Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Küken aus Triesdorf

  1. #81
    Hühnerverliebt <3 Avatar von Beetlejuice
    Registriert seit
    19.04.2014
    Land
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.493
    Darf ich mal fragen was für Hühnerrassen in Triesdorf verkauft werden? Wohn ja gleich daneben
    Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
    1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la 1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,

  2. #82
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.032
    Themenstarter
    Dieses Jahr wohl keine mehr!
    Ansonnsten die Bresse,Italiener und Sulmtaler.Marans gabs bis 2012.
    Am Johannifest kann man sie da umschauen.Warst de da noch nicht?

  3. #83
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    morgen werden meine Triesdorfer Bresse 10 Wochen alt. Sie sind jetzt größer als meine Zwerghühner. Seit drei Wochen laufen sie mehrere Stunden am Tag frei und konnten mit den Zworpis, den 8 Wochen alten Küken und den beiden Hybriden Kontakt aufnehmen, bzw. diese mit den Bresse, Heute habe ich die Hennen und einen Hahn in den Stall und Dauerauslauf der Zworpis gesteckt. Das Jungvolk habe ich drin gelassen und die Zorpis und Hybriden mit Wasser und Legenest ausgesperrt. Die "mussten" heute den ganzen Tag Freigang haben. Abends habe ich sie wieder reingelassen. Zum Glück gab es nur unter dem Jungvolk Streitereien, die 8 Wochen alten Mixe aus Z-Brahma und Z-Welsumer trietzen die Bresse. Als ich später noch einmal kontrollieren ging, lagen die Bresse und die Zworpis zusammen, die Hybriden waren im Stall (als einzige) und das Jungvolk saß auf dem Dach vom anderen Stall. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Also insgesamt 18 Hühner einsortiert. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Bei den übrig gebliebenen Bressehähnen hatte ich das Gefühl, dass sie sich einsam fühlen. Sie haben jetzt schon seeeeeeeeeeeeeehr viel Platz.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #84
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.032
    Themenstarter
    Vor ein paar Wochen hab ich meinenVorwekhahn in ein neues Zuhause gegeben,bei einer netten alten Dame.Ich bereu es so.
    Der Bressehahn hatte ihm den Rang abgelaufen.Der ist ja doppelt so schwehr.Mein Vorwerk hat immer so schön seine Damen gerufen, wenn ich mit dem Restekübel kam.Er ist auch immer dazwischen, wenn die Damen sich mal gefetzt haben.Bestiegen wurden sie nur, wenn sie wollten.Auserdem war er total brav.Der Bresse fing an,den Vorwek zu jagen.Der hat sich auf keinen Kampf eingelassen.Er saß dann dauernd auf der Stange.Hat aufgehört zu locken und zu Krähen.Er versuchte sich unsichtbar zu machen.Ich hab ihn dann getrennt mit einigen Hühnern dazu.Dann war er wieder der Alte.
    den Bresse wollte ich nicht weggeben, weil er leicht krumme Zehen hat.Außerdem hab ich ja noch zwei Bressemädels.
    Nachwuchs gibs auch.Da muß ich unbedingt mal Fotos machen.fals es noch jemanden interessiert.
    Der Bresse vögelt nur die Damen,ob sie wollen oder nicht.Er lockt nicht.Ja, er kräht.Aber er ist nicht böse.Zwischen streitenden Hühnern geht er auch nicht.Hauptsach vögeln.Na ja, dann sind wenigstens die meisten Eier befruchtet.
    Geändert von Neuzüchterin (03.08.2014 um 16:43 Uhr)

  5. #85

    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Mittelfranken
    PLZ
    91...
    Beiträge
    411
    Ich habe Bressehühner als Küken aus Triesdorf gekauft, 10 Stück.
    5 Hennen und 5 Hähne, Glück gehabt.
    Leider hatten 7 der Hühner krumme Zehen bekommen.
    Lag es am schnellen Wachstum? Am Kalkmangel?
    Wir haben seit neusten einen Händler in der Nähe der Bresse anbietet, der klar sagt Brutfehler.
    3.1 Homo sapiens

  6. #86

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Nicht unbedingt Brutfehler,dann hätten sie es von Anfang an.Sowas ist eher ein Erbfehler.

  7. #87

    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Mittelfranken
    PLZ
    91...
    Beiträge
    411
    Kann auch sein, er schließt aber Fehler von der Ernährung her aus. Ich habe ja Kükenfutter gefüttert.
    3.1 Homo sapiens

  8. #88
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich habe 15 Eintagsküken aus Triesdorf geholt, zwei haben leicht krumme Zehen bekommen. 10 Bresse aus Triesdorfer Bruteiern, keine krumme Zehen. Da könnte schon ein zu warmes Brüten vorliegen - muß aber nicht.

    Bresse kriegt man nur mit Kükenfutter glaube ich nicht gesund groß. Ich habe gelesen, dass die einen erhöhten Clacium-Bedarf haben, eben weil sie ziemlich schnell wachsen. Meine haben zusätzlich Calcium bekommen und ganz viel Auslauf. Es gibt einen recht interessanten Bericht von jemandem, der Kampfhühner hat und erst nach Umstellung der Kükenfütterung keine krummen Zehen bei den Hühnern mehr hatte.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #89

    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Mittelfranken
    PLZ
    91...
    Beiträge
    411
    Der Händler füttert die Bresse ohne höhere Calcium Gabe und hat keine krumme Zehen.
    3.1 Homo sapiens

  10. #90

    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    79
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    61
    Kann mir jemand sagen, ob 2015 wieder Bruteier/Eintagsküken von Triesdorf verkauft werden? Ich kann nichts im web
    dazu finden, bzw auch nicht auf der Hp.

    Benny

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken aus Triesdorf
    Von huehnerbaron65 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 00:46
  2. Geflügeltagung Triesdorf
    Von fendt fan 2 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 01:18
  3. Triesdorf - Seminar am 7.2.15
    Von Beetlejuice im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:55
  4. Bresse bruteier aus triesdorf
    Von winnie23 im Forum Das Brutei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •