hallöchen ! ich habe gerade beim Kackbrett säubern folgendes entdeckt - in manchen Kothaufen waren so Teile, die sahen aus, wie Gummibänder, weiß, ca. 5 cm lang und dünn, aber gut erkennbar - aufgrund der Kälte anscheinend bewegungslos - aber eindeutig Würmer - meine eine Zwerghenne ist auch schon so komisch aufgeplustert, die Anderen sind topfit, aber die Zwerghenne bewegt sich kaum noch , legt nicht mehr und sieht irgendwie krank aus - mein Problem - sämtliche Tierärzte hier kennen sich nicht aus mit Hühnern - ich hatte mal vor einer Weile eine Kotprobe abgegeben, das war eine Katastrophe - vor allem : 20 Euro nur für die Probe zum Untersuchen und keine gescheite Auskunft... wer kann mir helfen und sagen, welches Mittel ich geben kann, wie das dann mit den Eiern ist, die anderen Zwerge müssen das dann ja auch trinken - da sie sich alle im Garten aufhalten kann ich ja unmöglich das ganze Gartengelände desinfizieren, oder doch ? wie lange muss man warten, bis die Eier wieder essbar sind ? - menno - ich hab grad volll den Ekel...
Lesezeichen