Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: Bin ich hier in der Testecke? ja?

  1. #1
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287

    Fragezeichen Bin ich hier in der Testecke? ja?

    Hallo, Ich bin neuer,als neu. das heißt, ich weiß nicht, wo das landet, was ich hier schreibe. Aber eigentlich bin ich in einer Testecke. So stand das da. Ich habe null Erfahrung mit Foren, oder Chats. Habe erst seit ein paar wochen überhaupt Internet. Ja so etwas gibt es. Also absolut Anfänger. Jüngere Menschen wachsen damit auf. Für die ist das ganz easy. Aber ich weiß nicht wie man ein Thema eröffnet, und dann etwas fragt, und dann in diesem Thema Gespräche führt. usw. So, jetzt guck ich mal was geschieht, wenn ich den Anweisungen folge, die da hoffentlich auftauchen, wenn ich return drücke, oder so. ? Und erst mal drücke ich noch auf so einen Smily, der da rechts mit ganz vielen ist. . . , ah, da unten gibt es noch Beitragssymbole, . . mal gucken, was das macht, . . Klick ich auch drauf. . .Eh was heist eigentlich Beitragssymbol? nehme ich das nur, wenn ich zu einem anderen Beitrag mich äußern will wie ich ihn finde,? oder einfach, auch bei meinem eigenen Text? Oh ich habe echt noch gar keine Ehrfahrung, Stolpere womöglich gleich überall herum, und alle schimpfen mit mir. .

  2. #2
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    nö keiner schimpft! learning by doing ist immer noch die beste methode
    und du hast dir hier schon die richtige ecke dafür ausgesucht
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #3
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Hallo cimicifuga, (marie) danke für den Beitrag, da kann ich jetzt sogar das Antworten testen, ob das klappt, da steht z.b. "direkt antworten" das werde ich auch wählen, . . gib mir bitte bescheid, ob das bei dir angekommen ist, und ich gucke, was so weiter passiert. Du warst die einzige, die gerade einen Beitrag gegeben hat, wenn es mehrere sind, wird das schreiben wohl anders ablaufen. Denn man kann doch nur einem antworten, zu einem bestimmten Thema, sonn labern ja alle durcheinander. . aber ich werde das wohl schon stück für stück herausfinden.,Das mit dem smily klappt schon mal. . .muß nochmal in der liste nachgucken, da standen bei jedem s. was er bedeutet. . , ok. ja. Brauchs gar nicht viel schreiben, will dich ja nicht aufhalten, oder so, . .Wurde, auch , wenn ich wüsste wie das geht deinen Beitrag loben. Danke!Vorhin gab es ja so ein Beitragszeichen, ich habe da glaube ich ein Fragezeichen ausgewählt. Das gibt es beim Antworten anscheinend nicht.

  4. #4
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter

    Fragezeichen ich probiere es nochmal

    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    nö keiner schimpft! learning by doing ist immer noch die beste methode
    und du hast dir hier schon die richtige ecke dafür ausgesucht
    Ich wollte dir eine Antwort schreiben, hat aber nicht geklappt .jetzt versuche ich es nochmal, mal .ob ich wenn ich etwas anders mache,als zuvor, du diese Nachricht erhälst. Bitte gebe bescheid, ob es geklappt hat. Oder vielleicht kann man ja gar niemanden einzeln Antworten. . . Puh das Testen geht gar nicht so schnell. . . . gruß . . 0,2 Chabo, . .0,2 Zwergaraucana, Hahn kommt morgen. ist dann. . .0,1 Bantam

  5. #5
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Ups, jetzt bin ich wieder bei direktantworten, mal schauen, was der Unterschied ist, zum normalen Antworten. ..

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.158
    Probier einfach, anfangs ist alles irgendwie chinesisch, aber Mensch ist ja lernfähig. Und wenn man dann mal "drin" ist, kommt man gar nicht auf die Idee, dass jemand sich so gar nicht auskennt und genauso wie der Ochs vorm Berg vorm PC sitzt wie man selber mal.
    Du siehst hier jede Antwort, die auf deinen Beitrag geschrieben wurde. Selbst wenn alle gleichzeitig ihren Senf dazugeben, ist nachher dann alles sauber untereinander aufgelistet.
    Alles, was über den Antworten-schalter zu einem Thema geschrieben wird, können auch alle dann lesen. Und ein Thema hast du ja schon selber eröffnet, nämlich dieses hier.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #7
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.158
    Zitat Zitat von Schnuffelknuff Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir eine Antwort schreiben, hat aber nicht geklappt .jetzt versuche ich es nochmal, mal .ob ich wenn ich etwas anders mache,als zuvor, du diese Nachricht erhälst. Bitte gebe bescheid, ob es geklappt hat. Oder vielleicht kann man ja gar niemanden einzeln Antworten. . . Puh das Testen geht gar nicht so schnell. . . . gruß . . 0,2 Chabo, . .0,2 Zwergaraucana, Hahn kommt morgen. ist dann. . .0,1 Bantam
    So, und jetzt habe ich auf Zitieren geklickt, dass ich gleich mal verbessern kann: Ab morgen hast du nicht 0,1 Bantam, sondern, weils ein Hahn ist, 1,0
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  8. #8
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter
    Was ist das eigentlich für ein sternchen? da ist ein kleiner gelber stern. unter meinem namen?. nicht lustig machen über mich ,bin Anfänger, und teste hier in der Testecke.und nix schimpfen. . .ja?. . ...

  9. #9

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Hallo Schnuffelknuff,


    Gelungen, was Du schreibst, nur weiter so, und immer dran bleiben.


    Ermunternde Grüsse
    Ulrike

  10. #10
    die Glückliche
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.287
    Themenstarter

    Anfänger übt.

    Jetzt habe ich auf das große antworten mit dem Pluszeichen gedrückt. Das schreibfeld ist anders als bei direkt antwort. aber die Folge davon, was letzten endes der unterschied ist muss ich noch herrausfinden. Muss hier wohl noch bisschen üben, bis ich in das "richtige" Forum gehe, um meine "wahre" Frage zu stellen. . . Geht nämlich um die Hühner, . .kann man sich ja denken. . . .

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •