Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Thema: Zwei Sachen:Thema Verhalten

PLZ
    57xxx
    ja genau, die nochmalige Panacur-Runde sichert die beiden dann auch gegen Ascariden-Nachkommen.
    Bitte nochmal kurz die aktuelle Pupsquote und die Geruchsintensität des wenn auch spärlichen Kotes beschreiben, Herr Gangwald Das muss jetzt nicht besonders malerisch erfolgen....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Ja!
    Hallo.. gut also,
    die aktuelle Pupsquote ist gering (ich hab hoechstens noch einen oder zweimal einen Pubs entfleuchen hoeren als ich in seiner Naehe war, vorzugsweise Abends)
    Die Geruchsintensitaet liegt (wir denken uns eine hypothetische Skala von 1 -10 ) bei einer zwei, also kaum bemerkenswerter Geruch. Ich hab hoechstselbst die Kacka sehr dicht unter meine Nase gehalten und das OEvre aufgenommen..

Peque laesst das Legen nicht, heute vormittag sind wir dann bei Ei Nr. 40 angelangt..
    Beide sind bestens gelaunt, aber mommentan etwas alleine den Tag ueber, wir sind voll eingebunden mit Vorbereitungen..

ichkannnemmerstoehnkaputtgehkriechaufmbodenumfallr ummsfutschiplumms.....

v. kaputte Gruesse, spaeter wenn die Schlacht rum ist, PAELLA!

PLZ
    57xxx
    na das klingt doch als sei die Flatulenzkrise nahezu überwunden. Dann waren es wohl wirklich Würmer. Was macht der Tremor bei Culbrut? Müsste, wenn die Gäste so nach und nach absterben, auch wieder weniger werden. Hattest Du diese Panacurgabe am 10.Tag noch umgesetzt?

Iss mehr Spinat Junge, dann klappts auch in rauhen Zeiten mit den Kräften
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Tach!...

..neeee n'Abend!...
    die nochmalig einmalige Gabe hab ich ihm verabreicht und ich bin heute auch ein klitzekleinbissi zufrieden, denn seit heute nachmittag kackt der gute Junge endlich wie "Dios manda" (wie Gott befohlen) ... morgen stell ich Ihn nochmal auf die Waage um nachzupruefen wieviel Gewichtsverlust oder nicht er hinter sich gelassen hat..

Der Tremor hat sich bisher auch nicht wieder Bemerkbar gemacht, zumindest hab ich da in den letzten zwei Tagen nichts von gesehen.

Desweiteren wollt ich nochmal ne ganz Allgemeine Bemerkung loswerden zum Thema Fehlpraegung: Da die beiden (Peque und Culbrut) ja im Gegensatz zu ihren Artgenossen doch schon sehr stark auf uns "gepraegt" oder viel besser gesagt sehr an uns gewoehnt sind, -(von einer klassischen Praegung kann man nicht reden, da Sie (Peque) im Goesselalter von ca. fuenf-sechs Tagen und Er (Culbrut) mit ca.15 Tagen zu uns kamen)-, haben wir bisher gluecklicherweise keine entgleisenden oder defizitaeren Verhaltensauffaelligkeiten wahrnehmen koennen, die gegen diejenigen stehen, wie sie normale Artgerecht aufwachsende Gaense sonnst aufzeigen wuerden.
    Tretakt, Werbung, Brutverhalten, Soziales Gehabe, Soziale Interaktion, all diese Spektren wurden bisher von den Beiden vollstaendig ausgeuebt und wahrgenommen..Dies ist meine bisherige Empirie hierzu. Der einzigste Unterschied zu Ihren verhaltenden Artgenossen, den ich seither beobachten kann, drueckt sich in Ihrer erhoehten Toleranz zu Beruehrungen unsererseits aus.
    Knapp ausgedrueckt: Wir "duerfen" Sie auch anfassen.. Ebenfalls ist auch eine unmittelbarere, direktere und klarere Kommunikation zwischen Ihnen uns Uns Feststellbar. Mit anderen Worten: Wir verstehen uns praechtig miteinander.
    Das dies nicht immer Uebertragbar sein kann und muss, ist ausreichend nachvollziehbar und wird auch Begriffen als solches. Es ist also weder ein Pro noch ein Kontra fuer und gegen Handaufzucht,
    sondern bleibt lediglich ein EinzelBeispiel fuer Artgerechte Triebbewahrung unter Artungerechten Verhaeltnissen. Statement Ende. Spekulieren eroeffnet.

Ich meld mich morgen nochmal mit Peque und einer weiteren kackabeschau.. cheeeeeesssssse

PLZ
    57xxx
    na da gratuliere ich doch zu diesem offensichtlich gewonnenen Wurmmatch

zu dem anderen erstmal nur kurz, Prägung war es in keiner Hinsicht, weder eine Folge noch eine Partnerprägung, die würde bei Gänsen unumstößlich wirken. Die Gänsekommunikation konnten die beiden artintern ausbauen. Die Kommunikation mit Euch ist Folge gegenseitigen Lernens, denn auch Ihr habt Eure "Sprache" angepasst, indem Ihr auf Sprachangebote der Gegenüber reagiert. D.h. alle haben unter anderem gelernt, auf Ansprache und Antwort des anderen und damit auf die Inhalte der "Fremdsprache" zu achten. Handaufzucht muss nicht artwidrig ausfallen, sofern es sich nicht um Einzeltiere handelt.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Uiiiii.....

... gemach, Gratulationen bitte erst so in zwei Wochen geben, denn der Gute hat heute Morgen noch etwas Harnsaeurelastig und semifluffi kacka gemacht.. ich hab ihn noch nicht auf die Waage gestellt, mach ich dann heut noch.. Aber Trotzdem! Tremor hab ich heute auch noch nicht sehen koennen

und nun selbstredend ein dickes und lobesvolles Dankeschoen an Dich, liebe piaf.. Und an Alle hier die besondere Errinerung, das ihr mir bitte die besondere Erfahrung von Piaf NUTZT, aber NICHT BENUTZT und schon gar NICHT AUSNUTZT!.. Ich selbst bin immer noch ein wenig Perplex, das sich da jemand mit Know-how in Unserem Gaensefall gemeldet hat, und sogar darueber hinaus nicht nur Beratend in Schrift und Witz, sondern auch BETREUEND dabei war und ist!

Und von selbstverstaendlichkeit kann man dabei nicht ausgehen.. Woher also die Ehre?
    ..ichbindadocheinbissineugierigobdermotivation..sa eussel...

diese und andere Geheimnisse des lebens werden derweil streng vertraulich im Buch des Schicksal's hinter einer diffusen Nebelwand verwahrt, und verweilen dort bis sie gelueftet werden..

v .sonnige G.
    Geändert von gangwald (03.04.2013 um 14:08 Uhr)

Themenstarter
    Postscriptum an conny:
    ich hab grad mal geschaut ob ich den Titel des Threads noch posthum ergaenzen koennte mit
    dem Zusatzwort: "Wurmtheater", zwecks besserer Zuordnung in Datenbank/Suchfunktion, da ja ein Grossteil des Threads eine komplette Selbsthilfeanleitung zur Wurmkur darstellt.. gibts da optionen?
    ich hab fast den Eindruck nur ihr habt die entsprechenden Adminrechte zu.. kannst du das
    nachtragen? pleeease?

Themenstarter
    kurzes Update:
    heutige abendliche Beobachtung, Kot bestens , Gewicht, nicht nenneswerte graemmcher runter
    Tremor, niente

Culbrut stabilisiert sich! yeppa!

- und die gnae' Frau hat heut Ei Nr.41 runtergeroppt, keine Kotveraenderung dargebracht, kurzum: man bemerkt nix an Ihr

Der Herr Prof. Dr. Pruegelpeitsch vom Institut fuer angewandte Erziehungsfragen bedankt sich Artig
    und wuenscht Ihnen eine gute Nacht

PLZ
    57xxx
    Siehste siehste, hab mir gedacht ich warte lieber noch etwas und dann präsentiert Culbrut sicher Feststoff

By the way: zwei Herren wiesen mir den Weg, zum einen der Herr von Goethe
    >Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun< aus Wilhelm Meisters Wanderjahre

Und zum anderen der Herr Lorenz mit seinem Satz >eigentlich wollte ich Wildgans werden<

Durch K.L. habe ich begriffen, dass es keineswegs absurd ist, sich in andere Arten hineinzuversetzen bzw. Überschneidungen zu erkennen. Im Biostud. wurde fatalerweise das Gegenteil gelehrt, sich nämlich über alle anderen Arten zu positionieren. Welch ein unsäglicher und schon fast peinlicher Irrtum ….

Das kannst Du jetzt bis zur lapidaren Wurmbehandlung zurückführen, an erster Stelle steht das Erkennen untypischer Gegebenheiten von Darmtremolo bis Nackenvibration. Ok, eine kleine Kotprobe hätte vielleicht schneller Erkenntnis gebracht, aber nur vielleicht, denn Magenwürmer hast Du nicht immer als Abgang im Kot. Auch finden sich nicht in allen Kotproben Oozyten der Ascariden etc.. Außerdem braucht man ja einen verfügbaren TA, was nicht überall möglich ist.

Hoffen wir dass die Gäste erstmal aufgegeben haben. Ich weiss nicht inwieweit Du die Umgebung von möglichen Wiederinfektionen befreien kannst. Auf jeden Fall alle Tränken hochdruckreinigen oder so etwas in der Art, Einstreu komplett austauschen und verfeuern....
    Geändert von piaf (03.04.2013 um 23:36 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Ha!,

... keeeene Bange, nen Hochdruckreiniger benutzen gehoert fest in mein Repertoire!..
    wir haben uns sogar schon vor zwei wochen extra fuers neue Zuhause (da wo sie jetzt hingehen) einen funkelnagelneuen Hochdruckreiniger geleistet, der geht ab wie Sau!... Neues Gehege ist wie gesagt mitten im Bau und wurde sogar Dampfstrahldruckfest von innen konzipiert...

v.sonnige G.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte