Hallo ihr lieben,
Ich war heute mit der kindergruppe unterwegs,als ich mitten in der Fußgängerzone eine Taube im Schnee sitzen sah,Sie schien schwach oder krank zu sein und flog auch nicht weg.
Ich habe einen Karton besorgt und Sie erstmal in der kindergruppe gelassen,bis ich Feierabend hatte und habe und habe Sie nun bei mir zu hause.
Sie sitzt unter der Rotlichtlampe und ich habe ihr nun Körner und ein Gemisch aus Äpfelgläßchen und haferflocken angeboten Sie frisst u trinkt aber nicht...ich gab ihr auch vier globuli Arsenicum Album in Wasser aufgelöst.Sie scheint mir etwas kleiner als die normalen Stadttauben und es fällt auf,das Sie ziemlich wackelig auf den Beinen ist,auch ihr köpfchen ist wackelig und Sie scheint es kaum von allein halten zu können.Sie schläft dann kurz ein und lässt den Kopf langsam Richtung Boden hängen..kot setzt Sie nur wenig ab und dann auch flüssig.äußere Verletzungen hat Sie Scheinbar nicht..als ich ihren Schnabel vorsichtig in ein Glas mit Wasser tauchte musste Sie einige tropfen trinken und streckte dabei ihren hals sehr lang und riss den Schnabel weit auf.geputzt hat Sie sich auch schon..ich kann schlecht einschätzen wie schlecht es ihr geht.morgen früh um acht fahre ich zum Tierarzt,heute habe ich das Auto nicht hier..hat einer von euch ne Idee was ich noch machen könnte oder was Sie evtl. Haben könnte?soll ich mir morgen ein AB geben lassen?besorgte Grüße,Vera