Also soweit ich das mitbekommen habe bin ich dieses jahr nicht die einzige mit ein wenig moppeligen hühnhern
Mein Problem ist aber, dass nur zwei meiner sechs chicken etwas zu viel auf den Hüften haben, die zwei die am meisten zu sagen haben.
Ich fütter: Körnermischfutter, (davon vertilgen sie in 2 Tagen 1.5 kg circa, also bisher wird es nicht rationiert) grünzeugs bekommen sie immer wieder, grit zur freien Verfügung, und ich muss gestehen, den Winter über haben sie einmal die Woche auch ein wenig Katzenfutter bekommen, das bekommen sie aber seit drei wochen nicht mehr. Legemehl fütter ich nicht, weil ich nach vielen Versuchen in verschiedenen Legemehlformen aufgegeben habe weil es keine sau frisst hier.
Eier legen sie aber alle ganz normal
Frage: wie bekomm ich meine zwei wieder rank und schlank? legt sich dass jetzt, wo kein schnee mehr liegt und sie wieder draußen herumtoben von selbst?
ps: jaa rasse.. zwei von drei bielefelderhennen sind zu moppelig( die dritte hat gerade einen schweren Marderangriff überstanden, mit op nach aufgerissenem kropf und allem sch......) der hahn, die zwergrheinländerin und die grünlegerin sind normalgewichtig)
Also WAS TUN?
Lesezeichen