Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kunstbrut, ja oder nein, wenn ja, wie?!

PLZ
    1
    Land
    Deutschland

Kunstbrut, ja oder nein, wenn ja, wie?!

Ich wollte eigentlich Orpington züchten, dass Schicksal ist in Form von Federfresserin und Eierstockstumor dazwischengekommen, und aus meinem schönen Zuchtstamm 1,3 ist 1,1 geworden, jetzt sitzt mir ein bisschen die Angst im Nacken, dass die letzte Henne auch gehen will, also überlege ich Kunstbrut, da ich ja keine Garantie habe( hätte ich auch nicht bei 3 Hennen gehabt, aber die Wahrscheinlichkeit wäre erheblich gestiegen) eine Glucke zu haben...Jetzt hatte ich Kunstbrut überlegt, die Henne legt aber nur alle 2 Tage ein Ei, und die Befruchtung der Orpingtons ist ja nicht so dolle.Bei max. 2 Wochen alten BE hätte ich nur 7 Eier für den Brüter... Einen teuren Brüter anzuschaffen, ist mir dafür doch zuviel...jetzt hatte ich bei Heka eine art Komplettbrutangebot für 200 Euronen gesehen mit Wärmeplatte und digitalem Minibrüter, wäre dass was, oder ist das Mist?
    Oder soll ich auf eine Glucke hoffen ?
    Oder einen Brujaflächenbrüter und Wärmeplatte

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Hallo,wenn du wirklich Kunstbrut möchtest solltest du vielleicht mal eine Züchter anfragen. Meistens fangen die jetzt an ihre eier aus zu brüten ,du könntest dann vielleicht welche dazu legen...
    Lg Zwerg-seidis
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Land
    Deutschland
    Vielleicht hast Du in Deiner Nähe eine Lohnbrüterei oder Jemand hier aus dem Forum der regelmässig kunstbrütet und in Deiner Nähe ist legt die paar Eier mit ein,daran schon mal gedacht??

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Naja, ich kann ja mal fragen, aber bei den paar Eiern, momentan ist offenbar auch tote Hose beim Hahn, ich habe sonst seine "Spuren" in den Eiern gefunden, momentan keine, obwohl er noch seinen "Pflichten" nachgeht, leider nicht mit der Richtigen , natürich kann ich alleine nicht alle Eier essen, deswegen kann ich nur von meinen verbrauchten Eiern ausgehen, vor 2 Wochen hat es noch anders ausgesehen, evtl. ist auch das Wetter schuld?!

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Wie alt ist den dein Hahn?
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    cirka 11 Monate , 23.03.2012 Schllupf

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Hallo.
    Eins mal vorweg, wenn du ein Ei aufschlägst siehst du nicht ob es befruchtet ist.

Und was heißt denn für dich züchten?
    Möchtest du mit deinen Tieren Ausstellungen besuchen oder möchtest du einfach nur für dich Küken nachziehen?

Ich habe mir für den Anfang einen Flächenbrüter gekauft von Bruja Model 3000 digital. Eine Rotlichtlampe kostet auch nicht viel es muß nicht unbedingt eine Wärmeplatte sein.
    Wenn du aber nur für dich Nachwuchs möchtest würde ich auf eine Glucke warten aber auf jeden Fall rate ich dir deinem Hahn noch ein oder zwei Hennen dazu zukaufen sonst ist die Eine bald "zertreten".

Gruß Norman
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    wenn man es aufschlägt sieht man aber, ober der Hahn dran war, oder nicht
    ich wollte keine offizielle Zucht machen, sondern nur den Nachwuchs meinerseits züchten, und meinen eigenen Braten mit den Hähnen produzieren
    Isch abe noch ein paar Hennen, leider tritt der Hahn aber nur selektiv, wie schon in einem andern thread erwähnt

PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Dann warte auf eine Glucke das reicht doch alle male. Mir wäre es zu schade soviel Geld auszugeben.

Woran erkennst du denn ob der Hahn dran war?
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wenn der Hahn dran war, ist so ein rotes Teil mit im Ei, meine Familie habe ich nicht "aufgeklärt" , die ekelt schon der Gedanke, der Hahn könnte dran gewesen sein,
    wegen der Kosten scheue ich mich ja auch vor der Kunstbrut !!! Wäre das alles nicht so teuer, hätte ich evtl. schon die ersten Küken..aber bei welcher Brut auch immer gibt es ja keine Garantie, und dann stürzt man/frau sich in den Schuldenturm und hat am Ende nur schlechte Eier

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte