Hallo, guten Abend..
ja, die Darmflora, und deren Musikalischen Nebenerscheinungen verhalten sich bei beiden recht Unterschiedlich. Culbrut hat die Kur (Kuer) ja beendet, nur bei Peque fehlt noch eine Piuerette..
Gut, Peque hatte bis auf kaerglich aufkommende leicht hellgruene Erscheinungen in der Kotfarbe
keinerlei Nebenunvertraeglichkeiten aufzuweisen. Ihr Kot war auch (und ist) immer schnell in der Ursprungsfassung aufzufinden, die gnae' Frau steckts weg wie nix.. Kein Problem! Allerdings wusste sie schon sehr schnell um das prozedere (sie hat ja die Anwendungen vorher schon bei Culbrut beobachten duerfen) und rennt dann immer sehr schnell weg, wenn sie sieht, das ich die Dosifikationsspritze in der Hand halte.. Sie weis genau, was dann passiert. wenn ich naeher komme, dann faucht sie die Spritze an.. egal, Sie muss da durch.. Es dauert immer ein wenig, bis ich sie in position gebracht habe um ihr die Dosis zu verabreichen.. Einmal musste ich ihr auch nachreichen, weil sie alles wieder aus dem Schnabel geschuettelt hatte.. Mein Schlafanzug war voller Fenbendazol.. (stop! nicht nachdenken, wieso da das Wort Schlafanzug steht, der ganze gesammte Text koennte sonnst fehlinterpretiert werden)
Kommen Wir zu unserem Sorgenkind Culbrut..
Keinerlei Beeintraechtigung in seiner Verhaltensweise, kein Unmut, keine psychichen Auffaelligkeiten, das vorab. Von der Seite aus alles Prima.. Aber der Kot.. Und die Menge an Futter die aufgenommen und spaeter ausgeschieden wird ist fuer meine Begriffe doch sehr Bescheiden..
Ueberwiegend Semi-verfestigter hellgruener Kot bisher.. Der Anteil an Harnsaeure hat ein bisschen nachgelassen, (im Vergleich zu vorher, da war es mehr) -was wiederum nicht schlecht ist. Seine Kur ist ja rum.. aber es koennte sein, das das Panacur noch ein wenig "nachhallt".. Allerdings nicht mehr Akustisch, das hat nachgelassen..
Verhaltensinteressantheit war neuerdings bei Culbrut: Er macht jetzt auch Inspektionsgaenge IM NEST!.. (Peque steht immer dabei).. dabei hat er sogar die Eier ebenfalls mit Stroh abgedeckt und sogar auch umgeschichtet, eine Sache, die ich vorher noch nie Betrachten konnte, dachte dafuer seien ausschliesslich die Maedels zustaendig..
v sonnige G.
--> piaf: geht conny's Rueffel auf dich, oder soll ich diesmal die Runde uebernehmen?![]()
Lesezeichen