Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Die Hummel wird zerpflückt :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Hummel wird zerpflückt :(

Hallo ihr Lieben,

durch meine dusselige Hybridin die im letzten Jahr anfing Hummel im Gefieder rumzupicken
    ( aber ohne Federn zu zupfen), haben sich nun einige der Hühner während der Langeweile im Winter, dass Verhalten abgeschaut Treu doof wie der Hummel ist, ließ er sich das Ganze auch noch gefallen Als ich nun heute von der Schule kam, schaue ich zu den Hühnern und sehe einen mit Blut verschmierten Hummel. Am Hals fehlen etliche Federn und er ist ganz blass um den Schnabel Habe die Fusselbacke gleich geschnappt und ihn versucht etwas zu säubern! Danach haben wir aus einem alten Socken einen kleinen Schal gebastelt, der die betroffene Stelle erstmal abdeckt! Nun meine Frage, wie kann ich den Hals vom Federfraß der anderen schützen?
    Habt ihr Ideen?

grummelige Grüße
    vom Paultschi ( der sich in den Arsch beißen könnte, nicht früher gehandelt zu haben)

Der Strumpf ist nicht schlecht . Sollte der nicht reichen , laß Dir eine Halskrause vom TA geben . Die sind aber unbequem . Könntest ja den " Sockenschal "noch einsprühen mit einem Mittel gegen Federpicken . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Huhu Catrin,

ein Halskragen wird definitiv nicht funktionieren, habe damit schon Hunde sowie Katzen Amoklaufen sehen. Mit einem Hahn geht das dann erst recht nicht, unteranderem auch wegen dem Fressen und Trinken. An das Spray hatte ich gar nicht mehr gedacht Der Socken rutscht, auf Dauer wird das nicht gehen *hmm*, warum hat Hummel nur so einen kurzen Hals

Danke dir erstmal

PLZ
    26...
    Hi!
    Hähne sind manchmal aber auch echte Trottel
    Mein Althahn hatte letztens auch einen blutigen Fuss.....und,wer war´s? Eine der beiden Hybridendinger,die ich ihm extra gekauft hatte,damit er Gesellschaft hat,weil ich ihn aus der Herde rausnehmen musste.
    Ich hab mir fix Blauspray besorgt und fortan war Ruhe mit der Pickerei.....
    Liebe Grüße,
    Silvia
    bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt

PLZ
    53639
    Land
    D
    Ich hätt jetzt auch Blau- oder Silberspray vorgeschlagen.
    Bei mir wars umgekehrt. Der Gockel hat seine Lieblingshenne gezupft, bis sie blutig war (waren die nachwachsenden Federkiele).
    Ich hab Fedpick gekauft.
    Irgendwann war sie durch die Mauser und wieder schön befiedert. Bisher - toi toi toi - war nix mehr.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    57...
    Da hab ich mal einen Frage . Wachsen die Federn erst wieder in der Mauser nach, oder kommen die auch zwischendurch wieder wenn sie ganz ausgerissen sind?
    LG
    Jutta