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Thema: Tierversand negative Erfahrung

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  1. #1
    Avatar von winnie23
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    Tierversand negative Erfahrung

    Hallo

    Heute habe ich meine Enten bekommen.
    Leider in 2 Kartons. Mit dem Verkäufer war abgesprochen das die Tiere von ihm in einen Karton verpackt werden. Abgerechnet wurden heute 80.92€. In den großen Karton war genug Platz für 4 Tiere. Der Verkäufer teilte mir heute mit, nach dem ich mich bei ihm beschwert hatte, das es ja nicht sein Problem wäre und ich die kosten selbst zu tragen habe.

    Nun sind die Enten schon so gut wie vergoldet.

    Ich versende auch Tiere informiere den Käufer aber immer vorher über die kosten.
    Nun bin ich eben schön auf's Maul gefallen denn erstatten will er mir natürlich nichts.

    Vllt habt ihr nen Vorschlag wie ich hier Vorgehen könnte
    www.burenziegen.eu

  2. #2

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    Mit welchem Transportunternehmen wurden die Tiere denn versendet?
    Es ist immer sinnvoll die Kosten vorher GENAU abzuklären.

  3. #3
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
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    Welches Transportunternehmen, scheint mir hier Irrelevant.
    Der Verkäufer der Tiere hat mehr Kartons, als ausgemacht, versendet.
    Was kann der Spediteur dafür? Er verrechnet nach Kilovolumen oder so ähnlich.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
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    Für mich ist das hier eindeutig ein Fehler des Verkäufers (von wem denn auch sonst).

    Wenn abgemacht war das sie in einen Karton kommen, warum setzt er sie dann in zwei?

    Ich habe aber auch so einen Interessent der mich ewig hin hällt und auch die Enten in einen Karton verpackt haben möchte. Soweit kein Thema. Es sind allerdings 4 Warzenenten, davon 2 Erpel. Alle Ausgewachsen. Da muss man entsprechend Kartons nehmen wo auch alle rein passen. Und das so das sie nicht darin sitzen wie die Sardinen in der Dose. Der Karton war ihm dann zu groß und könnte ich denn keinen kleineren nehmen. Jetzt will er nur die 2 Erpel, Versand kostet 55 Euro. Ist ihm auch zuviel jetzt meldet er sich nicht mehr...

    Na gut ist jetzt ein anderes Thema. Einen Tipp hab ich jetzt nicht.

  5. #5
    Avatar von winnie23
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    Die Enten waren komischerweise 2.1 und 1.0 verpackt. Angeblich schrieb das der Versender vor ( die Transportfirma)
    www.burenziegen.eu

  6. #6
    Avatar von pantoffelmieze
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    Hallo,

    mal ne "blöde Frage" habt ihr einen Kaufvertrag ? Denn eigentlich regelt der soetwas.

    Ich bin mir nicht sicher, ob der "Handschlag" im Tierhandel noch gültig ist. Ansonsten könntest du den ganzen Kaufvertrag rückabwickeln ?

    Wenn nein, wer hat den Auftrag an den Spediteur erteilt ? Wenn es der Verkäufer war, dann ist er für den Auftrag verantwortlich. Wenn Eure Absprache (alle Tiere in eine Transportkiste) nirgends schriftlich festgehalten ist, steht ohne Kaufvertrag Aussage gegen Aussage, da wird es schwer sein, von dem Geld noch was zurück zu bekommen.

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  7. #7
    Avatar von July-Plankton
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    Gab es Emailverkehr?
    Wenn da explizit drin stand, wie versendet werden soll, und er sich nicht dran gehalten hat, hast du auch gute Chancen dein Geld zurückzuerhalten.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist:
    -Als Auftraggeber beim Tiersand muss ICH die Kosten doch zahlen, und nicht der Empfänger?
    -Die Kosten hierfür hole ich mir dann beim Empfänger (natürlich vorher) zurück.

    So jedenfalls habe ich bisher die Tiere immer versendet.

    Warum mußtest du als Empfänger jetzt plötzlich zahlen? Das erschließt sich mir nicht.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

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