Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: Küken aus Triesdorf

  1. #61

    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Dentlein (Ansbach)
    PLZ
    91599
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    also bei mir fangen sie jetzt an zu legen habe heute schon 4 Eier bekommen, darunter auch 2 von den Bresse Hühner!
    und der Fleischanteil bei den Bresse Hähne ist echt gut, wachsen auch relativ schnell, bin also echt zufrieden mit der Rasse!

  2. #62
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Hab seit gestern auch das 1. Ei von meinen bresse
    www.burenziegen.eu

  3. #63
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Themenstarter
    Wollte euch heute mitteilen, daß meine Bressehühner zum legen angefangen haben.Seit einigen Tagen gibt es Minieier,jeden Tag eins.Nur leider sind es seit heute morgen nur noch zwei Bressehühner.Als ich heute morgen in den Stall kam viel mir ein Huhn mit blutigem Kopf auf.Dann noch eins und noch eins.Dann sah ich die arme Bresse im Eck sitzen.Ihr hing ein Tennisball großer Blutdings aus der Kloake.Mein Mann hatt sie dann gleich in den Hühnerhimmel geschickt.Es gab kein Anzeichen.Die Bresse sind die einzigen aus triesdorf mit Schwanzfedern.Die Sulmtaler und Marans sind noch immer Schwanzfedern frei.
    Die zwei verbliebenen Sulmtalerhähne sind auch krank.Ich glaub die werden das Schlachtgewicht nicht erreichen.
    Ich hab das noch nie so gehabt mit dem Kanibalismus .Mir machts echt keinen Spaß mehr.Nächstes Jahr gibts keinen Kükennachwuchs.

  4. #64

    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Dentlein (Ansbach)
    PLZ
    91599
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    oh man ok des ist echt blöd,

    ich hab bis jetzt noch keine Probleme mit Kanibalismus. Aber mit den Sulmtalerhähne muss ich auch sagen das ich mit denen kein glück hatte, die starben auch alle bevor sie das schlachtgewicht erreicht hatten. Keina ahnung was mit denen los war.

  5. #65
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Themenstarter
    Vor zwei Jahren habe ich mir Sulmtalereier beim Züchter aus der Nähe geholt.Leider waren die meisten mit einem kleinen Sprung in der Schale.Die Eier waren ziemlich groß.ZU groß wohl für die Eierschachteln.6 Küken sind dann geschlüpft.Eine Henne und 5 Hähne.Die Henne hab ich noch.Den einen Hahn hab ich im Frühjahr verkauft,weil ich mir ja neue Bruteier besorgt habe.Der war echt schön.Der Züchter sagte,daß seine Elterntiere von Triesdorf sind.Der hat mich ja erst darauf gebracht.
    Die Zwei Sulmtaler die ich noch habe schauen recht jämmerlich aus.Die Hennen sind einigermasen in Ordnung.Ohne Schwanzfedern halt.Aber sie leben.

  6. #66
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.037
    Themenstarter
    Auf den Tag genau 9 Monate hat eine Maranshenne ihr erstes Ei gelegt.Ich wäre fast ausgeflippt.Es lag am Boden.2 Tage spähter hab ich im Stall nur noch dunkelbraune Eierschale gefunden.Jetzt hab ich einige Gipseier auf dem Boden verteilt,in der Hoffnung die Hühner gewöhnen sich das eiepicken wieder ab.
    Die letzten 2Maranshähne sind auch geschlachtet.Die hatten ein Schlachtgewicht über 2 Kilo.Einen hab ich verkauft.Lebend.
    Die 2 Sulmtalermänner haben sich auch noch gemacht.Die dürfen noch weiter laufen.

  7. #67
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Bei den bresse aus triesdorf sollen oft krumme Zehen dabei sein
    www.burenziegen.eu

  8. #68

    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Dentlein (Ansbach)
    PLZ
    91599
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    50
    also von meinen 10 Bressehühner von Triesdorf haben keine krumme Zehen, habe aber auch nur die Eier von Triesdorf gekauft, ausgebrütet habe ich sie dann selber

  9. #69
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Bei den bresse aus triesdorf sollen oft krumme Zehen dabei sein
    Solche Gerüchte ohne eigene Erfahrungen weiterzuverbreiten ist schon geschmacklos. Was ist wenn die Krummen Zehen von Aufzuchtsfehlern bei den Endbesitzern kommen? Dafür kann in Triesdorf keiner was...
    www.araucanas.de

  10. #70
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Kann evtl gern ein Bild einstellen
    Hab schon mit anderen Leuten darüber geredet
    das es immer mal wieder vorkommt bei den bresse aus tries
    www.burenziegen.eu

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken aus Triesdorf
    Von huehnerbaron65 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 00:46
  2. Geflügeltagung Triesdorf
    Von fendt fan 2 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 01:18
  3. Triesdorf - Seminar am 7.2.15
    Von Beetlejuice im Forum Dies und Das
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:55
  4. Bresse bruteier aus triesdorf
    Von winnie23 im Forum Das Brutei
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 14:44

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •