Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: katzen futter für hühner

Land
    Deutschland
    Also... unsere Hühner bekommen einige Zeit vor der Ausstellungssaison Katzenfutter (nassfutter) mit Körnerfutter gemischt.

Ansonsten bekommen alle dasd ganze Jahr über Körnerfutter ...
    Lieben Gruß Kathi

PLZ
    53757
    Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Also... unsere Hühner bekommen einige Zeit vor der Ausstellungssaison Katzenfutter (nassfutter) mit Körnerfutter gemischt.
    weswegen?
    1,1 Chabo gelockt - 0,2 Antwerpener Bartzwerge
    0,2 Hybriden (von RDH) - 0,1 Lachs
    0,1 Zwerg-Holländer Haubenhuhn - 0,1 New Hampshire
    1,2 Katzen

Gast
    [QUOTE=Olly1965;863190]Moin,

....und warten bis Du raus bist und dann sagen " Och nö wieder Körner, die soll Sich mal etwas anstrengen"...

Du hast natürlich recht - aber ich glaube das denken sie tatsächlich manchmal

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Hab das mit dem Katzennassfutter mal ausprobiert. Die Hühnchen waren ganz wild drauf, bekamen aber Dünnpfiff ohne Ende. Gibt es seitdem nicht mehr. Ab und an spendiere ich mal was Hackfleisch oder Fisch. Das hat bisher noch nie Häufchenprobleme gemacht.

LG
    Huhnhilde
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Na, buddele mal bei Schneelage und Frost Regenwürmer aus, viel Spaß ...
    Du wirst da schon etliche m² umplacken müssen, um dem Bedarf der Hühner gerecht zu werden. Eine Handvoll Würmchens für ein paar Hühner sind so gut wie ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Was meine Tucken angeht:
    Katzen- Trockenfutter mögen sie am Stück nicht (ganze Maiskörner, die ja ähnlich groß sind, übrigens auch nicht...).
    Seit ich ihnen demzufolge 1- 2x die Woche je eine Handvoll KaTroFu mit ins Weichfutter schrote, ist ihr Heißhunger auf fleischliches weit geringer geworden (sieht man von der braunen Legehybride ab, deren Name auch "Staubsauger" sein könnte, wenn's um was anderes als Körner geht). So hat das tierische Eiweiß also durchaus seinen Zweck und eine Gebens- Berechtigung, denn ich verfuttere, damit die Hühner auf ihr Soll an tierischem Eiweiß kommen, bestimmt kein Kilo Mehlwürmer die Woche, zumal Mehlwürmer eine reichlich einseitige Kost sind, selbst wenn man sie selber züchtet und vielfältig ernährt (bin auch Terrarianer, weiß also, wovon ich rede)...
    Geändert von Okina75 (28.01.2013 um 23:02 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Andreas.., verrätst Du uns wieviel % tierisches Eiweiß Dein Katzenfutter enthält und welche Sorte Du fütterst ?! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Gast
    Gast
    Also wie man in meinem Beitrag auch sieht, bin ich von Dosen ausgegangen.
    Da ist solch ein Gelee drin und der führte wohl bei den Tieren eines Bekannten zu abartigem Durchfall.
    Ich könnte mich aber dennoch nicht damit anfreunden denn ich gehe davon aus das da auch was drin ist was für Menschen gut ist
    aber deshalb muss ich es doch nicht essen. Ich bestelle gerne ein Kg Mehlis für die Tiere das sind sie mir wert denn Sie liefern auch
    ohne zu motzen immer brav die Eier. Wobei mit Mehlis auch vorsicht geboten ist weil Sie viel Fett enthalten.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Royal Canin Outdoor, tierisches Eiweiß kann ich nicht sagen. Muss aber ok sein, denn sie sind weit nicht mehr so geil auf fleischliches wie noch im Spätherbst/ Frühwinter.
    Ich weiß, aufschrei, unverantwortlich, aber a) ist das nur für den Winter und b) unterschreite ich die Tagesrationen für Katzen mit meinem 1- 2x die Woche eine Handvoll weit. Handvoll ist hier nicht einmal baggerschaufelmäßig reingegriffen und voll, sondern die gewölbte Hand voll...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Schweden
    Hej,

ich denke es spielt eine Rolle, was für Katzenfutter du füttern möchtest.
    Ich würde im Traum nicht dran denken, meinen Hühnern W... und Co. zu verfüttern. Einfach nur ekelig. Das kriegen nicht mal meine Katzen.

Ich weiche die übriggebliebenen Reste Trofu von Orjien Fisch abends ein, so das sie schön aufgequaddelt sind am nächsten morgen, nie trocken verfüttern!
    Sauermilch/Weizenkeime dazu und die Schlacht beginnt am Hühnerbuffee.
    Max. 1 Handvoll Trofu/10 Hühner/1xWoche.
    Wenn Katzen was von Porta21 (alles ausser Huhn) übrig lassen, kriegens die Hühner.
    Bleibt was vom Kaninchen über,schlachten selbst) kriegens die Hühner.
    Ohne Proteine hätte ich ein massives Ungleichgewicht bei 5 Monaten Winter. Nur Getreide reicht dann nicht.
    Können sie raus, können sie sich gut selbst versorgen. Dann gibt es so was nicht!

Na ich meine nur in vielen Katzenfuttersorten ist nur 4% tierisches Eiweiß drinne . Daher ist die Schlußfolgerung in Richtung Maus falsch . Wer daran glaubt , daß Katzenfutter der Zusammensetzung eines Beutetieres ähnelt liegt falsch . Da gibt es doch das schöne Buch " Katzen würden Mäuse kaufen ". Bei wirklich teurem Markenfutter , kann ich den Umweg über die industrielle Verarbeitung nicht verstehen . Bei den Preisen , bekommt man dann schon ein wirklich frisches Stück Fleisch . Aber sind nur mal so meine Gedanken . Wenn meine Hühner mal den Karton Trockenfutter für den Stallkater umkippen , ist der auch alle . Ganz zu schweigen von Dosen . Da sind so viele Lockstoffe und Bratensoße ähliche Dinge drinne , da giert doch auch jeder Hund nach . Stelle nachher mal noch einen interressanten Link zum Katzenfutter ein . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte