Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 132

Thema: Zwei Sachen:Thema Verhalten

  1. #11
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    der Blick der beiden beim Piepton des Digitalthermometers wird Dich entschädigen....

    mach es wie ein Allergikertagebuch, immer in kurzen Notizen aufschreiben wenn es auftritt und was im zeitlichen Umfeld passierte. Daraus ergeben sich Kurven die manchmal zu einer Erleuchtung führen, eine einfache und sehr dankbare Methode der Ursachenerkennung. Vielleicht ist es wirklich nur ein Verhalten in einem bestimmten Zusammenhang
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  2. #12
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Ok..
    ..hier steht: (in der Gebrauchsanweisung des Digi-Term.) ..ab 37,7 C gibt das Thermometer Fieberalarm.. na dann werd ich wohl ne ganze weile verdutzte Gesichter betrachten

  3. #13
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    oh schön,wenn Du sie den beiden leicht zeitversetzt platzierst gibts richtig Musik
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #14
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Moin!

    ..BtW.., jetzt gaaaanz kurz absolut offtopic: Ich hab da gerade in dem spanischen Paralell-Forum ein paar gepostete Bilder gesehen (allerdings mehrzahl Enten), die ich euch nicht vorenthalten wollte. Geht zu:
    http://www.granjaonline.es/viewtopic.php
    f=12&t=45452&sid=6c56a6c0bfae14f2ea9d2489dbfa84e3

    und @ piaf: Ich hab mich noch nicht getraut gestern dem Culbrut und der Peque das
    Thermometer in den Bobbes zu schieben, muss ich zu meiner Schande gestehen, aeh ja.. Ich will mich heute dazu Ueberwinden.. und was die Multimomentstudie angeht, so zeigte sich gestern eher eine Relation zum Wind, gestern Abend im Gehege und vor dem Kamin wars diesmal nicht mehr so.. nniijjek.. Studie wird weitergefuehrt.

    sonnige Gruesse!

  5. #15
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    der Link wurde nicht richtig wiedergegeben: so sollte er sein..


    http://www.granjaonline.es/viewtopic...9d2489dbfa84e3

  6. #16
    Avatar von Giersch
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Südthüringen
    PLZ
    98
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    406
    Oh, schöne Bilder. Klasse Werbung für die Wassergeflügelhaltung-wenn man die Voraussetzungen dazu hat. Ich tue mich auch jeden Tag an meinen Gänsen amüsieren.

  7. #17
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Giersch Beitrag anzeigen
    ...-wenn man die Voraussetzungen dazu hat. ....
    ..und die passende Waschmaschine

  8. #18
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    eben mitten im Leben der gemeinen Hausente oh ich bin Enten gänzlich verfallen, egal ob Wild- oder Rasse-/Hausente. Wirklich schöne Bilder, auch der Erpelkampf lässt regelrecht teilhaben...

    Dieses Tagebuch wird erst über längeren Zeitraum laufend Auskunft geben. es geht nicht unbedingt um das was Dir besonders auffällt, sondern auch um völlig unscheinbare/ unspektakuläre Vorgänge. Erst das führt wirklich hinter die Kulissen. Z.B. auch dass Du das Terrain betrittst oder eine gewisse Nähe unterschreitest, also schau ob das auch ohne Personenkontakt auftritt (Fernglas/Fotozoom). Es könnte trotz großer Vertrautheit eine Reaktion auf Dich (oder eine andere Person bzw auf die gerade nicht?) sein
    Geändert von piaf (07.02.2013 um 10:52 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #19
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    ihi..aehm.. ich hab noch nich Temperatur gemesen, Peque ist gerade am Eiablegen, und Culbrut war auch voll in seinem Element und dann hab ich da echt Respekt vor und ich konnte mich noch nicht richtig entscheiden, ob Ich sie jetzt dabei zwischen die Beine klemmen soll oder jeweils auf den Schoss nehme.. hatte gestern diese bevorstehende Szene jedesmal vor meinem geistigen Auge durchgespielt .. Ich komm mir vor wie ein mit einem Zahnstocher aufgestellter Mausdreck, der seine Hausaufgaben noch nicht erledigt hat..

    "mea Culpa, mea maxima Culpa"

  10. #20
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Themenstarter
    Moin/Tach.. (Hausaufgaben, die Naechste)

    ..Es folgt eine Ueberblick der typischen tagtaeglichen Ernaehrungszusammenstellung
    der Beiden..

    Zu 75% fressen sie Gras, entweder von mir frischgeschnitten, oder von Ihnen
    selbst gegrast wenn wir aufs Feld gehen. Innerhalb dieser 75% kommen dann noch viele
    verschiedenste Sorten Kraeuter,andere Pflanzen dazu, die Sie sich selbst auswaehlen
    und die hier Frei wachsen. u.A auch viele Heilkraeuter, die so in der BRD nicht zu finden
    waeren.. Die Flora und Fauna ist einfach eine Andere..

    Der Weitere Anteil, die 25% KomplementaerNahrung, die Ich Ihnen dazugebe setzt sich wie folgt
    zusammen: Kohl, Salat, Obst und Gemuese. Wobei der Kohl sich abwechselnd aus Weiskohl
    Rotkohl, GruenKohl, Lombardo (neuerdings auch probehalber Broccoli-der Strunk), zusammenfindet. Salat ist dann bestehend aus Endivien, -Kopf, -Eisberg
    und Chikoree bestellt. An Obst haben Sie bisher Melone-ein absoluter Favorit, Aepfel, Birnen,
    Mango, Papaya, SuessKartoffel, Kuerbis und sogar Ananas gegessen. Bei Gemuese ist Gurke, Karotten,
    Kartoffelschale, Tomate, Paprika (Gruen/Rot) und auch NaturBohnen dabei.. selten haben sie mal Weisbrot.
    (Ich vermeide dies.. Mais lasse ich auch weg, dem traue ich hier nicht) Zu meinem Leidwesen essen Sie auch gerne die Blaetter meiner Orangen/Zitronenbaeume ab. (da wo Sie rankommen)


    Tagsueber ernaehren sie sich dann Hauptsaechlich von Gras, zum fruehen Morgen und spaeten Abend wird dann mehr KomplementaerNahrung gereicht, Gerste, Hafer, oder Koerner (das eigentlich Uebliche) ist Ihnen ausser Damals Starter-Getreidemischung als Goessel nicht mehr gereicht worden. Ob es jetzt eine Verfehlung meinerseits ist, oder eher der Gewohnheit zuzuordnen ist, ist eher den Umstaenden anzulasten.

    Daraus ergibt sich dann die Kotkonsistens, das Regulativ Gras bestimmt den ueberwiegenden
    Teil des Tages in dem durch bspw. Melone, Tomate und Paprika und Kohl hervorgerufene
    Fluffikacka wieder rekompensiert wird.. allerdings will ich dennoch sagen, das im Schnitt
    der Anteil der Fluffikacke doch noch ca.45% ausmacht und auf Dauer wohl nicht akzeptabel erscheint und mir Eurerseits eine verstaendliche Ruege einbringen kann.

    Positiv hingegen gestaltet sich der Anteil des Fettansatz/MagerkeitsAnteils der Beiden.
    Insbesondere Culbrut hat in all den Monaten keinerlei Vergroesserung der Bauchwamme
    gehabt, aber dafuer etwas mehr an Brustmuskelatur zugelegt, trotzdem wuerde ich ihn bisher
    als Schlank, aber nicht als Duenn bezeichnen.. wenn er vom Baden kommt und das Gefieder
    gut durchgenaesst ist, sieht man es besonders gut. Bei Peque kann ich jetzt momentan sehr
    schwer Aussagen machen weil sie (bedingt durch Eierlegephase) einen recht dicken Bobbes hat
    und verhaeltnissmaessig sehr viel Gras ist, um Ihre Eierproduktion am Laufen zu halten..
    "Hessisch gesagt, frisst sie zur Zeit wie ein Scheunendrescher" ..

    kurzes Fazit: mein Diplom als Staatl. gepr. Scheissewegputzer und FressNachschublogistiker hab ich Dicke inne..

    soweit.. nuen..

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sachen gibts
    Von linde im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 17:28
  2. Sachen gibts...
    Von dobra49 im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •