so, ich habe mich entschieden. das orpingtonhuhn soll es werden. ich bin begeistert von der rasse. was kein wunder ist. ich habe zwei möpse. und das orpi passt ins gleiche beuteschema - viel huhn in wenig volumen. vor allem aber wird hier ein gemütliches huhn gebraucht. clementine mops ist neun jahre alt. fit wie ein turnschuh und will den hof kontrollieren. da braucht es kein kampfhühnchen. das wesen meiner alten und wunderbAren hündin möchte ich respektieren, auch wenn neue tiere einziehen. es gibt noch einen siebenjährigen mopsrüden dazu, weltsiegerabkömmling, der aber brav wie ein schaf ist.
möchte mir jemand orpingtonhennen aus 2012 oder 2011 verkaufen? sie werden es gut haben. großer, neuer stall und viel auslauf. einen hahn dazu nehme ich gerne, wenn er freundlich ist. krähen kann er bis zum geht nicht mehr - aber bitte nicht in die augen der möpse picken wollen. eben ein friedlicher kerl.
ausgelastet werden sie sein. das grundstück ist 1200 m2 groß und wegen der hunde gut eingezäunt. es gibt einen hang, den wir naturbelassen halten. vermutlich ein paradies für ein robustes huhn.
möchte mir jemand orpingtons verkaufen? angebote sind sehr erwünscht.
liebe grüße, brigitte
Lesezeichen