Hallo,
ich habe das Glück nur einen unmittelbaren Nachbar neben mir zu haben. Der behauptet in Rente auch Hühner haben zu wollen und ist sonst sehr zahm und freundlich. Ich habe allerdings zum ersten Mal ein Hahn...der fängt morgens um 4 Uhr schon an und reizt das ganze Dorf heraus. Es schreien dann alle 3 umliegenden Hähne gleich mit wenn er anfängt zu krähen.
Tagsüber hört man ihn kaum. Neulich kam ich von der Nachtschicht und ging um 2.30 Uhr raus .- machte draußen Licht und der Hahn hat dann - verwirrt durch mein künstliches Licht - bis morgens um 8 Uhr nicht aufgehört zu krähen.... ich dachte dann nur: omg: ....->hoffentlich wacht jetzt niemand auf wegen mir und meinem Hahn...
Das ganze sehe ich aber so: jetzt ist noch Winter und die Leute haben ihre Fenster geschlossen...und nicht jeder möchte morgens um 4 durch permanentes Hahnengeschrei geweckt werden...mein Nachbar meint - ihm würde das nichts ausmachen - aber trotzdem hab ich das Gefühl da einen sehr extremen Hahn verwischt zu haben....der schreit halt die halbe Nacht lang bis die Sonne aufgeht und steckt auch noch die ganzen Dorfhähne als allererster mit an.....und danach hält er die Goschn für den ganzen Tag...
ach ja: ich warte dann mal den Sommer noch ab...vll. denke ich auch nur zuviel an andere...wie ist das bei Euch...![]()
Lesezeichen