Hallo, ich bin derzeit noch am Überlegen, wie ich meine erste bunte Hühnerschar zusammenstelle, es sollen nur große Zwienutzhühner sein. Nach Studieren vieler Forumsbeiträge und "Abklappern" von bekannten Züchteradressen bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass meine Hauptrasse (neben Barneveldern und vielleicht ein paar Marans, die möchte mein Mann) wohl die Australorps werden sollen. Ich hätte neben den Schwarzen auch gerne ein paar weiße (offenbar in Österreich eher schwer zu kriegen, wie es aussieht), allerdings möchte ich unbedingt auch gesperberte Hühner. Habe allerdings noch nicht davon gehört, dass Australorps auch in diesem Farbschlag gezüchtet werden. Gibt es einen Züchter unter euch, der solche hat und mir eventuell Bruteier zusenden könnte? Oder zumindest Bruteier von den weißen? Ich bin in Österreich/Steiermark zu Hause.
Ansonsten blieben mir als Ausweg nur die Amrocks, die sind auch schön, aber ich möchte lieber nur wenige Rassen halten und da wäre es toll, wenn ich von einer Rasse schon mehrere schöne Farbschläge bekommen könnte. Werden eigentlich auch gesperberte Marans gezüchtet?
Liebe Grüße,
Traude
Lesezeichen