Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 10 Meter neben Auslauf / Hühnerstall einen Ultraschall Maulwurfschreck aufstellen ???

PLZ
    44339
    Land
    NRW

Fragezeichen 10 Meter neben Auslauf / Hühnerstall einen Ultraschall Maulwurfschreck aufstellen ???

Hallo,

ist es möglich 10 Meter neben Auslauf / Hühnerstall einen Ultraschall Maulwurfschreck aufzustellen, oder reagieren Hühner dort auch drauf

Wir haben einen sehr aktiven Maulwurf in unserem Garten der die Rasenfläche, auch im Auslauf der Hühner, stark behügelt.

Um unser Grundstück herum ist Feld wo wir den Maulwurf gerne hin verschrecken möchten.

Aber das Gerät sollte natürlich unseren Hühnern nicht Schaden.

Hat jemand eine Antwort auf die Frage ?

Danke und Gruss,

Christine & Timo

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Ich kann Dir nur mit absoluter Gewißheit sagen, daß das Gerät den Maulwurf nicht vertreiben wird! Und ich denke, daß ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege, daß es die Hühner schon stören könnte. Aber das Gerät ist zu 100 % überflüssig. Vergiß es!
    LG, Saatkrähe

Gast
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir nur mit absoluter Gewißheit sagen, daß das Gerät den Maulwurf nicht vertreiben wird! Und ich denke, daß ich mit meiner Vermutung nicht falsch liege, daß es die Hühner schon stören könnte. Aber das Gerät ist zu 100 % überflüssig. Vergiß es!
    Genau,sonst findest dich im Thread "Fehlinvestitionen" wieder ,kauf um das Geld lieber Leckerlis für die Hühner.

PLZ
    42799
    Land
    D
    Hallo,

kann Saatkrähe nur zustimmen. Meiner hat 20 Zentimeter neben dem Maulwurfschreck einen Ausgang angelegt.
    Da helfen nur härtere Methoden. Viel Erfolg

Gruß Dieter
    0,1 Wyandotten-Seidenmix 0,5 Zwerg Seidenhühner 0,1 Marans 1,0 Zwerg-Wyandotte

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. - Für dein Umfeld ist es aber hart. - Genauso ist es wenn du doof bist.

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Wir hatten auch mal so einen netten Gast. Nach dem ersten Schreck habe ich mich aber über die frische Erde fürs Gewächshaus gefreut. Die Hühner hatten mit den Hügeln auch ihren Spaß,wenn sie ihren Auslauf in unserem Garten hatten. Zu den Hühnern rein hat er sich nicht getraut, obwohl dort viel mehr Platz war. Nach 2 Wochen ist er zu den Nachbarn rüber, deren Hunde einen Riesenspaß mit den Hügeln hatten. Danach wurde er nie mehr gesehen. So viel Unruhe vertreibt ihn vielleicht besser, wie so ein Ultraschall.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Wenn man nur einen kleinen Garten hat, ist es schon unangenehm. Aber das gibt sich irgendwann. Besonders empfindliche Gemüse sollte man dann mit Volierendraht schützen. Dafür lohnt sich das Geld, was man spart, wenn man nicht all die unnützen Geräte und Mittel kauft. Maulwürfe stehen wohl auch unter Naturschutz ??

Ich nehme im Frühjahr auch immer die wunderbare Erde der Hügel zum anpflanzen oder für neue Staubbäder der Hühner.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    44339
    Land
    NRW
    Themenstarter
    OK, Danke für eure Meinungen !

PLZ
    85
    Bei mir hat der Ultraschall-Maulwurfschreck im Gemüsegarten durchaus geholfen - der Maulwurf ging, stattdessen kamen allerdings die Wühlmäuse.

Nun ist der Maulwurfschreck wieder weg, in der Hoffnung, dass der Maulwurf wieder im Gemüsegarten einzieht und mir die Wühlmäuse vertreibt - denn mit ein paar Maulwurfshügeln kann ich dann doch noch besser leben als mit dem Verlust meiner kompletten Kohlrabi- und Steckrübenernte, die die Wühlmäuse mir ratzekahl weggefressen haben.

Ich wäre an Deiner Stelle also vorsichtig, ob Du den Maulwurf wirklich vertreiben möchtest - immerhin frisst der Dir keine Gartenpflanzen weg, und die Hügel sind ja im Rasen nur ein optisches Problem.
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    @ Saatkrähe: Da Maulwürfe sich nicht von Pflanzen ernähren brauchen diese eigentlich nicht besonders geschützt werden.

@ Andvari: Wühlmäuse und Maulwürfe vertreiben sich nicht, da sie keine Nahrungskonkurrenten sind. Sie ergänzen sich: der eine (Wühlmaus) frisst die Wurzeln, der andere (Maulwurf) die Insekten. Man kann also dauerhaft beide im Gang haben. Ich versuche natürlich immer nur die Wühlmaus zu fangen, leider kommt es aber auch zu unerwünschten Beifängen...
    Not as dorky as you'd think...

Land
    Deutschland
    bei uns im Dorf gibt es sogenannte "Krautstücke" das sind kleine 5mx15m große Stücke Land auf denen man Gemüse anpflanzen kann!
    Jeder Haushalt im Dorf kann wenn er möchte eins kostenlos beackern!
    Sie liegen dirket nebeneinander dahinter ein Minibach Einzäunen darf man nicht!
    Letztes Jahr hatte ich Kürbisse und ein paar Futterrüben gepflantzt sowie Zuchini und Tomaten!
    Durch Ratten waren so gut wie alles angebissen oder gar ganz ausgehölt (Drecksviecher)!
    Und zwar bei allen!

Jetzt meine Frage kann man den Bürgermeister/Gemeinde auffordern sich der Rattenplage anzunehmen?
    Diese Krautstücke liegen ausserhalb des Dorfs mitten in den Weinbergen/Äckern!
    Würde gerne dieses Jahr wieder Kürbisse anbauen habe aber Angst wieder fast alles zu verlieren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte