Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Hahn muss weg!!!!

PLZ
    38667
    Land
    Deutschland
    Gib ihn doch bis April in 'Pflege' und dann holst ihn wieder :-)

Wenn der Hahn im Dunkeln sitzt, und wird nicht durch Lärm geweckt, dann hält er bei mir den Schnabel, bis die Klappe (zum Auslauf ) aufgeht. Du wohnst am Waldrand, in der Lüneburger Heide? Sind die Nachbarn Grenzbegabte?

Der arme Gockel. Die armen Hennen.

Versuche doch erst mal den Stall zu verdunkeln. Ersatzweise vielleicht auch die Nachbarn...

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Normalerweise krähen Hähne nicht wenn es richtg dunkel ist. Kommt da irgendwie Licht in den Stall? Straßenlampe oder vielleicht eine Lampe mit Bewegungsmelder an der irgendein Tier morgens lang läuft? Bei einem im Verein war es eine Katze die morgens den Bewegungsmelder ausgelöst hat und dann hat der Hahn für lange Zeit Alarm gemacht.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    57xxx
    raschi, Du wärst nicht der erste der seinen Hahn nachts in die Hundebox im Haus bittet. Dieser Hähnchenärger ist ja inzwischen zum Landhobby geworden, vielen bleibt nichts übrig ausser irgendeinen Trick für die lautesten Zeitphasen zu wählen. So einen schönen kerl würde ich nicht abgeben. Ich bin gespannt wie lange es noch bei mir dauert, bis Nachbarn quengeln. Allerdings hört man meine 9 Jungs nicht vor 9.00Uhr und nicht nach Dämmerungseinbruch.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    raschi, Du wärst nicht der erste der seinen Hahn nachts in die Hundebox im Haus bittet. Dieser Hähnchenärger ist ja inzwischen zum Landhobby geworden, vielen bleibt nichts übrig ausser irgendeinen Trick für die lautesten Zeitphasen zu wählen. So einen schönen kerl würde ich nicht abgeben. Ich bin gespannt wie lange es noch bei mir dauert, bis Nachbarn quengeln. Allerdings hört man meine 9 Jungs nicht vor 9.00Uhr und nicht nach Dämmerungseinbruch.
    In welcher Zeit leben wir bloß das sich Nachbarn über Hähne aufregen
    Wir haben soviel unnatürlichen Lärm den wir ertragen müssen, Autolärm, Fluglärm und in den letzten Jahren auch noch den Lärm der industriellen Landwirtschaft. Wohnt mal in der Nähe einiger Biogasanlagen, ihr werdet Bio hassen. Dann kommen einige Städter auf Dorf und es gibt Ärger wegen Tieren, ich verstehe diese Welt nicht. Gerade sind 65 Küken geschlüpft, also ca 32 Hähne und es werden noch mindestens 150 Küken folgen und nein bei mir werden die Hähne erst geschlachtet wenn sie schon einige Zeit gekräht haben. Welch ein Glück das meine Nachbarn Dorfmenschen sind und diesen natürlichen Lärm als dörfliche Lärmkulisse genießen. Ich selber hatte arge Probleme nachdem ich dreifach verglaste Fenster bekommen habe, da war kein gekrähe mehr zu hören und ich mußte wieder den Wecker stellen.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    57xxx
    ich habs immer umgekehrt erlebt, Hagen, ich bin der Städter der sich auf Land gewagt hat und dort leben die Kindeskinder der Bauern mit Obi-Leuchtgänsen auf der Veranda. Auch die alten Bauern wollen keinen Hahnenschrei mehr, das ist jetzt der 3.Ort wo ich es so erfahre. Wie sagt man so schön, Kuhdörfer, die waren auch darunter, hilft gar nichts, auch dort lebt man mit dem Blumengesteck aus dem Supernmarkt glücklich und kauft tiefgekühlte Billighühnchen, hör mir nur auf.....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    26...
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    In welcher Zeit leben wir bloß das sich Nachbarn über Hähne aufregen
    Wir haben soviel unnatürlichen Lärm den wir ertragen müssen, Autolärm, Fluglärm und in den letzten Jahren auch noch den Lärm der industriellen Landwirtschaft.
    Genau das hab ich auch grad gedacht....ganz schön blöd
    Bei uns krähen ja auch manchmal bis zu 4 Hähne im Kanon...ich hatte auch schon welche,die mitten in der Nacht gekräht haben Schlotterkämme haben da auch eine ganz schöne Ausdauer....
    Im Nachhinein hab ich dann festgestellt,dass eine Nachbarpartei zu den Zeiten aufstand,die ich von eben diesen Leuten genannt bekommen habe,dass da halt die Hähne krähen.....Ich hab das immer nur lächelnd angehört und beschlossen,diese dezenten Hinweise zu ignorieren Ausserdem haben sie die Hähne ja selber aufgescheucht
    Derzeit schlaf ich bei geschlossenem Fenster und hör nix.....
    Wenn du doch die Möglichkeit hast,den Hahn irgendwie nachts im Haus unterzubringen,würd ich das auch machen...wär wirklich schade um den Knaben und die Mädels wären sicher auch traurig.
    Im Grunde genommen ist es fast schön lächerlich,dass Leute auf dem Land sich über einen Hahnenschrei aufregen.
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Danke für die tollen Tipps, Ratschläge, lieben und unterstützenden Worte. Das hilft wirklich weiter, wenn man unter Gleichgesinnten ist. Er ist eigentlich ein toller Kerl, der sich rührend um seine Damen kümmert. Ich werde morgen mal im Keller nach einem guten Platz schauen oder ich werde es drauf ankommen lassen.
    Grüße Alex

Land
    Portugal 'Alentejo'
    Hallo Raschi,
    so wie du schreibst, bist du wohl gerade ziemlich 'angefressen'. Überleg dir doch die gemachten Vorschläge.
    Das wäre doch ne Übergangslösung bis der neue Stall steht. Und das kannst du ja den Nachbarn verklickern.
    Wäre doch echt schade um den Schönen

Sehe gerade, dass du schon dabei bist
    Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
    Liebe Grüße, Lara

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Hexe Berta Beitrag anzeigen
    Gib ihn doch bis April in 'Pflege' und dann holst ihn wieder :-)
    Ich nehme ihn.
    Er wird massiert, mit etwas Öl bestrichen und auf dem Rost artgerecht drapiert.
    Allerdings schrumpft das Haltbarkeitsdatum bei dieser Unterbringung erheblich.

Nee, Spaß beseite. Ich hoffe dass du für ihn die richtige Entscheidung triffst. Wäre doch schade, wenn er weg müßte.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte