Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: SIe sind da!

  1. #21
    Avatar von renitent
    Registriert seit
    28.08.2012
    PLZ
    533..
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.574
    Glückwunsch zum Zuwachs, die Enten sind echt hübsch

    Ich schließe mich an und wünsche mir auch mehr Platz
    Eine bunte Hühnertruppe, 1,0 Westi-Jack Russell Mix, 2,0 Maine Coon
    LG Caro

  2. #22

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    648
    Klasse,Glückwunsch.
    Toll das Du die Tiere bei Dir aufnehmen konntest.Sie werden es ganz toll haben bei Dir!
    Gruß Barbara

    0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

  3. #23
    Avatar von sundheimer90
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    riegelsberg
    PLZ
    66292
    Beiträge
    266
    Die arme wiese glückwunsch zu den enten geile farbe
    Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann

  4. #24
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wunderschön .

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  5. #25
    Gast
    Gast
    Moin,
    nur als kurze Visite um den Leuten die es interessiert mitzuteilen das meine Entchen gestern angefangen haben zu legen.
    Ich habe Ihnen als Nest einen Mörtelkübel 90l umgedreht und eine Öffnung mit der Stichsäge reingeschnitten.
    Leider weiß ich nicht welche Ente jetzt legt da die 5 Orpington ja mit meinen Pommern Mixe zusammen llaufen.
    Es freut mich das die beiden Erpel sich aus dem Weg gehen aber ich werde mich wohl von den Pärchen trennen
    um die Eier zuordnen zu können. Ich hätte nie gedacht das Enten so Banane sind und in Eiswasser baden gehen und sich daran erfreuen.
    Also alles gut bei den Süßen aber der Erpel traut mir nicht und hat seine Frauen so im Griff das Sie auch nicht zu mir kommen aber vielleicht
    ändert Er seine Meinung wenn Er das gute Futter gewohnt ist.

    Man sieht sich sicher.

  6. #26

    Registriert seit
    29.10.2012
    Beiträge
    85
    Das ist ja schade das Du nicht alle zusammen lassen kannst.
    Vielleicht stellst Du die Enten hier mal rein um Sie zu verkaufen.
    Wenn ich mehr Platz hätte..... aber leider ist mein Platz sehr begrenzt.
    Was heißt eigentlich Visite? Machst Du wieder Urlaub?
    Lasse Dich nicht ärgern.

  7. #27

    Registriert seit
    15.05.2012
    PLZ
    745..
    Beiträge
    379
    Hallo Olly,

    und herzlichen glückwunsch zu dem tollen nachwuchs!
    Sind ja proppere "kleine" kerlchen.

    Weiterhin viel spaß

    gruß

  8. #28
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    upps, die sind aber früh dran. Im Landhandel bieten sie den Entenstarter erst ab Mitte März, davor muss ich immer drum betteln, weil laut Hersteller keine Entenzeit ist. Die(?) Pärchen abgeben, ömpf, gibts denn Partnertausch? Kann man die Eier vielleicht an der Farbe unterscheiden? die Größe wird wohl gleich sein.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  9. #29
    Gast
    Gast
    Hallo Piaf,
    nein ich habe mal wieder schneller geschrieben als mein Rechenzentrum arbeitete.
    Ich werde wohl das eine Paar abgeben das ich selber gezogen habe. Natürlich vorrausgesetzt ich finde nicht doch noch
    eine Lösung. Irgendwie tun die Beiden mir echt leid wenn die anderen 5 im Schnee toben, stehen die zwei abseits. Der Orpi Erpel
    ist ein heftiger Bursche und der geht vor nichts zurück, nicht einmal vor den Hunden.Er verjagt sogar die Ente wenn Sie sich der Gruppe
    aanschließen will. Aber ich liebe es das Er für seine Gruppe so einsteht.
    Aber ich habe ja vor im Frühjahr etwas auszubauen so das die Enten dann auch alleine ohne Hühner laufen können.

    Keine Sorge die 5 bleiben auf jeden fall.

  10. #30
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    ich weiss dass Du im Entensinne planst, Olly, da mache ich mir überhaupt keinen Kopf. Das Mixpaar ist genauso wichtig wie die Orpis, sie waren schliesslich zuerst da. Im Grunde ist die Situation schon geruhsam, weil trotz beginnender Brutzeit kein Krieg zwischen den Jungs ausgebrochen ist, das liegt auch an dem friedfertigen Pommernjungen. Das andere Grüppchen ist einfach eng verschweisst, sie sind zusammen aufgewachsen, es braucht Zeit bis sie fremde Enten akzeptieren. Eigentlich kannst Du erst nach Ablauf der Brutzeit sagen ob es nicht doch mit mit allen zusammen läuft. Jetzt ist die Saison des Aufruhrs, meine Jungs zicken auch mehr untereinander als sonst. Ich meine dass es gar nicht schlecht ist, dass alles durch andere Tiere aufgemischt wird, dann konzentrieren sie sich nicht nur so sehr auf ihre Ententhemen. Ich bilde mir wahrhaft ein das entschärft auch hier bei mir so manche Situation, wenn mal ein Huhn vorbeischaut.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2024, 23:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 04:30
  3. Die Küken sind umgezogen und die Enten sind Hühnerwächter
    Von SchrägeWG im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 07:14
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:57
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •