Ja, es fällt einem immer wieder was ein.
Meine Junghühner und -hähne konnten auch erst nichts mit einem Apfel anfangen. Bis ich durch beobachten dahinter kam, dass sie sich auf alles stürzen was irgendwie gerupft oder wie Würmchen aussieht.
Ich massakrierte den Apfelmit einem Messer und siehe da - eine fing an und die anderen machten es nach.
Wahrscheinlich sind deine Hühner durch den Umzug noch etwas verschüchtert und trauen sich noch nicht so recht was "gefährliches" zu machen. Bei zweien fehlt dir vielleicht auch eine Mutige.
Heute gabs einen 1/2 Weißkohl am Seil.
Ein Fest für alle.
Ich keime Weizenkörner im Glas, mit 2x täglichem Spülen, ca. 3-4 Tage vor, manchmal auch Kresse.
Dann gibt´s noch Pampe aus: Haferflocken mit Buttermilch, geraspelte Möhren mit wenig Öl, Knoblauchpulver, Hefeflocken, ital. Gewürzmischung (mit Oregano), und was so vom Essen übrig ist, Kartoffeln, Reis, Cous cous, ect.-aber auf wenig Salz achten!
Fettes Essen gebe ich ihnen nicht, denn die Vorgänger bekamen alles aus unserer Küche und wurden zu fett. Sie legten keine oder wenig Eier und wurden teilweise auch krank.
Auch bei Ölsaaten wäre ich vorsichtig!
Und seid mir nicht böse: ich würde kein Dosenfutter geben, mir würde sich der Magenbei den Frühstückseier umdrehen.
lg
Andrea
Lesezeichen