Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berlin

Berlin

Gerade beim Veterinär-Amt angerufen,... Generell besteht die Aufstallpflicht. ( ist ja nichts Neues )Alle Veterinäre aus ganz Berlin treffen sich heute zu einer Sondertagung , bezüglich der neuen Verordnung . Sie wollen eine Entscheidung für ganz Berlin finden. Wenn diese getroffen worden ist , werden alle berliner Geflügelhalter per Brief darüber in Kenntniss gesetzt, wie es insbesondere für uns weiter gehen soll.

Wenn ich jetzt mal die telefonischen Erkenntnisse auswerte, haben die nichts , was uns an der Freilandhaltung hindern könnte. Kein Beobachtungsgebiet, keine Krankheitsfälle und garantiert keine hohe Geflügeldichte in den sogenannten 1000 Meterradien. Nur dieser Umstand erlaubt es, eine gesamt Berliner Lösung zu finden.

Meine Rat an alle Berliner, rennt den Veterinären die Bude ein, oder ruft an und macht Druck, konfrontiert sie mit eurem Wissen. Fragt nach der angeblichen Gefahr für unsere Hühner. Denn die haben es jetzt in der Hand , ob ja oder nein.

Hoffentlich wird das nicht viel Rauch um nichts
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Manchmal ist so ein AB ganz praktisch .

Mein Veterinär aus den Bezirk Tempelhof/ Schöneberg hat verkündet, das ich ab sofort meine Hühner wieder ins Freie lassen darf. Der Bescheid geht per Post raus. Da man sich ja für ganz Berlin beraten hat, gehe ich davon aus, das alle Berliner wieder Freilandhalten dürfen.

Ich hoffe für Euch , also für ganz Deutschland, das dem nächst alles Geflügel wieder raus darf. Kopf hoch für die, die noch einstallen müssen.

Wir (ich) vergessen euch nicht

KLaus

du/deine Hühner haben es aber gut.

(meine sind aber trotzdem draußen )

Themenstarter
    Conrad, ein Gentlemen schweig und geniest.

Dito

Genehmigung in Berlin ?

Hallo,

hat denn inzwischen jemand eine Ausnahmegenehmigung nach der neuen Verordnung ? Und wenn ja für wieviel Hühner und wie hat sie oder er das angestellt ?

Verstehe ich die neue VO richtig, dass bei Volierenhaltung (oben Dach, Seite dicht) jetzt keine monatlichen Untersuchungen mehr stattfinden müssen (bis August06) ? Gilt das auch für Freilandhaltung ?