Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: MIFUMA-Geflügelfutter

  1. #11

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Sind "40%ige Maisgarantie" normal Selbst in "Zucht Premium" wird mit "hohem Maisanteil" geworben. Eine Zutatenliste finde ich nirgendwo. Und enthält es Canthaxanthin?

    Ich kaufe extra eine Körnermischung ohne Mais, für helle und schwarze Farbschläge und Legepellets ohne Canthaxanthin. Der hohe Maisanteil hat mich schon bei Muskator vom Kauf abgehalten. Möchte meine Tiere ja nicht Mästen.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  2. #12
    Avatar von Adasa
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Ottweiler
    PLZ
    66564
    Land
    D
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von viking Beitrag anzeigen
    bist du zufrieden damit?
    also bisher bin ich zufrieden, was die Legeleistung angeht. Zum Rest kann ich noch nichts sagen, starte nächste Woche den Brüter. Aber hatte ja letztes Jahr schon das Zucht L plus, was ja das gleiche ist.

    zu den genauen Inhaltsstoffen kann ich nichts sagen, werde aber morgen mal auf dem Sack lesen. Und das gen veränderte Zutaten drin sind ist mir egal, ich ess so was auch also kann es den Hühner ned schaden :-)
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

  3. #13

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von Gruberhans Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir Zucht Premium Korn (=Legepellets) bestellt, 25kg 16-17€, dafür enthält das Zeug gentechnisch verändertes Soja:

    [img]
    http://imageshack.us/photo/my-images...mium1400x.jpg/
    [/img]

    Für die Preise die MIFUMA verlangt, finde ich es gelinde gesagt unverschämt (bis dreist) GVO beizumischen. In eurer Gegend müßte es bestimmt auch Futter von RKW Kehl geben http://www.rkw-kehl.de/ . Günstiger und gentechnikfrei.
    Es gibt von MIFUMA ein Bio-Legemehl, ich weiß aber nicht, was es kostet. Meine Hühner mögen kein Mehl, deshalb kauf ich es nicht.

  4. #14
    Avatar von Adasa
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Ottweiler
    PLZ
    66564
    Land
    D
    Beiträge
    447
    hier mal die analytischen Bestandteile:

    Rohprotein 16,5% Lysin 0,83% Methionin 0,38% Rohfett 3,9% Rohfaser 2,9% Rohasche 12,5% Calcium 3,8% Phosphor 0,52% Natrium 0,16% Energie(Geflügel) 11,2 MJ ME

    und ja Canthaxantin ist drinne 6mg/kg
    Brahma gelb-schwarz und gelb-blau Columbia
    Zwerg-Brahma rebhunhnfarbig gebändert

  5. #15
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Also, die gentechnische Veränderung der Sojabohne ist dahingehend, das die kleine Pflanze einen Cocktail aus den schlimmsten Pestiziden und Herbiziden verträgt und trotzdem überlebt !!! Mit anderen Worten; auf den Äckern kann kein einziges Unkraut und kein einziges Insekt überleben, nur die veränderte Soja selbst ! Es ist also nicht nur krass das sie genetisch verändert ist, sondern sie ist auch föllig vergiftet !!
    Wenn man sowas füttert ,ach merkt Ihr selber ! lG Mantes

  6. #16

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    175
    Und das gen veränderte Zutaten drin sind ist mir egal, ich ess so was auch also kann es den Hühner ned schaden
    Auch wenn es den Hühnern vielleicht nicht schadet, schadet es mit Sicherheit den Bauern, deren Hütten in riesigen Monokulturen stehen, auf denen kräftig gespritzt wird, weil Pestizide dem Soja ja nichts mehr ausmachen.

  7. #17
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Mich würde mal die Struktur des Mehlfutters interessieren. Muskator fand ich immer etwas ziemlich fein und staubig.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  8. #18
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Gruberhans Beitrag anzeigen
    Auch wenn es den Hühnern vielleicht nicht schadet, schadet es mit Sicherheit den Bauern, deren Hütten in riesigen Monokulturen stehen, auf denen kräftig gespritzt wird, weil Pestizide dem Soja ja nichts mehr ausmachen.
    Ob es den Hühnern nicht schadet, ob es dem Endverbraucher nicht schadet, wenn er langfristig tierische Produkte ißt, die aus genverändertem Futter erzeugt worden sind, kann man bisher nicht wissen, weil es nicht untersucht wurde, oder weil es nicht veröffentlicht wurde. Neuere Studien haben aber einen Zusammenhang zwischen genverändertem Mais und schweren Gesundheitsschäden (Krebs) gezeigt, eine EU-Studie ist dazu auch veröffentlicht worden. Daher ist es mir sehr wichtig, daß ich selber und meine Tiere kein Genzeug fressen. Mir schmecken gerade deswegen meine selber erzeugten Eier viel viel besser!

    Ihr müßt ja nicht unbedingt Legefutter kaufen, wenn's euch zu teuer ist. Selber mischen ist billiger und vielleicht sogar gesünder. Auf die ganze Chemie kann man dann auch verzichten.
    Mariechen



  9. #19
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Kann nun jemand über seine Erfahrungen mit MIFUMA berichten. Würde mich besonders dafür interessieren, wie gern das Futter gefressen wird, und ob die Tiere gut wachsen.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  10. #20
    Avatar von Clauvo
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    113
    Ich hatte vorher das Futter von Muskator und jetzt das von MIFUMA, bislang füttere Ich Zucht Premium (Mehl), vorher Zucht L Plus. Lt. Sortenübersicht und Zusammensetzung beider Firmen, hat der Inhalt die identische Zusammensetzung, kann auch selber keinen Unterschied vom Futterverhalten erkennen !
    Beim Kükenstarter habe ich gerade festgestellt, daß ich mir den Mit "Kok" zulegen muss, der heißt jetzt nämlich "Kükenaufzucht Eco", voher "Kükenaufzucht KR" !
    Ansonsten sind nur die Sortenbezeichnungen geändert worden, der Inhalt ist überall der gleiche !!!
    Dt. Pekingenten

    Bielefelder Kennhühner, Bresse gauloise

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geflügelfutter online kaufen - günstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 14:00
  2. Geflügelfutter
    Von bedar im Forum Hauptfutter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 19:29
  3. Muskator Geflügelfutter
    Von Nik im Forum Hauptfutter
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 00:13
  4. Weizen ausgewachsen - als Geflügelfutter geeignet?
    Von forstgarten im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:35
  5. Geflügelfutter mit Reinheitsgarantie (Genfrei) ;-)
    Von Redcap im Forum Hauptfutter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 18:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •