Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: die neue Verordnung ist raus

Nach Seehofer?

Schlimmer geht nimmer!
    Und Tschüß! :P
    Weitermachen!

Land
    Schleswig-Holstein
    Nur ein kleiner Link
    Dezentrale Demos der Bundesländer?
    Nicht Tschüß sondern Moin Moin
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Land
    niedersachsen

RE: die neue Verordnung ist raus

Seehofer ist schwachsinng, ein eitler Machtmensch. Meine Kampfeslust steigt und ich lasse meine Hühner weiterhin raus.

dehöhner

Original von Black Giants
    Am 15.5. laufen die Hühnis draußen rum!

Ich habe mir gerade nochmal die neue Verordnung durchgelesen. Am Ende heißt es, die Verordnung vom 27. April wird hiermit aufgehoben. Heißt das, die Tiere dürfen in den Nicht-Risiko-Gebieten ab sofort raus?

berta

Land
    Schleswig-Holstein
    §1
    (1) Wer Hühner, Truthühner, Perlhühner, Rebhühner, Fasane, Laufvögel, Wachteln, Enten oder Gänse (Geflügel) hält, hat diese
    in geschlossenen Ställen oder
    unter einer überstehenden, nach oben gegen Einträge gesicherten dichten Abdeckung und mit einer gegen das Eindringen von Wildvögeln gesicherten Seitenbegrenzung (Schutzvorrichtung)
    zu halten.
    (2) Die zuständige Behörde soll Ausnahmen von Absatz 1 genehmigen, soweit Geflügel nicht

Hast du schon ein Ausnahme oder vom Kreis über Ausnahmegebiete was gehört??
    Woher willst du wissen, ob du Nichtrisikogebiet bist?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Das nehme ich einfach mal so an. Wenn ich beim Vet-Amt nachfrage, fällt denen womöglich auf, dass hier ein paar Hühnchen rumlaufen. Warum schlafende Hunde wecken? Meine Frage bezog sich auf den 15.5. Gilt der Termin überhaupt noch?

die nue Verordnung gilt ab 10.05, also ab morgen

also das einzige was ich bisher in den Medien mitbekommen habe ist, dass Hühner außerhalb von Risikogebieten ab dem 15. Mai wieder raus dürfen. Von was anderem ist mir nix bekannt. Auf unserer Kreis Homepage steht auch, man solle die Berichterstattung in den Medien mitverfolgen und da wurde noch nichts weiter dazu gesagt. Und ganz zufällig ist gestern mein Radio kaputt gegeangen und Zeitung haben wir nicht.

Ich kann aber meine Hühner noch nicht wieder rauslassen, da sie sich hier bei uns in der Umgebung bereit gegenseitig angesch***en haben und eine alte Frau mit drei Gänsen 170€ blechen durfte nur weil die draußen waren.
    julian

Guten Morgen,

man/frau jetzt bekommt doch nicht gleich wieder einen "Hänger", nur weil gerade wieder ein neuer "Verzweifungs-Wisch" rausgekommen ist....

Kopf hoch und durch....!

Aus sicherer Quelle habe ich mitbekommen wie zu verfahren ist.... (Ministergespräch mit unseren Hühneroberen) und zwar:

Nicht viel fragen, am 16.5. die Hühner raus und fertig und die Vets aussenvor lassen und gut!

Und falls einem Vet (oder Nachbarn) das nicht passt dann muß er halt "höflich bitten" und "rechtsmittelfähig begründen" warum er anderer Meinung ist. Dann könnt Ihr Euch immer noch "in aller Herrgottsruhe" überlegen, ob Ihr die Hühner wieder einsperren wollt oder es drauf ankommen lassen möchtet.

Das ist doch ganz einfach oder

Grüße Peter

Heute Morgen Telefonat mit dem Vet-Amt geführt:

Der gute Veterinär wusste noch von nichts, da er gerade aus dem Urlaub kam. Eins konnte er mir aber schon vorab sagen,dass sie in unseren Bezirk nur drei Radien von 1000 Meter ziehen mussten , in dem sie die Geflügeldichte auszählen müssen.

Ein Risiko Gebiet in Berlin ist ihn nicht bekannt , da in Berlin nur ein "Mäusebussard" an den Virus verändet war.

Ich bekomme heute noch Auskunft ,wie es für meine Mädels weiter geht. Eigentlich kann es nur eine Antwort geben .
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte