Ich habe 2 Hennen und einen Hahn. Über die Legeleistung kann ich noch nichts sagen. Aber das Gefieder sieht sehr schön aus, ganz sauber und strahlend weiß. Da sieht meine Sussex schon ganz anders aus, die kleine Dreckschleuder muss auch immer im größten Dreck bohren
Aber fliegen tun sie alle miteinander sehr gut. Der Hahn sitzt regelmäßig auf der höchsten Stelle auf dem Zaun und kräht sich einen ab. Scheu finde ich sie auch. Keine meiner anderen sind so huschig wie die Lakis.
Achja, der Hahn kräht echt seeeehr viel. Während ich den Marans-Hahn nur ein paar Mal am Tag kurz höre, kräht sich der andere echt eins ab. Auch nachts, sobald nur der Funke eines Lichts in oder an den Stall scheint, gehts los. Auch in der Früh um 5 Uhr fängt er an, warum auch immer.
Gut, dass der Stall neben SchwiMu´s Haus steht und wir somit nichts mitbekommen![]()
Was mich aber noch tierisch interessieren würde: Hat jemand ein Foto von einem Laki-Ei. Entweder legen meine Zwerg-Wyandotten so fleißig oder eine andere Junghenne hat begonnen.
Die ersten Eier sind ja doch recht klein von den Lakis.
Kann mir jemand helfen?
Lesezeichen