. Und, wenn möglich, den Stall mit den Junghähnen so dunkel, dass kein Lichtstrahl nach innen findet, so dass sie frühmorgens möglichst still sind. Der Rest wird sich finden .

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte