Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 132

Thema: Zwei Sachen:Thema Verhalten

  1. #101
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    yep, sehr schön, melli, gab sicher vorher einen Stau unterwegs. Lt. Vogelwarte Frankfurt drehten ja so einige Zieher einfach wieder um, als sie unsere Gefilde erreichten. Nach dem Motto , so nicht wir kommen später wieder

    Herr Gangwald wo bleiben bitte meine Palmen....?


    p.s. erst wenn die Möhrennase fällt glaube ich, dass es Frühling wird....
    Geändert von piaf (22.03.2013 um 13:20 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #102
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Piaf!
    ..gemach, eben gerade war ich wieder unterwegs, Panacur aufruesten, die haben mir gerade ne Mail geschoben, das es angekommen war.. ausserdem hab ich meine cam ja nich staendig dabei (oder vieleicht doch?) auf alle faelle bin ich KEIN HANDYTRAEGER! weil ich hasse Handys AB-GRUND-TIEF!
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..

    also, ich such mir da im Lauf des Tages mal ne nette Palme aus.. pliiimmmp..

    @ melli: aha.. die "temporada" der seltenen Gaeste hat also begonnen..

    v. sonnige G.

    ach so ja.. bevor ichs vergess.. Culbruts Brust und Bauch weist nix an knochigkeit, unterermaehrung, etc auf.. HA! und "isch derrff sogar an seiner Seite Ruhen, mit Beruehren unn so"
    ..vorher hat er mich immer verkloppt, und nun bin ich sein Ruhekumpel, hat man sowas schon erlebt?

  3. #103
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    hehehe, schau Dir mal Männer vorm Kreissaal an, die liegen sich auch in den Armen

    musst Dir so eine Videosonnenbrille holen, dann brauchst Du nicht wie depp mit ausgestrecktem Ärmchen handyzielschiessen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #104
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Bitte kommt zum Thema zurück.
    Danke.

    LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #105
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    wie entwickelt sich bitte die Gänsedarmflora, Herr Gangwald?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  6. #106
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Hallo, guten Abend..

    ja, die Darmflora, und deren Musikalischen Nebenerscheinungen verhalten sich bei beiden recht Unterschiedlich. Culbrut hat die Kur (Kuer) ja beendet, nur bei Peque fehlt noch eine Piuerette..

    Gut, Peque hatte bis auf kaerglich aufkommende leicht hellgruene Erscheinungen in der Kotfarbe
    keinerlei Nebenunvertraeglichkeiten aufzuweisen. Ihr Kot war auch (und ist) immer schnell in der Ursprungsfassung aufzufinden, die gnae' Frau steckts weg wie nix.. Kein Problem! Allerdings wusste sie schon sehr schnell um das prozedere (sie hat ja die Anwendungen vorher schon bei Culbrut beobachten duerfen) und rennt dann immer sehr schnell weg, wenn sie sieht, das ich die Dosifikationsspritze in der Hand halte.. Sie weis genau, was dann passiert. wenn ich naeher komme, dann faucht sie die Spritze an.. egal, Sie muss da durch.. Es dauert immer ein wenig, bis ich sie in position gebracht habe um ihr die Dosis zu verabreichen.. Einmal musste ich ihr auch nachreichen, weil sie alles wieder aus dem Schnabel geschuettelt hatte.. Mein Schlafanzug war voller Fenbendazol.. (stop! nicht nachdenken, wieso da das Wort Schlafanzug steht, der ganze gesammte Text koennte sonnst fehlinterpretiert werden)

    Kommen Wir zu unserem Sorgenkind Culbrut..
    Keinerlei Beeintraechtigung in seiner Verhaltensweise, kein Unmut, keine psychichen Auffaelligkeiten, das vorab. Von der Seite aus alles Prima.. Aber der Kot.. Und die Menge an Futter die aufgenommen und spaeter ausgeschieden wird ist fuer meine Begriffe doch sehr Bescheiden..
    Ueberwiegend Semi-verfestigter hellgruener Kot bisher.. Der Anteil an Harnsaeure hat ein bisschen nachgelassen, (im Vergleich zu vorher, da war es mehr) -was wiederum nicht schlecht ist. Seine Kur ist ja rum.. aber es koennte sein, das das Panacur noch ein wenig "nachhallt".. Allerdings nicht mehr Akustisch, das hat nachgelassen..

    Verhaltensinteressantheit war neuerdings bei Culbrut: Er macht jetzt auch Inspektionsgaenge IM NEST!.. (Peque steht immer dabei).. dabei hat er sogar die Eier ebenfalls mit Stroh abgedeckt und sogar auch umgeschichtet, eine Sache, die ich vorher noch nie Betrachten konnte, dachte dafuer seien ausschliesslich die Maedels zustaendig..

    v sonnige G.

    --> piaf: geht conny's Rueffel auf dich, oder soll ich diesmal die Runde uebernehmen?

  7. #107
    Avatar von Mellihuhn
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    DBR
    PLZ
    18...
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von gangwald Beitrag anzeigen
    Hallo, guten Abend..
    Verhaltensinteressantheit war neuerdings bei Culbrut: Er macht jetzt auch Inspektionsgaenge IM NEST!.. (Peque steht immer dabei).. dabei hat er sogar die Eier ebenfalls mit Stroh abgedeckt und sogar auch umgeschichtet, eine Sache, die ich vorher noch nie Betrachten konnte, dachte dafuer seien ausschliesslich die Maedels zustaendig..
    Nönö, das machen auch mal die Jungs und die Mädels tun dann interessiert. Sie wollen ja nicht das Selbstwertgefühl der Jungs verletzen

  8. #108
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    --> Indem er Kontakt zu Nest und Gelege behalten darf wird instinktiv Infantizid vorgebeugt.

    Hmmh, so ganz optimal ist das ja mit dem Herrendarm noch nicht. Ich überlege, ob Du nicht nach noch einmal in 4 Tagen je eine Runde Panacur für einen Tag ausgibst, dann wären nämlich auch der Schlupfzyklus der Ascariden abgedeckt
    Dass der Kot sich verändert hat und auch die Flatulenz (gleichbedeutend mit Meteorismus, Darmwinde, Furz ) nachgelassen hat spricht ein wenig dafür, dass wirklich Würmer zugange sind/waren.

    Also bei Culbrut in 4 Tagen nochmal eine gesonderte Tagesdosis und bei gnä' Frau dann in 5 Tagen, sprich jeweils nach 10 Tagen ab Erstdosis für jeweils lediglich einen Tag

    Das mit Deinem Schlafanzug irritiert mich nicht wirklich. Erstaunt wäre ich, wenn Du geschrieben hättest, sie hat es über ihren Schlafanzug gespuckt

    Ach liebster Herr Gangwald, das war doch kein Rüffel, das sehe ich eher als Leitplanken.
    Geändert von piaf (26.03.2013 um 21:01 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #109
    Avatar von Mellihuhn
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    DBR
    PLZ
    18...
    Beiträge
    385
    Hihi, meiner hat heute seine Dame auch zum Nest gebracht. Der hatte genug von Rumgedaller draußen. Sie hat sich dann auch wieder gesetzt, kam aber nach 2 h wieder raus. Sie ist jetzt in der "Anwärmphase" und sitzt von Tag zu Tag länger und öfter.
    Sitzt Deine wenigstens nachts auf dem Nest, Gangwald?

  10. #110
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Hallo Allerseits..

    ja, Peque sitzt ab und an Nachts auf dem nest, allerdings je nach Temperaturlage bedingt und dann nur so bis max.vier Uhr frueh.. Durchgesessen bis zum naechsten Morgen hat Sie noch nicht, das Nest ist auch noch nicht bepflaumt.

    Das mit der eintaegigen Panacur-Nachbehandlung werde ich machen, es erscheint mir ebenso notwendig. Culbruts Harnsaeureanteil ging wieder rauf, Peque's Hinterlassenschaften zeigen nichts Befremdliches an. Stand der Dinge: Der gute Junge wird richtig Anghaenglich, frisst allerdings immer noch nicht Befriedigend, die Menge des Kots ist Bescheiden. Trotzdem Beobachte ich ihn, wie er immer mal fleissig zum Trog geht..

    Ich hab heute z. B. einen Betonsockel fuer ihr neues Zuhause gesetzt, verschalt , gegossen , der Umzug ist im vollen Gang, Zeitlich bin ich gerade etwas eingeschraenkt und kann von daher nur mit Verzoegerung den Thread Aktualisieren.. Ich bitte da um Nachsicht.. keo?

    v. sonnige G.

    ... und @ melli..: ein sehr netter Dazu-Gedanke von Dir mit Alltags-bezug's-Beschreibung unter meinem "Dazwischen"-thread im Huehner-Cafe fand Ich.. ich lese sowas zum Reflektieren uebrigens immer mehrmals..

    bis denne dann..

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts
    Von linde im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:28
  2. Sachen gibts...
    Von dobra49 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •