...so - hab hier schon vieles durchgelesen, passt aber alles bisher nicht so ganz.
Aaalso. Am Samstag ist besagtes Huhn von mir aufgenommen worden aus der Hühnerrettung - kommt aus "Bodenhaltung"
Alle anderen 7 sind fit, fressen und trinken gut, Kot ist noch unterschiedlich, mal fest, mal breiig - was aber für mich erstmal ok ist, wg Lebensumstellung, anderem Futter (langsame Umstellung - möglichst weg vom Legemehl, momentan habe ich erstmal nur ein paar Legemehlpellets untergemischt, Haferflocken, Leinsamen und ne Hand voll Sämereien, Vitamine und Mineralmischung - die Zusätze machen gesamt etwa 15% des Futters aus - denke, das ist erstmal io zur Eingewöhnung). Ich hab auch keine 23 Grad im Außenstall, sondern nur 6, aber zwei Wärmelampen mit 250 Watt aufgehängt. Sie sitzen ab und zu drunter, flitzen aber auch herum. Zu kalt scheints also nicht zu sein. Kein Schnupfen oä bisher.
Eines macht von Anfang an Sorgen. Vermutlich weil es so schwach ist, ist es rangunterst und litt noch mehr, daher hab ichs Montag bereits separat gesetzt, aber inmitten der anderen/Drahtlaufstall - hat eine der Wärmelampen zur Verfügung bekommen. Es ist grundsätzlich motiviert, zu fressen und trinkt auch, separiert aber mehr alles, alles sehr gemächlich, scheint aber nur wenig aufzunehmen. Der Kropf bleibt fast leer!
Ich fand sie von Anfang an recht dünn, das Brustbein steht deutlich hervor, sie stand anfangs geplustert.
Kot ist farblich normal, es kommt natürlich eh wenig raus.
Hat sonst keine Krankheitsanzeichen, wirkt aber blass.
Ektoparasiten hab ich beim Kraulen (sie ist auffällig zahm) nicht festgestellt - die eine solche Schwäche verursachen würden...Würmer hab ich im Kot nicht gesehen, werde aber mal beim TA ne Probe einreichen.
Hab sie gestern gewogen - 1466g, heute 1456g.
Kann sie zu schwach zum Fressen sein?
Ich hab sie vorhin unterstützt und ihr angefeuchtetes Futter in kleinen Klümpchen in den Schnabel gegeben...hat auch funktioniert...etwa 20g...(kleine flache Schale voll)... was kann ich noch gut zum Zufüttern nehmen, was gut verdaulich ist? Reis...Joghurt auch schon? (wg der Legemehlgewöhnung, soll ja das Verdauungssystem auch nicht zu sehr belasten) Traubenzucker hab ich auch ein wenig bei ihr untergemischt.
Nach dem Zufüttern war sie groggy und schlief erstmal...
Hat jemand noch ne Idee?
Wieviel g am Tag sollte ich zufüttern / wie oft? Alle 2-3 Stunden?
Lesezeichen