Hy!
'Nen Habichtsweib ist durchaus mäusebussardgroßDas ist ziemlich sicher ein Bussard. Ein Habicht geht vorsichtiger ran, der sitzt nicht so auf dem Präsentierteller. Für einen Habicht ist er auch zu groß....
Grüße,
Andreas
![]() |
Hy!
'Nen Habichtsweib ist durchaus mäusebussardgroßDas ist ziemlich sicher ein Bussard. Ein Habicht geht vorsichtiger ran, der sitzt nicht so auf dem Präsentierteller. Für einen Habicht ist er auch zu groß....
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hallo
Hühnerjette , das was sagst...da gebe ich dir vollkommen recht. Diese " Gutmenschen " und die Politacal Correctness
Manie geht mir auch gehörig auf die Ei..! Das hat mit vernüftigen Menschenverstand nichts mehr zu tun !
Aber man kann das eine nicht auch mit dem anderen vergleichen.
Das einzige was in der Tierwelt raubt ist der MENSCH. Der raubt nicht nur sondern killt auch nur so aus Spaß
Ansonsten muss ich dir recht geben.
Gruß Mark
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
@kniende Backmischung: Ja, so in etwa vermute ich es. Kinder werden dort auch nicht "durchgewichst" (ich gebe zu, dass ich bei diesem Begriff für "verprügeln" auch schmunzeln musste), sondern "verhauen".
@July: Doch doch, es ist ein waschechter Neger gemeint. Genau genommen eine Negerin. Wir wollen ja mal schön pc bleiben und auch die Frauen ansprechen
@mark56: Du hast natürlich recht - Die "besondere" Stellung des Menschen in der Natur ist unumstritten von Egoismus durchsetzt. Dennoch: Meine Hühner gehören zur Familie und wenn ein Habicht, Fuchs oder Nachbar kommt, um mir eins zu endwenden, ist er ein kleiner Räuber. Die Beweggründe beim Vogel sind natürlich andere als die von Nachbar Schmidt![]()
Das Leben fällt, wohin es will.
Hy!
Da fällt mir doch gleich wieder einer ein *hmpf, verkneif, giggel*:Gemeint sind glaube ich Produkte wie "Negerküsse"
Kommt eine Frau in die Bäckerei und sagt: "Ich hätte gerne 5 Negerküsse".
"Da haben Sie aber Glück, heute bedient Roberto Blanco"
Hmpf, sorry, habe wohl 'nen Clown im Müsli gehabt heute Morgen *räusper*...
Neger bedeutet quasi nichts anderes als "Schwarzer", von daher ist des schon was affig.
Wobei es den Bussarden auch herzlich egal ist, ob ihr Partner ein "Neger" oder eine "Kalkleiste" ist.
War es denn nun ein Mäusebussi, oder doch ein Raufuß?
Das könntest Du an der Färbung im Fliegen eigentlich recht gut unterscheiden, und geflogen ist er ja wohl öfter, als Du ihn observiert hast.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Zu schöööööön! Ja mei, ma wird ja wohl ma lachen können, ohne sich gleich was Böses dabei zu denken
"Neger" kommt bei mir auch immernoch von "negro" oder "niger" (also schwarz, wie du so schön sagtest) und ich denke mir rein gar nix bei der Verwendung dieses Wortes. Aus gesellschaftlichen Zwängen heraus nutze ich es allerdings nur noch intern*hüstel*
Was der gute Vogel aber nun war, bleibt ungeklärt. Ich habe ihn gut beobachten können, mein visuelles Gedächtnis lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Hätte ich mich vorher mal zum Thema schlau gemacht, hätte ich auf das Gefieder achten können - So habe ich nun leider sämtliche Details vergessen. Mehr als "helle Brust" , "groß" und "mit dunklen Schattierungen an den Flügeln" ist nicht hängen geblieben. Verglichen mit den Bildern auf Wiki könnten es beide gewesen sein. Morgen hab ich wieder mehr Zeit für die Hüs, vielleicht lässt er sich ja nochmal blicken![]()
Das Leben fällt, wohin es will.
Hmpf...ihr seid ja wirklich lustig drauf, im Moment. Meine Kinder waren auf einer Gesamtschule und dort wurde auf politische Korrektheit GROOOOOßER Wert gelegt.Nach 8 Jahren an dieser Schule (Z.T. als Klassenelternvertreter)ging mir dies Getue derart auf die Nüsse. Daher habe ich dann irgendwann beschlossen, wenn schon politisch unkorrekt, dann richtig! Seit dem heißen die Negerküsse bei uns nur noch Bimboschmatzer und sogar unser "Schwiegersohn", der bereits in Südafrika im Township gearbeitet hat, kann nur herzlich darüber lachen!
Es kommt letztlich doch darauf an, wie es IM Kopf aussieht! Aber wir Deutschen sind da wohl etwas verkrampft!?
Nur mal so ganz nebenbei! LG bommi1966
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück!
Hy!
Es war bestimmt "nur" ein heller Mäusebussard, aber vielleicht kriegst Du ja mal ein relativ scharfes Flugbild von ihm hin.
Ich hatte bislang nur einmal das Vergnügen eines sicheren Raufußbussardes. Ich war Anfang März beim Entenbeobachten, und auf einmal kuckten einige Enten schräg hoch, wie immer, wenn sie was verdächtiges sehen.
Weil das meistens interessantes ist, kuckte ich auch, und konnte erst auf den dritten Blick gaaaanz hoch oben einen hellen, schlankflügeligen Bussard auf dem vorherrschenden Südwestwind schnell in Richtung Nordost surfen sehen. Was ich im Fernglas sah, bestätigte es: Ein Raufuß auf dem Zug zurück in die Brutheimat. War sehr cool ^^!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Und wie es in den Koepfen aussieht, merkt man daran was aus ihnen herauskommt!
In Deutschland herrscht nicht nur eine starke Verkrampfung bezueglich dieses Themas, sondern vor allem viel Unsicherheit, die aus Erfahrungsmangel resultiert. Ein guter Naehrboden fuer Rassismus!
Neger ist eine Bezeichnung aus der Kolonialzeit, die eine Rassenlehre verfolgte.
Und ein Schimpfwort! Sehr beliebt vor allen in rechtsextremen Kreisen .
Auch der Begriff Schwarzer, ist unangebracht und nicht notwendig.
Man spricht respektvoll und sehr entspannt von Afrikanern, Chinesen, Deutschen etc.
Lesezeichen