Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Thema: Zwei Sachen:Thema Verhalten

PLZ
    57xxx
    die Wirkstoffe, also Vit B und Anthelmintikum überschneiden sich nicht, aber wie auch die Kokzidien bedienen sich die Würmer am Vitamin. Das betrifft aber nur die geschlüpften Stadien, die ja jetzt mit der Wurmkur direkt eins auf den Deckel erhalten.

Sag mal riecht dieser grüne Kot sehr unangenehm? war es das was Du meintest?

Also Hungerkot hat neben dem grünen Bestandteil meist einen festen weissen Harnsäureanteil.
    --> Grüner Kot bei bei Leberproblemen weisst nebenher einen flüssigen elfenbein bis gelblichen umgebenden Harnsäureanteil auf (Milchklecks), das kommt durch vermehrte Galle
    --> grüner Kot bei Nierenproblemen ist wirklich sehr nass, matschig grün, oft ohne klar erkennbare Harnsäure
    --> grüner Kot bei Salmonellen ist meist als grünliche dünne Wurst in großer wässriger Lache, auch oft ohne weissen Bereich

Bei Gänsen kommt aber noch dieser Faktor des jeweiligen Futters dazu, z.B. viel Grünfutter, also pffffffffffft und grünlich muss nicht unbedingt zu den obigen Erkrankungen gehören....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    Hallo,

...oeeehhm.. ja also.. nachdem ich jetzt diese vollstaendige Beschreibung gelesen
    habe, muesste ich ihn (Culbrut) schon lange begraben haben, denn es ist definitiv so,
    das Er schon jeden dieser Kotarten in seiner Karriere hinter sich gelassen hat.
    Es lohnt sich also weiter zu Paniken..

..stell dir mal einen Wasserfarbkasten vor, so wie du ihn aus Schulzeiten kennst, dann misch mal das dort vorhandene Hellgruen mit ein bisschen Sattgelb und geb noch einen miniklacks Deckweis aus der Tube dazu, genau so ein GIFTGruen hab ich gemeint.. Allerdings war das definitiv die Antwort des Fenbendazol's auch Culbrut's Inneres..

Ich bin (auch eine Reaktion auf die beschreibende Erklaerung der Kotarten) STINKWUETEND auf Peque! Denn Culbruts eigentliche Schwaeche ist vorallen darauf zurueckzufuehren, das Sie ihn nicht anstaendig Fressen laesst. Schon seit Beginn der Legeperiode laesst Sie ihn Hungern und
    bestimmt sein Fressverhalten. Bei Zuwiederhandlungen schnappt Sie ordentlich nach Ihm, oder wenn er es wagen sollte, sie nicht anstaendig zu bewachen und der Kerl ist in dieser Hinsicht absolut Verschuechtert, will heissen, er steht dick unter der Pantoffel von Peque.. Ja, Culbrut laesst Hungerkoetchen ab, ueber den Tag. ..

Ich kann allerdings nicht in diese interne Rangreihenfolge eingreifen und irgendwie "regulierend" hineinpfuschen, weil sonnst saemtliche Gefuege auseinanderfallen.. Ich hoff ja nur, das sich das nach der Legeperiode wieder gibt.. Was ich ja mache ist es halt so abzupassen ihm die Vit's/Pienso zu verabreichen, waehrend sie auf dem Nest sitzt und es also nicht sieht.. Sobald Sie danebensteht, futtert er nicht mehr, oder nur ganz bisschen. Und dann macht er auch immer so ein verschuechterndes verunsichertes Gesicht dabei, weil er nicht weis, ob er nun Fressen darf oder nicht.

..ach ja.. der vollstaendigkeit halber noch bitte eine Erklaerung darueber, wo/wie genau der "stinkekot" produziert wird/herkommt, der ja fuer was ganz anderes da ist.. gabs da Publikationen dazu? ich hab bisher nichts im Web finden koennen.

..gehen wir mal davon aus (hypothetisch vieleicht) das culbrut ein Hybrid ist, denn seine Herkunft stammt ja aus einer Farm die nach Frankreich/Polen in "stopf-KZ's" liefert, so hat er doch jede einzelne Phase dieser ganzen auftretenden Schwachstellen gemeistert ohne einen Verlust seiner Psyche hinnehmen zu muessen, denn Krankheit als solche zermuerbt ungemein.. Die "beste" Immunitaet gegen Krankheit ist die, sich der Krankheit nicht bewusst zu sein, bzhw die "Krankheit"
    nicht ins Bewusstsein dringen zu lassen..

..ja, klingt alles sehr Kontrovers, ich weis.. Aber nicht jedes Schicksal ist wie das andere..

v.sonnige G.

...und nun noch was zum "flippen", meneeeem!: gestern Mittag zeigte das Aussenthermometer an der benachbarten Apotheke genau 24 Grad an.. na wenn das mal kein Grund ist, mich gegen die Wand zu klatschen ...

PLZ
    57xxx
    ja, durch die verstärkte Grünfutteraufnahme sind diese Ansätze zu Kotauffälligkeiten natürlich immer mit diesem Einfluss abzugleichen.
    Krabbel das Bübchen doch mal unterm Bauchgefieder. Wenn Du das nur knapp überlebst und auch noch eine weiche Bauchdecke tastest, also nicht "trocken" und auch das Brustbein nicht als scharfen Grat, ist er ausreichend ernährt.
    Man sieht das ja immer wieder bei Hähnen, sie scheinen sich von Luft zu ernähren und sind doch meist recht stramme Jungs. Peque weiss was sie ihm zumuten kann, immerhin hat sie die aufreibende Eiproduktion zu leisten.
    Kannst dem armen Kerl trotzdem auf der Liege ein Sonderhäppchen servieren, solltest Du Dir doch Sorgen machen.

Eigentlich riecht Gänsekot nicht wirklich intensiv, bei brütigen Tieren hast Du aber durch das lange Zurückhalten ein Bakterienkonzentrat, das die Nasenflügel flattern lässt.

Ein beissender Geruch und grüner Kot ist immer ein Hinweis auf kokzidien, die sind laut TH Hannover bei Gänsen aber sehr selten, weil Wassergeflügel deutlich weniger empfänglich ist als andere Federtiere.

Also verfolgen wir die Kotentwicklung erstmal so weiter, ein Extraportiönchen Körner für den gepeinigten Buben, damit müsste der Kot eigentlich an Festigkeit gewinnen

mach doch mal ein sonniges Bild, dann können wir sie uns wenigsten an die Wand nageln, hier stürzt das Thermometer nämlich gen Wochenende ab. Unter Kachelmann gabs so etwas nicht....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    18...
    Oder gibt mal Möhrchen. Dann ist der Kot orange.

Themenstarter
    Ich geb euch erst mal was
    temp1.JPGtemp2.JPG

Blllbblblblblblblblblblbblll........

PLZ
    57xxx
    ich will jetzt sofort Palmen und Sonne
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    18...
    Du schreist echt nach Schlägen, oder

PLZ
    18...

Dafür haebn wir diese Gesellen hier

...eben fotografiert. Es sind ungelogen bestimmt 1.000 Tiere gewesen. Das Geschrei ist auch schön.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    WOW... !!!!! menschMelli,
    eine bessere kompensation jibts doch nich so "Ad-Hoc".. und so prommt dazu.. na Prima!

PLZ
    18...
    @gangwald...
    Wenns gefällt .
    3 weitere Wintergesellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte