Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise

  1. #1

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161

    Bresse gauloise noire, schwarze Bresse gauloise vs. blaue Bresse gauloise

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich komme gerade aus Frankreich zurück und habe mir aus dem "Club Bresse gauloise france" einen kleinen Stamm schwarzer Bresse mitgebracht. Der Hahn ist im Vergleich zu meinem blauen Bressehahn riesig, einfach majestätisch und wunderschön anzusehen. Die Fahrt hat sich gelohnt, der Züchter war sehr nett und ich habe viel über die Zucht der Bresse erfahren. Über diese Quellen kann ich mich zur Blutauffrischung direkt aus erster Hand bedienen.

    Das beste daran ist ab April bekomme ich noch Küken aus dem Selektionscentrum in Bèchanne. Bin mal gespannt welche sich besser entwickeln.

    Jetzt bereue ich das ich in der Schule in französisch nicht so gut aufgepasst habe. Der eine Züchter ist auch von den blauen begeistert und züchtet diese auch. Im Sommer bekomme ich von ihm einen Splashhahn und ein paar Splashhennen um die blauen nachzuzüchten. Da freue ich mich ganz besonders drauf, denn das ist ja mein eigentliches Ziel. Obwohl ich sagen muss das ich jetzt sehr hin und her schwanke welche mir besser gefallen. Bei meiner Frau ist es dagegen klar die wollte von Anfang an die schwarzen. Leider ist der Akku meiner Kamera leer, morgen werde ich ein paar Bilder einstellen, ist jetzt sowieso zu dunkel

    Liebe Grüße docrespond

    P.S. hab doch noch 3 Bilder mit dem iPhone gemacht, sind zwar qualitativ nicht so toll aber für das erste reicht's.

    IMG_0359.jpgIMG_0361.jpgIMG_0362.jpg
    Geändert von Bresse bleu (03.02.2013 um 18:11 Uhr)

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von docrespond Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich komme gerade aus Frankreich zurück und habe mir aus dem "Club Bresse gauloise france" einen kleinen Stamm schwarzer Bresse mitgebracht. Der Hahn ist im Vergleich zu meinem blauen Bressehahn riesig, einfach majestätisch und wunderschön anzusehen. Die Fahrt hat sich gelohnt, der Züchter war sehr nett und ich habe viel über die Zucht der Bresse erfahren. Über diese Quellen kann ich mich zur Blutauffrischung direkt aus erster Hand bedienen.

    Das beste daran ist ab April bekomme ich noch Küken aus dem Selektionscentrum in Bèchanne. Bin mal gespannt welche sich besser entwickeln.

    Jetzt bereue ich das ich in der Schule in französisch nicht so gut aufgepasst habe. Der eine Züchter ist auch von den blauen begeistert und züchtet diese auch. Im Sommer bekomme ich von ihm einen Splashhahn und ein paar Splashhennen um die blauen nachzuzüchten. Da freue ich mich ganz besonders drauf, denn das ist ja mein eigentliches Ziel. Obwohl ich sagen muss das ich jetzt sehr hin und her schwanke welche mir besser gefallen. Bei meiner Frau ist es dagegen klar die wollte von Anfang an die schwarzen. Leider ist der Akku meiner Kamera leer, morgen werde ich ein paar Bilder einstellen, ist jetzt sowieso zu dunkel

    Liebe Grüße docrespond

    P.S. hab doch noch 3 Bilder mit dem iPhone gemacht, sind zwar qualitativ nicht so toll aber für das erste reicht's.

    IMG_0359.jpgIMG_0361.jpgIMG_0362.jpg

    Dafür daß du bei französisch nicht aufgepaßt hast hast dir aber ein paar tolle Tiere zugelegt.

  3. #3

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Ja danke, bin auch super glücklich darüber. Hat mich ne Menge Mühe gekostet an die Quelle zu kommen. Bin mal gespannt ob die meinen Dialekt verstehen oder ich muss die Konversation mit Ihnen minimieren

  4. #4
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    @docrespond: Ein sehr schöner Hahn. Weitere Fotos (vllt. auch von deinen Blauen) wären toll.

    LG Caecilie
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  5. #5

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Hallo Caecille,

    mache ich gerne, aber im Moment ist das Wetter so mies. Wenn die Sonne scheint bewaffne ich mich mit der Kamera, dann stelle ich dir gerne auch die Blauen vor

    Liebe Grüße docrespond

  6. #6
    Bresse- Fan Avatar von Coq de Bresse
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Kölner Raum
    PLZ
    503XX
    Land
    Deutschland + Frankreich
    Beiträge
    204
    u.a orig. franz. Bresse weiß, schwarz, blau - Orig. Franz. Marans schwarz kupfer





  7. #7

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    So, wie versprochen, hier mal ein paar Fotos meiner 2 Splah-Junghähne aus dem Bresse-Club und auch der schwarzen.

    Viele Grüße Bresse bleu (ehemals d


    DSC02211.jpgDSC02206.jpgDSC02199.jpgDSC02220.jpgDSC02217.jpgDSC02219.jpgDSC02216.jpgocrespond)

  8. #8

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Hier noch die Bilder der Blauen aus dem Herbst

    DSC01961-1.jpgDSC01962-1.jpgDSC01963-1.jpgDSC01965-1.jpgDSC02017-1.jpg

  9. #9
    Avatar von lagsikat
    Registriert seit
    16.03.2012
    PLZ
    51580
    Beiträge
    621
    Sooo schön!
    Könnte jetzt bitte Frühling sein!

  10. #10

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    161
    Themenstarter
    Hallo lagiskat, das wünsche ich mir auch kann den Schnee nicht mehr sehen. Heute ist ein Großteil weggeschmolzen

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bresse Gauloise
    Von Bernd W. im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 632
    Letzter Beitrag: 17.10.2021, 11:09
  2. Bresse Gauloise
    Von Bungie im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 18:53
  3. Bresse Gauloise
    Von Olly1965 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:17
  4. Bresse Gauloise et Gauloise Dorée ??
    Von Redcap im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •