Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: suche Antwort

suche Antwort

Ich zermartere mir seit einiger Zeit schon den Kopf warum die Medien so gegen das Thema mauern?

Leserbriefe werden nicht abgedruckt, Hinweise bei großen Boulevardblättern verlaufen im Nichts.

Jeder, der nur ein bischen Verstand im Hirn hat, muss doch inzwischen merken, wie die ganze Hysterie stinkt.
    Warum stürzen sich die Medien da nicht drauf?

Vor was haben die Angst?
    Angst daran schuld zu sein, wenn das Virus doch mal auf den Menschen überspringt
    Das allein kanns eigentlich nicht sein.

Also, hat jemand eine einleuchtende Erklärung?

PLZ
    58540
    Das habe ich mich auch schon gefragt und dachte dabei an eine angeordnete Zensur! Nur das schreiben was wirklich wichtig ist, für die Herrn Minister und für die Käfigindustrie!

Es ist alles sehr komisch und wüßte zugern was nun wirklich dahinter steckt, ob ein Futtermittel-Skandal oder sonst irgendwas anderes. Ich denke mal die Wahrheit erfahren wir erst dann, wenn es nur noch Eier aus Legebatterien gibt und kein einziges Huhn mehr in privater oder Freilandhaltung gibt.

Eigentlich müßte dies alles doch ein gefundenes Fressen für die Presse sein, ein Skandal jagt den nächsten und die Auflage steigt, aber nix da!

Viele Grüße

RE: suche Antwort

Hallo,
    das schlimmste und schmerzhafteste ist, daß ich glaube, wir überschätzen das Allgemeine Interesse an der Thematik.
    Wir,die wir betroffen sind und uns mit den Hintergründen befassen
    erkennen die namenlose Schweinerei und das politische Kalkül und wissen um die endlose Quälerei und die Zerstörung von Kulturgut.
    Aber wen interessierts? Wieviel Prozent der Bevölkerung ist denn
    wirklich betroffen?Am Tag als ich von der verlängerten Einstallung erfuhr,dachte ich, die Welt müßte rebellieren,ein Aufschrei des Entsetzens und alle Welt nur noch über dieses eine Thema sprechen!
    Aber nichts.Kein Schwein juckts.Das Leben geht einfach weiter.
    Wer nicht mit Hühnern zu tun hat der weiß nicht mal wovon wir reden.
    Bei den Medien gehts nur um Quote.So ist das nun mal.Wir müssen den Tatsachen ins Auge sehen ob wir wollen oder nicht. MEDIENWIRKSAMKEIT ist angesagt.
    Ein Skandal ist bislang nicht nach zu weisen,gequälte Hühner will sowieso keiner sehen. Greenpeace haben dieses Prinzip verstanden
    und umgesetzt,die haben es geschafft, durch spektakuläre Aktionen
    diese Medienwirksamkeit herzustellen und viele Menschen aufmerksam
    zu machen wo sonst sich kein Aas jemals interessiert hätte.
    Vielleicht sollten wir auch über solche Konzepte nachdenken.
    Zermarter mir den Kopf..
    Fühl mich aber allein und hab das Gefühl daß die Aktivitäten kreuz und
    quer gehen und die Kräfte nicht richtig kanalisiert werden.

ratlose Grüße
    Heidi

Uns fällt da schon noch was ein. Ich überlege mit...
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Land
    Schleswig-Holstein
    Original von Rumpelstilzchen
    Uns fällt da schon noch was ein. Ich überlege mit...
    und ich auch!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Land
    Schleswig-Holstein
    Ich noch mal -Komm jetzt erst dazu das Thema in Ruhe anzugehen.

Als ich mein Tageblatt auf die Demo aufmerksam machte(massiv), parallel mit meinem Leserbirief, dacht ich auch: Jetzt gehts los.
    Pustekuchen!
    Aber einen Tag nach der Demo war mein Brief in der Zeitung parallel zum Artikel "Alsterschwäne sind frei" und im letzten Satz:Stallpflicht wird gelockert bis auf....
    Also ich denke die Medien suchen den goldenen Mittelweg.
    Zum einen: Nicht die Finger am Ministerium verbrennen, weil nichts genaues weiß man nicht (was ist Ursache für die Vogelgrippe usw.)
    Und zum anderen: Keine schlafenden Hunde wecken.
    Anders ausgedrückt: Da wo das Volk macht was es will (auch wenns nicht erlaubt ist) muss man das ja nicht an die große Glocke hängen.

Ich denke das ganze würde sich ändern, wenn ein Institut (außer FLI) stichhaltig beweisen könnte, dass H5N1 durch was auch immer entsteht. Dann wäre die Bombe da!

Aber so leben wir im Moment wie in Zeiten, als in Amerika der Alkohl verboten war und lustig schwarz gebrannt wurde.

Jeder weiß es, jeder macht es, jeder macht sich strafbar und keiner kann was tun.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

@KOKO/Heidi

Das ist ohne Abzüge in mir so vorhanden, wie Du es geschrieben hast.

Mit Deinem Denken bist Du also nicht alleine.

Gruss Thomas

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: suche Antwort

gute Idee. Und wer macht das? Bayern vor!
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

die Antwort

Eine Zeitung, Zeitschrift usw. wird einzig und allein nur zum Zwecke des verkaufens von Werbung hergestellt. Wenn dieses verinnerlicht hat dann versteht man das nicht vorhande Interesse der Druckmedien.
    Ansonsten interessiert den Stadtmenschen das ganze nicht weiter denn in der Stadt laufen eh keine Hühner in der Gegend rum (die Kidiies kennen die Tiere sowieso nur aus dem Fernsehen und evtl. vom Zoo).
    Zu Seehofer: die meisten haben aufgegeben denn Sie waren schon gegen den Gesundheitsminister Seehofer machtlos ... er hat ja eh gemacht was er will ...
    Das einzige was ich bis heute nicht verstehe ist: Wieso ist Seehofer als Politiker so beliebt?

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: die Antwort

Bei uns ist der nicht beliebt. CSU ist den meisten hier eh ein wenig suspekt.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte