Moin/Tach.. (Hausaufgaben, die Naechste)

..Es folgt eine Ueberblick der typischen tagtaeglichen Ernaehrungszusammenstellung
der Beiden..

Zu 75% fressen sie Gras, entweder von mir frischgeschnitten, oder von Ihnen
selbst gegrast wenn wir aufs Feld gehen. Innerhalb dieser 75% kommen dann noch viele
verschiedenste Sorten Kraeuter,andere Pflanzen dazu, die Sie sich selbst auswaehlen
und die hier Frei wachsen. u.A auch viele Heilkraeuter, die so in der BRD nicht zu finden
waeren.. Die Flora und Fauna ist einfach eine Andere..

Der Weitere Anteil, die 25% KomplementaerNahrung, die Ich Ihnen dazugebe setzt sich wie folgt
zusammen: Kohl, Salat, Obst und Gemuese. Wobei der Kohl sich abwechselnd aus Weiskohl
Rotkohl, GruenKohl, Lombardo (neuerdings auch probehalber Broccoli-der Strunk), zusammenfindet. Salat ist dann bestehend aus Endivien, -Kopf, -Eisberg
und Chikoree bestellt. An Obst haben Sie bisher Melone-ein absoluter Favorit, Aepfel, Birnen,
Mango, Papaya, SuessKartoffel, Kuerbis und sogar Ananas gegessen. Bei Gemuese ist Gurke, Karotten,
Kartoffelschale, Tomate, Paprika (Gruen/Rot) und auch NaturBohnen dabei.. selten haben sie mal Weisbrot.
(Ich vermeide dies.. Mais lasse ich auch weg, dem traue ich hier nicht) Zu meinem Leidwesen essen Sie auch gerne die Blaetter meiner Orangen/Zitronenbaeume ab. (da wo Sie rankommen)

Tagsueber ernaehren sie sich dann Hauptsaechlich von Gras, zum fruehen Morgen und spaeten Abend wird dann mehr KomplementaerNahrung gereicht, Gerste, Hafer, oder Koerner (das eigentlich Uebliche) ist Ihnen ausser Damals Starter-Getreidemischung als Goessel nicht mehr gereicht worden. Ob es jetzt eine Verfehlung meinerseits ist, oder eher der Gewohnheit zuzuordnen ist, ist eher den Umstaenden anzulasten.

Daraus ergibt sich dann die Kotkonsistens, das Regulativ Gras bestimmt den ueberwiegenden
Teil des Tages in dem durch bspw. Melone, Tomate und Paprika und Kohl hervorgerufene
Fluffikacka wieder rekompensiert wird.. allerdings will ich dennoch sagen, das im Schnitt
der Anteil der Fluffikacke doch noch ca.45% ausmacht und auf Dauer wohl nicht akzeptabel erscheint und mir Eurerseits eine verstaendliche Ruege einbringen kann.

Positiv hingegen gestaltet sich der Anteil des Fettansatz/MagerkeitsAnteils der Beiden.
Insbesondere Culbrut hat in all den Monaten keinerlei Vergroesserung der Bauchwamme
gehabt, aber dafuer etwas mehr an Brustmuskelatur zugelegt, trotzdem wuerde ich ihn bisher
als Schlank, aber nicht als Duenn bezeichnen.. wenn er vom Baden kommt und das Gefieder
gut durchgenaesst ist, sieht man es besonders gut. Bei Peque kann ich jetzt momentan sehr
schwer Aussagen machen weil sie (bedingt durch Eierlegephase) einen recht dicken Bobbes hat
und verhaeltnissmaessig sehr viel Gras ist, um Ihre Eierproduktion am Laufen zu halten..
"Hessisch gesagt, frisst sie zur Zeit wie ein Scheunendrescher" ..

kurzes Fazit: mein Diplom als Staatl. gepr. Scheissewegputzer und FressNachschublogistiker hab ich Dicke inne..

soweit.. nuen..