Wir haben das Hühnerareal mit Teich Laubschutznetz überspannt.... Hat dieselbe Qualität wie Vogelschutznetze für Obstbäume.... Sollte erstmal passen Denk ich....
![]() |
Wir haben das Hühnerareal mit Teich Laubschutznetz überspannt.... Hat dieselbe Qualität wie Vogelschutznetze für Obstbäume.... Sollte erstmal passen Denk ich....
Hallo zusammen,
Nachdem ich jetzt schon länger nichts von meinen beiden Überraschungskükis erzählt habe, dachte ich mir, heute ist der richtige Tag... Hab sogar Fotos
Den beiden geht's prächtig, sind schon richtig agil und erkunden die Welt (gestern waren sie 3 Wochen alt). Die "dicken Tanten" (zwei Brahmahennen) kennen sie auch schon. Am Anfang gab es erhöhtes Interesse von Seiten der Großen, hat sich jetzt aber schon wieder gelegt.... Hennriette, die Glucke, passt aber auch wirklich höllisch auf! Da genügt mittlerweile ein tiefer Blick und die Großen trollen sich..... Cooles Mädel
Das eine Küken wiegt 190g, ist etwas größer als das andere und hat einen etwas ausgeprägteren Kamm.... Kann ich hier auf ein Hähnchen hoffen? Das andere wiegt 145g und hat nicht so einen großen Kamm. Ansonsten sin beide gleich ausgeprägt, was das Gefieder angeht. Mal sehen wer als erster kräht
Gestern hab ich eine Bastelstunde eingelegt. Der Hasenstall, in dem die drei genächtigt hatten, war jetzt einfach zu klein und zu den Großen wollte ich sie noch nicht lassen (wegen unserer Katzen, ich brauch da noch etwas Kontrolle). Da wir ja nicht vorhaben, ständig Küken zu haben, reicht wieder etwas Provisorisches.... Habe gestern einen großen rechteckigen Karton von außen mit Styropor verkleidet, das Styropor an den für die Chicken zugänglichen Stellen mit Fliegengitter abgedeckt (die finden Styropor ja rattenscharf) und vorne ein Loch reingeschnitten inkl. Brett als Eingang... Fanden die drei sofort super, sind sofort rein und haben sich alles angeguckt.
Alles in allem macht es echt Spass mit den Kükis, hoffe jetzt nur, dass nicht doch noch auf der Zielgeraden eine der Kittys Hunger auf Küken bekommt.....
Ach ja, wir haben nicht ein Mal eine Wärmelampe angehabt! ....und die Kleinen wohnen quasi draußen...... Mit Muddi in einem zugfreien, aber nicht durch eine Tür zuschliessbaren ehemaligen Pferdeunterstand. Okay, ich hab einen Duschvorhang vorgehängt, damit es nicht reinwindet/schneit, alles andere macht Muddi(der Duschvorhang sieht echt verboten aus!)
Ich muss die Fotos erstmal bearbeiten, kommen gleich....
LG!
Money for nothing, chicks for free
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
DuschvorhangHatte ich auch eine Zeitlang, weiß mit großen rosaroten Blumen drauf. War noch einer von meiner Mutter. Sah echt verboten aus, hat aber seinen Zweck erfüllt
![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
so jetzt aber.....
[ATTACH=CONFIG]90713
[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90714
[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90715
[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90716
[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]90717
[/ATTACH]
0,2 Brahma, 0,1 Zwergbrahma, 0,1 Zwergcochin, 1,1 ??-Kükis, 1,1 Wildkatzen, 1,1 Schäfermix/Rottweiler
Bild 1: Hanni und Nanni (solange ich nicht weiss, was es ist, heissen sie so)
Bild 2: mit Muddi und der dicken Tante Gitte
Bild 3: Hennriette in Position (trotz Kinder blen-den-de Figur)
Bild 4: "Mama die dicken Tante fressen alles weg" (ok ich bin albern)
Bild 5: Lola. Ohne Worte. Schön wie nie.
Es fehlt Resi, sie ist kamerascheu und legt lieber![]()
Da ist doch ein transparenter Duschvorhang optimal
![]()
Liebe Grüße, Lara
Hanni und NanniSo hab ich meine beiden letztes Jahr auch genannt und es wurden beides Hennen
![]()
Bei der Beschreibung (Gewicht/Kamm) tippe ich eher auf 1,1
Dann gibt's eben einen Hanno oder Nanno![]()
Geändert von Lara44 (21.02.2013 um 16:54 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen