Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Gartenhaus, ist das was?

  1. #11
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Themenstarter
    Servus!

    Die Grundmaße sind ja klar und deutlich im ersten Satz vermeldet meine Lieben 125x125 cm ergibt laut mein Taschenrechner knappe 1,6 m2.
    ich weis, grundsätzlich kann man da viele Hühner drin schlafen lassen aber größer ist bequemer, für mich zumindest, die Hühner dürfte es wurscht sein...

    Also ihr meint das Häuschen im Link...steht auch dabei...ich weiß jetzt nimma über welches Häuschen wir reden..
    Häuschen im Link: 240x180 cm
    Geändert von LJB (01.02.2013 um 17:22 Uhr)
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

  2. #12
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Das es einen Hozboden hat habe ich gelesen.
    Das hat mich interessiert:
    Zitat Zitat von renitent Beitrag anzeigen
    der wirkt ganz stabil
    Danke, Caro!

    Gute Tipps, Hagen.

  3. #13
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Themenstarter
    Bei mir würde das Häuschen in einem offenem Gebäude stehen also extra Regenschutz werde ich nicht machen. Klar kommt das Häuschen auf Latten oder Paletten damit der Boden für Nässe geschützt ist. Der Boden ist met Betonplatten ausgelegt. Da wir nur Mieter sind baue ich alles möglichst mobil und reversibel
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

  4. #14
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Themenstarter
    Auf jeden Fall danke für die viele, rasche Reaktionen! Das heißt wohl dieses Häuschen ist gut geeignet
    Ich halte euch auf dem laufendem falls ich es kaufe. Dann kann ich gleich ein kleiner Erfahrungsbericht schreiben zwecks zusammenbau, stabilität, anbringen zusätzliche Fensterfläche usw.
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von LJB Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall danke für die viele, rasche Reaktionen! Das heißt wohl dieses Häuschen ist gut geeignet
    Ich halte euch auf dem laufendem falls ich es kaufe. Dann kann ich gleich ein kleiner Erfahrungsbericht schreiben zwecks zusammenbau, stabilität, anbringen zusätzliche Fensterfläche usw.
    Wenn du dir sicher bist daß es bei deinen 4 Tieren bleibt würd ich wie in der Werbung sagen - mach es zu deinem Projekt.


  6. #16
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Themenstarter
    Über Nachwuchs würde ich mich schon sehr freuen, ich dachte das Häuschen wurde für bis zu 10 Tiere reichen. Die Hühner haben noch einiges an überdacht Scharraum zusätzlich...
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

  7. #17
    Avatar von renitent
    Registriert seit
    28.08.2012
    PLZ
    533..
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.574
    Wenn sie genug Auslauf haben reicht es locker. Bei mir wohnen zur Zeit 6 Hühner drin und es ist noch ordentlich Platz
    Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
    LG Caro

  8. #18
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    in meinem sind 17 aber 5 davon sind mini-mini und es ist gut platz. ist ja nur zum essen, schlafen, eier legen
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

  9. #19
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Hallo Leo, die Hütte ist ganz primitiv. Ich habe die mal für einen Kumpel aufgebaut Auf lange sicht wirst du auch enttäucht sein. Besonders "geeignet" erscheint die mir für die Roten Vogelmilben . Da hast du tausend Ecken und Spalten wo sich die Biester verkriechen können. Bei einer Milbeninvasion wird aus deinem Schuppen Sondermüll. Dann kannst du nur noch abreissen und auf einem Scheiterhaufen verbrennen. Oder du pumpst den Stall mit Chemikalien voll . Dann hast du echte "Bio" Hennen und Eier.

    Schade um die Kohle. Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #20
    Avatar von LJB
    Registriert seit
    18.01.2013
    Land
    Steiermark
    Beiträge
    983
    Themenstarter
    Hallo Klaus,

    danke, über diese Problematik habe ich mir auch gedanken gemacht. Das einzige geeignete glatte und Rissfreie Material was mir bekannt ist sind Siebdruckpatten aber die kann man auch kaum Weis anmalen/Kalken. Das geht dann aber auch mächtig ins Geld. Billiges PVC ist ein gute Nahrboden für Bakterien, Holz wirkt zumindest leicht desinfizierend.

    Ich habe noch eine Möglichkeit, der ehemalige Schweinestall. Da habe ich mein Werkstatt und Lagerraum eingerichtet. Ich könnte dort einem Eck für die Hühner ausbauen und die Wände kalken. Hätte weitere Vorteile, man hört dem Hahn nicht, ich kann die Tiere versorgen ohne immer in der Kacke zu treten und diese am Hof zu verteilen mit meine Stiefel, im Schweinestall ist Strom vorhanden, im Winter wird es nicht so Kalt wie draußen und im Sommer ist es angenehm kühl. Optimal, aber da habe ich Probleme mit dem Auslauf: Kontakt mit die Nachbarhühner ist kaum zu vermeiden (Angst für Krankheiten), der Auslauf dort ist nur im Schatten vom Haus und so zu sagen komplett weg von unser Garten also die Hühner sind dann nicht im Sichtfeld. Einem Auslauf vom Schweinestall zu unser Garten ist nicht möglich, ich kann dann die Hunde nicht mehr laufen lassen.
    Grüße Leo

    0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus Hünerstall
    Von Susanna683 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 15:31
  2. Gartenhaus
    Von Hansmeier14 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 19:02
  3. Hühnerstall in 1/3 vom Gartenhaus
    Von Pablo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 15:14
  4. Gartenhaus kommt!
    Von Famira im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 18:31
  5. 100€ Gartenhaus 1,8 qm von OBI
    Von Crazy-chick im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 20:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •