Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Hahn muss weg!!!!

PLZ
    29303
    Land
    NDS

Hahn muss weg!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Soeben habe ich unseren lieben und tollen Orpington Hahn Caruso inseriert. Zum xten mal wurde ich von verschiedenen Leuten in der Nachbarschaft angesprochen, daß man jeden Morgen um halb sechs geweckt wird, wegen ununterbrochenem Krähen (5:30-7:30), Ruhestörung, usw.
    Ich weiß, daß Caruso morgens sehr viel kräht(3xca. 45 Sessions), aber über den Tag dann so gut wie gar nicht mehr. Uns stört es nicht so sehr, aber wenn man ständig von irgendwelchen Nachbarn angequatscht wird, ist es langsam lästig und der Ärger liegt in der Luft. Wir wohnen in einem Dorf, direkt am Wald-/Feldrand, aber trotzdem gibt es auch hier Menschen, die sich über Bauernhoftiere aufregen. WO SOLL MAN DENN DIE TIERE SONST HALTEN, WENN NICHT HIER?? Ich habe keine Lust auf Stress und Nachbarschaftskrieg, deswegen habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, Caruso zu verkaufen. Auch wenn es mir wirklich sehr leid tut, aber einen anderen Weg sehe ich leider nicht. Wollte ich nur mal loswerden........
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Alex

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Da ist sein Name wohl Programm
    Ich hab zur Zeit (nur) 2 un d die geben es sich täglich live ....allerdings erst ab 9 am Morgen und da ist von den Nachbern keiner zu Hause.
    Haste keine möglichkeit ihn bis 9 iwi unterzubringen das er Ruhe gibt? Wär schade um den hübschen imposanten Kerl
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Genau, hast Du keine Möglichkeit ihn nachts - also bis 8 Uhr relativ schalldicht und dunkel unterzubringen?
    Das habe ich hier im Forum schon des öfteren gelesen.

Unabhängig davon muß ich aber auch sagen, dass mcih ein ausgiebiges Krähkonzert am Morgen auch stören würde. Nichts gegen normales Krähen. Mein Hahn kräht morgens auch oft. Aber nicht ununterbrochen mehrere Minuten hintereinander.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Ich finde es auch sehr schade. Leider habe ich keine Möglichkeit, ihn Schalldicht unterzubringen. Ab April baue ich ein neues Hühnerhaus mit 30mm dicken Wänden, aber bis dahin ist hier noch jeden Morgen Trara. Wenn er doch nur nicht morgens so lange und viel krähen würde.
    Grüße Alex

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Vielleicht im Keller,.....es wäre soooo schade!!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Im Keller? Da ist ein Partyraum,der Bastelraum meiner Frau,Öltankkeller und der Wäschekeller. Wo soll der da schlafen? in einer Box?
    Grüße Alex

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Bau ihm doch eine gemütliche Ecke mit einer Stange,...das hab ich hier schon öfter gelesen,...das müßte doch gehen!!!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Einfach im Dunkeln auf seine Stange gesetzt, einen Kotkasten unter die kritische Stelle gestellt und morgens wieder rausgeholt. Natürlich sollte seine Ecke wirklich völlig dunkel sein, damit er nicht im Keller spazieren geht.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das Problem hatte ich auch. Ich habe meinen Gockel dann Nachts im Heizungskeller untergebracht. War aber keine Dauerlösung. Zum Glück habe ich einen super guten Platz für ihn gefunden.

Moin,

wenn Du doch B April neu baust, dann kann die Nachbarschaft vielleicht bis dahin vertröstet werden.

Wenn Du ihnen zustimmst und erzählst, das Du Abhilfe schaffst, dann kann doch jeder Nachbar sich nur freuen und mit Hoffnung kann das Gekrähe bis April doch ausgehalten werden.

LG
    Ulrike

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte