Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Die Gartenhütte schallisolieren!

  1. #1
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547

    Die Gartenhütte schallisolieren!

    Mein nächster Plan ist es, die Gartenhütte so zu isolieren, daß das Krähen von Gismo nur noch ca. 10 Meter von der Hütten entfernt zu hören ist.

    Mir ist die Gefahr von Milbenbefall bewußt, die nehme ich in Kauf. Daher auch der Aufwand mit dem freistehenden Sitzstangengerüst. Nichts in der Hütte hat einen direkten Kontakt mit den Wänden.

    Zwei Fenster sind zu bestücken, bin auf der Suche nach 2te Wahl oder gebrauchte Doppelisofenster. Von Außen werde ich aus Usb Platten Fensterladen bauen, die zum Abend geschlossen werden.

    Für die Tür und das Haus muß ich jetzt geeignetes Material finden, am liebsten wäre es mein Fachhandel im nächsten Ort. Das werde ich noch klären.

    Im Internet gab man mir diesen Vorschlag, es sind viele Materialien vertreten.


    Hallo,

    Bitte lesen Sie diesen Berater den Sie 1 zu 1 anwenden können - Sie müssen nur ein Gitter davor setzen, damit die Tiere nich den Schaum essen können:
    oder Sie bauen eine neue Wand und dämmen den Zwischenraum mit unserem Vebundschaum, wie hier beschrieben:

    http://www.schaumstofflager.de/cms/n...s-zu-laut.html


    Ich frage mich aber, in welcher Frequents ein Hahn kräht! Das muß eingeplant sein.

    Ja die Belüftung! Natürlich wird eine Belüftung eingeplant. Ein elektronischer Ventilator ist eingebaut. Es fehlt dann noch der Eingang, der muß auch beachtet werden.

    Ich werde weiter hier infomieren und planen!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  2. #2
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Interessiert mich sehr das Thema!
    Ich werde weiter mitlesen!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  3. #3
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Themenstarter
    Es ist wirklich kopliziert. Und aus dem Internet möchte ich nicht unbedingt bestellen, auch wenn das "Schaumstofflager" gute Beispiele vorbringt. Es möchte das Material sehen und als Probe die Tür isolieren.

    Aber ich freue mich über Vorschläge und beim planen für Unterstützung!!
    Diese Aufgabe wird wohl nicht in 2 Wochen beändet und erfolgreich sein, mit den Sitzstangen wars einfacher!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  4. #4
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Wie gewünscht hier nochmal:

    Ich kenne deine genaue Situation ja nicht, aber ist es möglich AUSSEN Styropor (8-10cm) draufzukleben? Dann ein Dünner Dämmputz drauf und die Wände sind ziemlich Schalldedämmt. Milben haben weiterhin keine Chance, da du innen ja schon alles verschmiert etc. hast!
    So Styroporplatten (und Kleber) kosten nicht viel und sind Sauschnell angebracht.

    Nur so als Idee.
    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #5
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Themenstarter
    Danke für den Tip!

    Habe ich meinem Gatten auch vorgeschlagen. Es ist nur eine Holzhütte und dann müsste sie wieder mit Holz neu verkleidet werden. Soll ja noch gut aussehen. Also auch wieder teurer!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #6
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Eure Entscheidung.
    Aber ich empfinde eine verputzte Mauer nicht hässlich. Es gibt ja sogar Farbputz. Es schaut dann zwar nicht mehr, wie ein Holzhaus, sondern wie gemauert aus, aber relativ Schalldicht wäre es für wenig Geld.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #7
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Themenstarter
    Wir sitzen hier und überlegen

    Hoffe auf noch mehr Ideen, Meinungen!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  8. #8
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Gibt es also einen Putz, den ich direkt auf die Styropor-Platten machen kann?
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  9. #9
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Nö (so weit ich weiss), aber das Gitter drunter kostet fast garnix.
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #10
    Avatar von Küken1984
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Waldviertel
    PLZ
    3822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    423
    Hallo, bin aus der Baubranche
    Also das mit dem VWS ist sicher eine Gute idee, du musst nur bei einem Holzuntergrund bedenken dass du einen Donskleber verwendest Platten sofort verdübelst, mit einer normalen Klebespachtel wird es auf Holz nicht sehr gut halten. Sobald die Platten fest sind, kannst du sie überschleifen und mit Gewebe und am Besten Difusioffener Klebespachtel einspachteln, also Klebespachtel auftragen, Netz einlegen und Glatt abziehen. Darauf kommt dann ein Putzgrund (is so wie Farbe mit Sand drinnen) zur besseren Haftung und dann wür ich einen Silikonputz (auch Difusionsoffen) drüber Putzen. Sieht dann aus wie ein Kleines Wohnhaus, und die Farbe kannst dir auch noch aussuchen
    LG
    1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gartenhütte zum Stall umbauen
    Von Küken_1992 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2021, 10:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 20:04
  3. Der Umbau vom Vordach der Gartenhütte zum Hühnerstall
    Von aarom im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 09:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •