Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: flubenol

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

flubenol

ich habe hier schon einiges von flubenol gelesen,so hab ich heut beim tierarzt spontan gesagt ich möchte flubenol statt concurat.

die tierärztin meinte ich soll 1mg paste für mein 420gramm zwerghuhn nehmen.das scheint mir viel.

im netz fand ich nur anleitungen für pulver und weiß nicht ob die menge an flubodingsda im pulver und der paste gleich ist.

und hier steht auch überall was anderes.

hat einer ne ahnung.

sorry ich will ja nicht nerven,ich weiß es gibt hier schon zigmal die frage.
    aber bräuchte einfach ne konkrete antwort bezüglich der paste.leider steht auf der verpackung nicht die menge des wirkstoffes pro gramm paste.

liebe grüße
    und danke im vorraus
    susann

PLZ
    51
    leider steht auf der verpackung nicht die menge des wirkstoffes pro gramm paste.
    das wäre aber wichtig.Und ob die wirkstoffmenge die gleiche ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, hab nur das Pulver.
    Allerdings kann man Flubenol bis zu 4 fach überdosieren, ohne dass Schäden entstehen. Ich täte die TÄ nach der genauen Wirkstoffmenge fragen, und dann meldest du dich nochmal, okay?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Zitat Zitat von gundula und co Beitrag anzeigen
    i.leider steht auf der verpackung nicht die menge des wirkstoffes pro gramm paste.

liebe grüße
    und danke im vorraus
    susann
    Steht aber im Beipackzettel.

Themenstarter
    ich hab die paste für hunde und katzen genommen.wirkstoff und menge ist (sagt die tierärztin)gleich wie für hühner.

das ist ne spritze ohne beipackzettel.

laut ta hätte ich aber die doppelte menge von der hund und katz menge geben müssen.ich glaube sie hat sich verrechnet.

die war heut nicht da zum nachfragen,und ich hab jetzt mal die hund und katzmenge gegeben,weil das meine letzte hoffnung für mein krankes hühnchen ist.
    ab,vitamin bkomplex,und sonstige aufbaumittelchen plus schmerzmittel bringen alle nix.

ich befürchte aber, wenn nicht ein wunder geschieht wird hühnchen am montag doch eingeschläfert werden müssen.

liebe grüße
    susann

PLZ
    51
    wieviel ist denn die hund katze menge??
    und hast du eine Kotprobe machen lassen?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    da ich jetzt schon so oft gehört habe ,dass die hühnis trotz negativer kotprobe würmer haben können, hab ichs sein lassen.

die menge für hund und katz ist ein teilstrich=1/2ml pro kilo.

liebe grüße
    susann

Themenstarter
    mann die macht mich fertig!!!!

vorgestern habe ich ihr, trotzdem sie ultrageschwächt und ziemlich aphatisch war, als allerletzten versuch,das flubenol gegeben.
    weil würmer wohl auch lähmungserscheinungen hervorufen können.
    darauf gings ihr gaaaanz schlecht.
    gestern lag sie nur noch halb auf der seite,nicht gefressen augen zu,gaaanz schlimm,ich redete mir ein, noch ein bißchen abwarten, das kommt vom wurmmittel. vielleicht,ganz vielleicht wirds bald besser.
    abends machte ich mir schlimme vorwürfe, dass ich sie nicht erlöst habe.

heute morgen lag sie absolut reglos auf der seite ,ein bein steif nach oben,und ich dachte sie ist tot.
    pustete ganz vorsichtig in die federn.
    da sprang sie auf die füße, humpelte zum fressnapf und frass ihn leer,danach noch 5mehlwürmer.und sogar getrunken hat sie.

UNGLAUBLICH

seitdem humpelt sie im kennel rum und frisst unmengen,
    und vor allem: trinkt auch.das hat sie seit einer woche nicht gemacht nur die flüssigkeit ,die ich ihr mit der medizin in den schnabel spritzte und die eben im salat und feuchtfutter enthalten ist.
    teilweise steht sie sogar einige sekunden richtig auf den beinen.kippt nicht mehr auf die seite und schaut wieder richtig interessiert.
    auch die augen sind nicht mehr so "eingesunken".

ich bin absolut überwältigt.

bitte, bitte ,drückt gaanz feste die daumen ,dass es das jetzt war und es jetzt nur noch aufwärts geht.mann das wäre zu schön um wahr zu sein!!!!

liebe grüße

susann

ps habe aber keine würmer im kot gefunden.müsste man nicht welche sehen?
    Geändert von gundula und co (03.02.2013 um 19:07 Uhr)