Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Thema: kranke Taube gefunden

  1. #11
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Das was Du beschreibst, spricht eigentlich sehr für Gelben Knopf. Der Wirkstoff der hilft, ist Metronidazol. Aber sowas hat man ja normalerweise auch nicht zuhause. Taubenzüchter haben aber vielleicht was da gegen diese Krankheit. (Da gibt es auch noch so Tabletten). Die Taube wird nicht essen, das tut sehr weh! Also wenn gelber Belag, dann ganz schnell handeln. Ich kenne das von Nachbars-Tauben (und hatte das dann später leider auch mal bei den Hühnern). Die gehen dann schnell ein (also Tauben und Hühner), wenn man nichts macht!

    Grüße

  2. #12
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Je nachdem wo die Taube gefunden wurde ist auch Spartrix noch ein Mittel der Wahl. Bei Stadttauben haben wir eine regionale Resistenz gegen die verschiedenen Präparate festgestellt, ich hatte eine Jungtiergruppe aus Würzburg bei der schlichtweg nichts mehr ging, wirklich ein Drama. Spartrix bekommt man flott übers Internet. Schau mal in den Schnabel nach gelben Belägen und wenns irgend geht, mach mir ein Foto vom Taubenrachen ;-)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #13
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    Ok,das werde ich gleich als erstes tun wenn mein Mann kommt..dann schicke ich es dir direkt rüber ,Piaf..mein Mann ist so gegen acht zu hause..er ist genau so geflügelbekloppt wie ich,zum Glück..:-)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  4. #14
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    IMAG1072upd.jpg

    Das ist wahrscheinlich eine Taube vom Züchter, keine Stadttaube, jung, Gefieder ist gut. Also entweder hat sie sich gerade erst etwas eingefangen an Infektionen oder ist einfach nur ausgehungert.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #15
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    Hallo ihr lieben,
    Ich wollte euch nochmal von unserem Täubchen berichten.
    Sie hat die Nacht gut überstanden und hat nun auch keine Lust mehr auf das Krankenlager:-)
    Ihre Gleichgewichtsstörungen sind komplett weg,der kot ist fest und normalfarbig und Sie möchte die Wärmelampe auch nicht mehr.Fressen und trinken tut Sie nun auch von ganz allein,nachdem wir Sie gestern Abend noch füttern mussten.Sie frisst wirklich sehr viel und fliegt durch das ganze Zimmer.Nun hat Sie sich das höchste Regal im Arbeitszimmer als ihren Lieblingsplatz ausgesucht.Am Montag möchte ich trotzdem noch einmal den Kot auf Würmer untersuchen lassen.Sie hat sich echt gut erholt und wirkt absolut nicht mehr schlapp.Hatte echt gedacht Sie überlebt die Nacht nicht,aber Sie hat sich so toll regeneriert.ich danke euch allen sehr für eure mühe,ihr seid so super..:-)ich halte euch aber weiterhin auf dem laufenden..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  6. #16
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Wau, das sind ja mal gute Nachrichten.
    Freue mich für Dich und das Täubchen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #17
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hier nochmal vorher-nachher, das Bild von gestern hat nicht bis heute durchgehalten...

    Anhang 88776

    IMAG1090upd.jpg
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  8. #18
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Hallo Frieda-cochin!

    Schön, das es dem Täubchen wieder gut geht! Wahrscheinlich war sie einfach nur fix und fertig.
    Wir hatten letztes Jahr so einen Kandidaten mit Ring, der es nicht mehr bis nach Hause geschafft hat. Hat sich von mir greifen lassen, hatte totalen Durchfall, aber relativ bald gefressen und getrunken.
    Am nächsten Tag kam sein Züchter ihn abholen (war eine Tel.nr. auf dem Ring). Ich frage mich nur, ob Brieftauben auch im Winter trainiert werden? Aber wenn sie keinen Ring hat, ist es eher unwahrscheinlich. Was machst du eigentlich jetzt mit ihr? Hast du nun eine Zimmertaube ?

    Viele Grüße! Penni

  9. #19
    Avatar von FliegenFly
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    München
    PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.319
    Die ist ja wunderschön!
    Toll dass es ihr besser geht!

    Ich hatte vor ein paar Jahren eine Taube deren Gefieder komplett mit Motoröl zu war....ein Dilemma. Das Zeug ging nicht raus, am Ende brachten wir sie ins Tierheim. Wahrscheinlich ist erst mit der Mauser alles weggewesen.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

  10. #20
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Hallo Frieda,

    das ist doch schön. Jetzt hast du eine Zimmrtaube ist das sowas wie eine Zimmerpalme

    Ich denke das die Taube total erschöpft war, oder eventuell einen Unfall hatte.(Scheibe oder Tierangriff)

    Aber ohne Dich hätte sie die kalte Nacht sicher nicht überlebt.

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kranke Taube gefunden. Tipps?
    Von Lieselott im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2021, 18:07
  2. Verletzte/ kranke Taube, bitte um Hilfe
    Von nutellabrot19 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 13:11
  3. Weiße Taube gefunden, was nun?
    Von elanor im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 12:49
  4. Taube gefunden, was nun?
    Von HolsteinerJung im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 16:22
  5. Taube gefunden - Brief- oder Rasse
    Von Torwächterin im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 11:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •