Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

  1. #1

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6

    Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    Hallo,

    ich bin einem Betrüger auf den Leim gegangen und hoffe auf eure Mithilfe.

    Es werden Heka Brutmaschienen bei Ebay Kleinanzeigen angeboten. Ich habe bereits die zweite Anezeige gefunden. Das Bild ist vermutlich von der Herstellerseite und das Gerät meistens ca. 2 Jahre alt. Der Preis liegt gut unter 50% des Verkaufspreises.
    Die zwei Anzeigen die ich meine stammen aus dem Raum Aachen.

    Das Konto ist in Belgien. Wenn man anfragt, ob man das Gerät abholen kann, gibt es keine Antwort.

    Ich hoffe auf diesem Weg noch andere Betrogene zu finden, so dass man vielleicht gemeinsam vorgehen kann und Informationen austauschen.

    Vielen Dank

  2. #2
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Ich kenne die Anzeigen und habe bei der ersten Anzeige nachgefragt. Das Bild hat er auf der Internetseite von Heka geklaut, das macht schon mißtrauisch. Angeblich hat er keine Kamera und wollte mir weiß machen das seine Brutmaschine genau so ausgestattet ist wie die auf dem Bild, der verlangte Preis von 190€ wäre dann nicht mal 1/3 vom Neupreis. Nachdem ich ihm angeboten habe mir die Brutmaschine per Nachnahme, natürlich auf meine Kosten, zu schicken hat er sich nicht mehr gemeldet.
    Die neue Anzeige vom 15.01 habe ich vor zwei Stunden gefunden und sofort Ebay gemeldet da der Preis wieder viel zu niedrig ist. Hoffe da fallen nicht noch mehr drauf rein.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  3. #3
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Es sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass über ebay Kleinanzeigen wirklich nur Geschäfte mit direkter Abholung und Barzahlung gemacht werden sollten. Für alles Andere gibt es ja das "normale" ebay!

  4. #4
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Nix für ungut
    ABER wer einen anständigen Brüter will der sollte wissen das diese Geräte Geld kosten

    Selbst Schuld wenn man drauf reinfällt bei dieser tollen " Geiz ist geil" mentalitat
    www.burenziegen.eu

  5. #5
    Avatar von jana782
    Registriert seit
    19.06.2011
    PLZ
    73441
    Beiträge
    332
    Wie gut, daß es dieses Forum gibt. Danke, für die Warnung. Bin Momentan auch auf der Suche nach einem Brüter. O.g. Anzeige gibts auch noch auf Quoka!
    LG , Jana

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.422
    Ich dachte, bei Ebay ist halbwegs Verlass und wird der User sofort gesperrt, der sich daneben benimmt
    Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht kriegt?

    Winnie, Deine Meinung hierzu teile ich nicht. - Habe selbst letzt Woche eine Klomuschel weit unterm Preis verkauft - und bin froh, dass sie wo mit Freude genutzt wird (und nein, sie war ungebraucht)
    Auch hab ich mal eine Getreidemühle um 80€ erwischt, fast neu, Korundmahlwerk, Zirbenholz, war mindestens 6-7x so viel wert (hab -weil ich sie zu schätzen weiß - auch gut aufgerundet)! - Neu wärs mir aber einfach zu teuer gewesen. - Und die Frau war froh, wieder mehr Platz in ihrer kleinen Küche zu haben.
    - Wieso soll man nicht solchen Handel betreiben? - Lieber wegwerfen, obwohl fast neuwertig?? - DAS würde eher zur heutigen Wirtschafts-Mentalität passen.

    LG Sterni

  7. #7
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Man kann auch mit Re-Importen tolle Schnäppchen machen. Ansonsten empfehle ich über Paypal o.ä. zu handeln. Grade bei Paypal kann man innerhalb von 6 Wochen seine Überweisung zurückholen und gut ist. Wir hatten das letzt mit Modellrotoren, welche allerdings ein Schweinegeld gekostet haben und aus Carbon sein sollten und aus dem Päckchen (bezahlt hatten wir Paket!) kam eine bunte Mischung Plaste, zwei davon auch schon beschädigt und dann auch noch 6 statt der bestellten 8, achja die Größe war auch falsch Also return to sender, Geld rückbuchen und im Forum, wo er die angeboten hatte sperren (dumm wenn man einen Mod bescheisst)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #8

    Registriert seit
    16.04.2012
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Ebay aber auch mit Kleinanzeigen, sogar im Ausland. Da ich unbedingt eine Brutmaschine haben möchtem, war ich unvorsichtig geworden. Der Brüter tut natürlich weh aber ich kam nicht auf die Idee dass man mit so etwas abzocken will.
    Zumindest kann ich mit meinen Erfahrungen vielleicht andere vor Schaden bewahren. Mit "du bist selbst Schuld" ist mir und anderen natürlich auch sehr geholfen...aber mit den Fingern auf andere zu zeigen ist immer leicht, erst recht wenn man sich hinter seinem Nick verstecken kann.

    Mit Geiz ist geil hat das auch nichts zu tun. Was ich vergleichsweise in meine Hühner investiere, da würden die Bauern sich hier alle an den Kopf fassen, dass darf ich gar keinem erzählen.
    Eigentlich reicht für die max. 20 Küken im Jahr ein Flächenbrüter aus, nur war ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden, daher hätte ich schon etwas qulitativ hochwertigeres Gerät, was die meisten bestimmt nachvollziehen können. Meine Tiere bringen keine Gewinn ein, wie soll ich da meiner Familie die Anschaffung einer neuen Brutmaschine verkaufen?

    Ich glaube auch nicht, dass ich mein Geld wiederbekomme aber so sind andere gewarn und machen nicht den selben Fehler.

  9. #9
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, bei Ebay ist halbwegs Verlass und wird der User sofort gesperrt, der sich daneben benimmt
    Kann mir nicht vorstellen, dass man den nicht kriegt?
    Ebay (normal) und Ebay Kleinanzeigen sind zwei verschieden Dinge. Bei den Kleinanzeigen gibt es keine Bewertungsfunktion und keine Kontrolle und in dem Sinne auch kein Mitgliedskonto, dort also nur Ware gegen bar!

  10. #10
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Ich Verstecke mich ganz sicher nicht. Steht alles auf meiner hp. Wenn jemand Qualität will dann hat es eben seinen Preis.
    Und bei 20 Küken kannst du die Eier ja viel billiger bei nem bekannten brüten lassen

    Wenn du deine Hühner dann noch billiger füttern würdest bleibt zum Schluss mehr übrig für nen guten Brüter denn anscheinend haste ja auch genug Kohle um deine Tiere dementsprechend zu verhätscheln
    www.burenziegen.eu

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier ebay-Kleinanzeigen
    Von Katja408 im Forum Das Brutei
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 21:41
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 17:13
  3. ebay kleinanzeigen
    Von --rudi71 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2020, 22:02
  4. Erfahrungen mit ebay kleinanzeigen
    Von bedar im Forum Dies und Das
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 01:53
  5. Ebay kleinanzeigen
    Von waldemar im Forum Dies und Das
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 23:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •