Ich habe nur ein paar Paduaner. Die geben mir alles, was Hühner geben können. Weitere Rassen oder gar Nicht-Rassen brauche ich da nicht. Nicht mal in der Suppe.
![]() |
Ich habe nur ein paar Paduaner. Die geben mir alles, was Hühner geben können. Weitere Rassen oder gar Nicht-Rassen brauche ich da nicht. Nicht mal in der Suppe.
L. G.
Wontolla
Ich züchte wildbraune Altsteirer und silber- schwarz geflockte Ostfriesische Möwen.Gruss Klaus
Wer schneller schläft ist früher wach.Wir sind Nutztier- Arche Nr.77 Südharz
Siehe unten
und Paduaner sind in Planung.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Ich habe:
0,4 Sussex, 1,0,4 Mixe, 1,2 Seidenhühner.
Und im Kopf noch gaaanz viele
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
0,6 Brahma, 0,1 Serama, 1,0 Orpington und Zwerg-Wyandotten in Planung....
Grüße Alex
Moin,
wie in meiner Signatur zu lesen hab ich zur Zeit;
3,8 Zw.welsi darunter sind auch meine allerersten HühnerMein Haupthahn Strahlemann und 3 Hennen sind noch die Hennen der "ersten Stunde
dann sind da noch 2 Neuzugänge von Fellini hier aus dem Forum und meine "Nachzucht" aus dem letzten Jahr, zwei Hähne und drei Hennen, eine davon steht als "Zombie" gesondert in meiner Signatur
0,1 Zw.araucaner Netti ist auch noch eins meiner "Hühner der ersten Stunde"
Ich hab also mit Zwergwelsis und Zwergaraucanern angefangen (bekam sie geschenkt) und auch wenn ich große Freude an ner gemischten Gruppe hab und die Rassen hier sicher immer mal wechseln werden, werden diese beiden Rassen hoffentlich immer darunter sein, das sind großartige Hühner.
Ich hab mich auch entschlossen, sollte Netti dieses Jahr noch legen, werd ich doch nochmal probieren ein Küken von ihr zu bekommen. Die ist einfach zu süß und der Vater wäre vermutlich Strahlemann.
Netti ist 9 Jahre alt und Topfit und Strahlemann ist 8 und kerngesund, beide sind sehr freundliche, soziale, zutrauliche Hühner.
Da gibts sicherlich schlechtere Eltern.
Zwergwelsumer kommen hier definitiv nichtmehr als Nachzucht sondern nur noch als Neuzugänge in Frage.
Mit der Entscheidung meine Kinders zu behalten ist ja auch klar, dass jedes Welsiei hier ein Inzuchtei sein könnte.
0,2 Zw.wyandotte
Mädels die ich mal bekommen hab weil sie aus der Zucht gegangen sind.
Hübsche Hühner die ich auch sehr gern hab, aber die mir nun charakterlich nicht sooo zusagen, dass ich unbedingt wieder nach welchen suchen würde, ich würd mich aber auch net weigern welche aufzunehmen.
0,2 Zw.javanesen
Leider ist eine der 3 Federnasen verstorben. Die beiden verbliebenen Schwestern sind optisch und charakterlich extrem unterschiedlich aber beide ganz tolle Hühner.
0,3 Marans Feine Mädchen die hier toll in die Gruppe passen.
0,2 Araucaner Die beiden Damen haben schon was hundeartiges an sich und ich mag sie sehr, wenn sie meiner Meinung nach den Zwergen in Charme unterlegen sind.
0,2 Barthuhnmixe Beides ganz Tolle, aber aufgrund ihrer "Abstammung" auch per Definition einzigartig
1,2 Zw..seidis 3 Hennen geholt und eine entpuppte sich als Hahnsind aber auch tolle Hühner die ich sehr liebgewonnen habe.
0,1 Zombie Auch in ihrer Einzigartigkeit ist sie dennoch ein typischer Zwergwelsi
1,0 Lord Helmchen Mix aus Serama und Zwergseidenhuhn. Lustig, aufgeweckt, frech. Das ist durchaus ne Mischung die ich mir wieder anschaffen würde.
Oh ja, das kenn ich
Aber ich will den Viechern auch net Unrecht tun indem ich zu sehr einen auf "Briefmarkensammeln" mache.
So werden viele Rassen und Mixe die ich toll finde warten müssen, bis hier mal Plätze frei werden und das kann hoffentlich lange dauern.
Was ich definitiv noch (wieder) haben möchte ist ne Sebrighthenne und für meinen Mann einen Zwergphoenixhahn.
Sebrighthenne Pitschi ist nun schon mehrere Jahre tot und fehlt dennoch ganz toll und Brutus Gallus (Zw Phoenixhahn) gehörte meinem Mann und fehlt und ebenfalls sehr.
Bei den beiden Rassen überleg ich durchaus auch, ob ich nicht einfach je 3-4 Bruteier kaufe und mich überaschen lasse.
Da wir aber weder schlachten noch Hähne abgeben müssen wir aber nen bischen drauf achten, dass es nicht zuviele werden. Im Moment sind es 5 und das klappt sehr gut.
lg
Fraukie
1,0 Ehemann / 2,1 Hund / 0,2 Katze / 0,2 Rattie / 2,0 Pony
1,2 Laufi / 3,7 Zw.welsi / 0,1 Zw.araucana / 0,1 Zw.wyandotte /
1,1 Zw.javanesen / 0,3 Marans / 0,2 Araucana / 0,2 Barthuhnmixe / 1,2 Zw..seidis /
0,1 Zombie / 1,0 Dhary
Ich habe im Moment:
0,1 Sussex
0,4 Vorwerk
1,4 Marans
1,2 Lakenfelder
0,4 Bielefelder
0,2 Shamo
0,2 Zwerg-Wyandotten
0,1 Araucana
0,6 Hybride
In Planung sind:
Sussex gelb-schwarz columbia
Augsburger
Deutsche Sperber
Sundheimer
Mechelner
Araucana
Kraienköppe
5.75 von allem etwas
1.3 Deutsche Sperber
0.1 Marans s/k
0.2 Araucana wildfarbig
0.1 Zwerg Brahma rebhuhnfarbig gebändert
0.1 Araucana Mix schwarz
0.1 Deutsche Sperber-Sundheimer Mix
0.1 Bovan
In Planung für 2013 Marans und Sundheimer, für 2014 Deutsche Sperber und New Hampshire.
Hallo,
ich habe :
siehe Signatur![]()
Lesezeichen