Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorbereitung einer Dauerverordnung

  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    15

    Vorbereitung einer Dauerverordnung

    Vorbereitung einer Dauerverordnung

    Die jetzigen Bestimmungen wurden zunächst per Eilverordnung bis zum 15. August festgeschrieben. Die neue Aufstallungsverordnung löst die alte Verordnung vom Februar ab, welche Stallpflicht für sämtliches Geflügel vorschrieb und bis Ende April beziehungsweise nach einer Verlängerung bis 10. Mai fortgalt.

    Für die künftige unbefristete Stallpflicht wird eine entsprechende Dauerverordnung vorbereitet. Diese neue Verordnung bedarf der Zustimmung des Bundesrats und soll im Juli von ihm verabschiedet werden.



    Nochmal: bitte nicht zu früh freuen, die unbefristete Stallpflicht ist noch lange nicht vom Tisch...........

  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    48

    RE: Vorbereitung einer Dauerverordnung

    Hallo Keiner,
    auch ich finde, dass es gerade jetzt enorm wichtig ist, gegen alle zukünftigen Aufstallungsverordnungen vorzugehen.
    Ich gehe davon aus, dass es andere Übertragungswege gibt als die Wildvögel, dass diesen jedoch überhaupt nicht nachgegangen wird. Deshalb setzen Seehofer und seine Hühnerbarone unterstützt vom FLI die Gesundheit unserer Tiere mutwillig, wenn nicht sogar absichtlich aufs Spiel.
    Wir müssen uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die klammheimliche Abschaffung der artgerechten Freilandhaltung zur Wehr setzen.
    Bombardiert die Politiker und die Presse weiterhin mit Information und Aufklärung.
    Nicht aufhören, nur weil es jetzt in vielen Gebieten bis auf weiteres wieder erträglicht ist.

    Viele Grüße
    Puit

  3. #3
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135
    Darum immer wieder mein Aufruf: Zu den DEMOS gehen !!!!

    Glaubt mir, im Herbst spinnen die wieder rum und ich werde meine Huhnis nicht wieder diese dämliche Stallpflicht zumuten !!!!

    Darum gehe ich auch am Sonntag nach Bad Waldsee
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697

    RE: Vorbereitung einer Dauerverordnung

    Original von Puit...Bombardiert die Politiker und die Presse weiterhin mit Information und Aufklärung...
    Gute Idee und hier im Forum sind ja Unmengen an Informationen zusammengekommen; leider sind diese Infos aber doch sehr "fragmentiert", sodaß ein kompakter "Infoblock" irgendwie fehlt.
    Jetzt bin ich fast traurig, daß ich wieder "in Lohn und Brot" bin und diese Infos nicht selbst zusammenstellen kann, aber noch bin ich in der Aufbauphase und bin froh, wenn ich genug Zeit finde, um die täglichen Postings sichten kann.
    Vielleicht könnte ja jemand, der etwas mehr Zeit erübrigen kann als ich, aus den "gesammelten Werken" mal ein solches "Info-Referat" erstellen oder so!?
    Dann kann man das evtl. bei jeder Mail an Presse etc. schnell in den Anhang setzen!?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Die spinnen, dieses Politikergesocks ......

  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Ich fürchte auch, dass uns Seehofer und seine Länderkollegen per Dauerverordnung die Stallpflicht auf Jahre unterjubeln. Die momentane Entspannung und Ruhigstellung der Bevölkerung kann leicht genutzt werden, um mehr oder minder unbemerkt die Stallpflicht als Regelhaltung durch Bundesratsbeschluss zu manifestieren. Klar, dass wir jetzt erst mal aufatmen, aber die Stallpflicht im August ist doch schon so gut wie beschlossen. August, das heißt, mitten im Hochsommer und dann womöglich durchgehend bis Mai nächsten Jahres? Da kann von Freilandhaltung kaum mehr gesprochen werden.

    Nachdenkliche Grüße

    berta

  7. #7
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Vorbereitung einer Dauerverordnung

    Vielleicht sollte man dann über eine große Aktion im Juli nachdenken. Die Länderchefs sollten wissen das es uns gibt.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung auf die Nnaturbrut
    Von <Landhuhn> im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 06:54
  2. vorbereitung auf die brut
    Von sundheimer90 im Forum Spezialfutter
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:32
  3. Vorbereitung für die Küken
    Von Bernhard64 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 13:21
  4. Schau Vorbereitung
    Von Lotti im Forum Gänse
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 10:40
  5. Dauerverordnung soll am 19. Juni 2006 besprochen werden
    Von Bewermeier im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 13:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •