![]() |
Würde ich ja gerne - aber meine Bruteier sind nicht "reinrassig", da mir der passende Hahn fehlt... aber guck mal hier: www.zwerg-orpington.de
Das ist der Dachverband der Züchter und du kannst dir mal die verschiedenen Farbschläge anschaun, unter "regional" findest du Kontaktadressen und bestimmt können die dir dann bei der BE-Vermittlung behilflich sein ;-) Drücke auf jeden Fall die Daumen, es sind echt nette Hühner![]()
Danke Dir aber auch wenn nicht reinrassig ist mir egal. Hab ja nicht vor auf Ausstellung zu gehen.
lg. Peter
Will sie ja nicht kaputtmachen, die sind ja nur für mich.Ich hab ja nicht vor sie zu verkaufen oder so, aber ich gebe Dir grundsätzlich ja recht das man die Reinheit der Rasse erhalten soll.
Mein Gott das klingt ja.... na ja Ihr wisst wie ichs meine.
l.g Peter
;-) Und da Peter eine brutfreudige Rasse sucht und meine - leider - mit eher unbrutwilligen Appenzeller Barthühnern gekreuzt werden, wird er sich beim Zuchtverband mal umhörn und mitteilen, ob er da Erfolg hat oder nicht :-)
und wenn alle Stricke reißen (was ich nicht glaube), dann reden wir nochmal über BE *schmunzel*
Und da es sich hierbei um wirklich tolle Hühner handelt, bin ich auch für "Rasseerhalt" (hört sich wirklich böse an, aber wir verstehn uns ja...)
gglg
Danke schon gemacht werde nächste Woche den Zuchtverband Kontaktieren.
l.g Peter
Lesezeichen