Huhu,
War nun mit ihm beim TA, da er heute Augen zusammen gekniffen hat.
Dieser meinte, dass er allgemein etwas fertig aussehen würde, jedoch keinen total kranken Eindruck machen würde.
Das Niesen ist auch wieder weg (dank Mentofin, Zwiebel, Knobi, Oregano,... - Matsche). Denke das war echt nur von der Autofahrt.
Nase, Schnabel, Rachen etc sehen super aus und riechen auch nicht.
An der "Fußsohle" hat er mehrere "Bobbels". Da ist sich der TA wohl unsicher gewesen, ob das Druckstellen sind oder evtl ist eins auch ein beginnender Abszess. (Da hatte ich ja deinen Mann schon nach gefragt gehabt Chris und er wusste es nicht, meinte es wäre evtl ne Frostbeule).
Wie auch immer, er entlastet das Bein nicht, steht und läuft normal und wir werden einfach ein Auge drauf haben.
Zum Zittern: Chris, er hat gezittert, als wir bei euch waren. Ich kenn mich mit Hühnern ja noch nicht so gut aus und dachte halt dass er evtl friert (ich fand es sau kalt)

Aber auch dieser TA (ein anderer als der den ich neulich gefragt hatte) meinte, dass er sich da keinen Reim drauf machen kann und es evtl wirklich ne Angewohnheit ist?! Seine Beinmuskulatur wäre recht wenig ausgebildet und er wäre zu dünn. Ich soll ihm mehr zu fressen geben (sein Kropf war aber total voll!). Deshalb wurde mal noch ne Kotprobe entnommen, Ergebnis gibt es dann morgen.
Unterm Strich meinte der TA, dass er etw mehr auf den Rippen haben sollte, ich den Fuß mal im Auge haben sollte und er ansonsten einen etwas müden, aber recht fitten Eindruck macht.
Es gibt nun Vitamine ins Trinkwasser und das war's.
Was wirklich toll ist an ihm: er ist echt lieb und wenn man ihn auf dem Arm hat, lässt er alles mit sich machen!
Wenn die Hennen auch so unaufgeregt und kaum Glückauf sind, hätte ich sehr gerne noch zwei Hennen dazu.
Lesezeichen