Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Bruteiversand

  1. #1
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608

    Bruteiversand

    Hallo,

    da wir ja alle, oder zumindest viele immer wieder Ärger mit der lieben Post beim Bruteiversand haben, hätte ich eine Möglicheit gefunden über die hiesige Firma Messenger (Botenversand), die bundesweit abholt und liefert und das in 12 Stunden (+ - einer Stunde), unsere Eierleins schnell und mit der nötigen Sorgfalt von A nach B zu befördern. Die Firma Messenger würde eigens für diese Versandart auf meine Anfrage hin, ihr Repertoire erweitern. Für eine Sendung von/bis 1 kg Gewicht würde incl. Abholung beim Versender mit Kosten von ca. 20 € zu rechnen sein. Je weiter ein Versender in der "Pampa" wohnt können sich die Abholpreise bis auf 13,-€ erhöhen. In Industriegebieten und Großstädten würde sich der Preis ermäßigen. Die Versandkosten sind incl. Versicherung. Die Verpackung obliegt dem Versender. Man könnte die Lieferzeit auch auf 24 Stunden erweitern, dann würde auch der Versand kostengünstiger sein. Das würde ich dann mit der Firma Messenger verhandeln bzw. abklären.


    Bevor ich hier etwas ins Leben rufe erst einmal meine Frage an alle Forianer:
    Besteht eurerseits überhaupt Interesse an dieser Versandart?

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  2. #2
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Hallo Conny,

    ich hatte diesjahr absolut keine Probleme mit dem DHL-Eierversand. Alle Pakete, die ich abgeschickt habe kamen heil an, nicht ein Ei war zerbrochen. (Und ich habe sehr viel verschickt!)

    Höchstens beim Empfang. Da habe ich z.T. die dollsten Pakete erhalten.

    Aber das liegt nicht am Transport, sondern an der Sorgfalt beim Einpacken, für die jeder Absender verantwortlich ist. Ein Eierpaket, dass nur notdürftig gepolstert ist, kann nicht heil ankommen - egal ob mit Spezialversand oder wenn man es selbst transportiert !

    Und dann noch 33 Euro für Transportkosten (ich wohne in der "Pampa") ist verflixt viel Geld

    Rechne mal 20 Euro (für 10 Eier) dazu, das wären 53 Euro Gesamtpreis. (DAS SIND ÜBER 100 DM!)
    Davon schlüpft vielleicht nur 50 %. Manno, das werden aber teure Kücken Das wird kein Käufer bezahlen !

    Sorry, aber ich habe mit DHL nur die besten Erfahrungen gemacht.


    LG
    Mary, die gerade heute wieder ein Eierpaket weggeschickt hat.
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

  3. #3
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich finde die Idee klasse innerhalb 12 Stunden die Eier gebracht zu bekommen.
    Bei DHL laufen die Eierpakete über Laufbänder, bei Botendiensten (hoffentlich) sorgsam durch die Hände der Botenfahrer.
    Außerdem muss man bedenken, dass bei steigenden Temperaturen, genauso wie bei niedrigen die Eierqualität leidet.
    Bei DHL sind die Eier im günstigsten Falle nach 48 Stunden angekommen.
    So dass man auch bei dem Botendienst von einer besseren Schlupfquote ausgehen sollte. Vorausgesetzt die Eier sind gut verpackt, also dass keine Vibrationen auf die Eier übertragen werden können ...

    Ist doch wie selbst abgeholt ...

    Ist das dieser Tarif?
    http://www.messenger.de/1024/pdf/4-N...lOvernight.pdf

  4. #4
    Avatar von Mary
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    415
    Original von Redcap

    Bei DHL sind die Eier im günstigsten Falle nach 48 Stunden angekommen.

    Dem muß ich ganz ernsthaft widersprechen.

    Alle 15 Pakete, die ich in diesem Jahr weggeschickt habe (versichertes Postpaket), sind am nächsten Tag angekommen.
    Ich gebe meine Pakete kurz vor 16 Uhr in der Post ab - am nächsten Vormittag werden sie ausgeliefert !!!

    Päckchen, ja, die können längern dauern. Kostet aber auch weniger.


    LG
    Mary
    [COLOR=seagreen][I][FONT=verdana]Liebe Grüße
    [SIZE4]Mary[/SIZE]

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Ich verschicke regelmässig e-pakete (werden bei mir um ca. 12 Uhr abgeholt) ... die sind grundsätzlich 2 Tage unterwegs.
    Aussage (Erfahrung) gegen Aussage (Erfahrung).

  6. #6
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Themenstarter
    @ Redcap: ja, das sind die Tarife.

    Übrigends warte ich seit 3 Tagen auf meine Bruteier, die mit der Post verschickt wurden. Noch kein Paket in Sicht *ärgerlich und das bei den jetzigen Temperaturen.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  7. #7
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Also auch bis 10 kg Gewicht?
    Das wäre klasse, dann könnte man super polstern ...
    http://www.malaieninfo.gmxhome.de/shippingeggs.htm

    Aber grundsätzlich funktioniert das dann mit jedem Kurierdienst in der Nähe.
    So könnte man auch die Abholungsgebühr sparen.
    Ich möchte ja keine Konkurenz machen aber das Preissystem von DPD finde ich gerechter - da strecken- und gewichtsabhängig.

    Würden mir meine Eltern ein Paket mit 5 kg zusenden (800 km), wäre es mit dem Express 10 Tarif von DPD am nächsten Morgen 10 Uhr (Preis zurück Garantie) da. Kosten 21,70 (inkl. Abholung)

    http://www.dpd.net/index.php?id=35209

    Handelt es sich bei Messenger garantiert um Direktfahrten? Bei DPD bin ich mir nicht sicher.

  8. #8
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Themenstarter
    Laut Auskunft von Messenger handelt es sich dann um Direktfahrten. Ob der Preis sich auf bis zu 10 kg verhält, habe ich noch nicht besprochen. Wollte erst einmal die Reaktion der User abwarten, bevor ich ins Eingemachte gehe. So, wie es aussieht, ist das Interesse aber äußerst gering, so dass es sich wohl nicht lohnt, weiter mit Messenger zu verhandeln.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.293
    Hallo Conny,
    so 20 Euro rum ist mir (meinen Eierkunden) zu teuer denke ich, da bleib ich lieber bei der Post.
    Frag doch mal ob die auch lebendes Geflügel transportieren, also z.B. Küken oder Junghühner und was da kosten würde.
    Danke Grüße Peter

  10. #10
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Themenstarter
    Hallo Peter,

    dieses Thema hatte ich als erstes angesprochen, aber Messenger hat sich von Tiertransporten distanziert.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiversand
    Von Wontolla im Forum Umfragen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 18:03
  2. Bruteiversand
    Von Zieberla im Forum Das Brutei
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 08:29
  3. Bruteiversand wie
    Von güggel im Forum Das Brutei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 23:08
  4. Bruteiversand
    Von Anni im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:57
  5. Bruteiversand
    Von Ira im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •