lHallo Foris und Hühnerverrückte!
Zunächst einmal allen ein Frohes neues (erfolgreiches) Hühnerjahr!
Nun mein Problem.....und wie sollte es anders sein, es ist mal wieder ein absolut komisches !
Ich habe EINE Ratte im Hühnerstall......so weit, so gut.......aber es ist eine fette BISAMRATTE!Mittlerweile bin ich am verzweifeln. Gerade hatte ich meinen Stall in Ordnung und dann das!
Das Viech kommt aus unserem Graben und hat zunächst das Fallobst im Garten aufgesammelt. Da fanden wir es auch alle noch ganz niedlich, wie es dann immer über den Rasen geeiert ist. Bisams sind ja auch echt niedlich!
Aber als es dann kälter wurde, war Ratti auf einmal verschwunden....aber im Hühnerstall fingen seltsamerweise die Bodenplatten an zu wackeln
Ich hab dann natürlich erst einmal an normale Ratten gedacht und alle Geschützen aufgefahren. Rattenköderbox mit lecker Happi-Happi, blaue "Bonbons" und Schlagfallen mit Erdnussbutter, Nutella und Käse! Die blauen Bonbons verschwanden auch nach und nach und das Gebuddel im Aussengehege hörte auf.( Mit den Schnappfallen hätte ich nur fast die Hühner erwischt, da meine Eltern sie einmal raus ließen, bevor ich die Fallen entfernt hatte......und naja, Hühner und Käse!?) Das Gebuddel IM Stall ging jedoch fröhlich weiter. Ich habe dann eine Lebendfalle für Ratten und Bisams gekauft, denn langsam dämmerte es mir , dass der Baumeister Freund Bisam ist!
Heute habe ich nun den Stall ausgemistet und 2 Schubkarren voller Erde Rausgeschaufelt!
Wenn das Vieh so weiter buddelt, hab ich bald die Katakomben von Moria unterm Stall!
Heute gabs dann nochmal die Lebendfalle mit lecker Salat, Kürbis und Apfel, Ich hab aber kaum noch Hoffnung, daß das Vieh sie annimmt. (Hats nämlich bislang auch noch nicht, egal was drin war) Dann hab ich Heute noch Wildvergrämungsmittel eingesetzt.Das Zeug stinkt erbärmlich! Irgendwas zwischen vulkanisiertem Gummi und Teer!
Aber bei meinem Glück vergräme ich damit höchstens die Hühner!
Nun die eigentliche Frage. Hatte hier schonmal jemand das gleiche Problem? Und wenn ja, wie ist er/sie es losgeworden?
ANTWORTEN BITTE, sonst versinkt mein Stall bald in der Erde...und das wo ich doch schon einen Betonboden in Planung habe!!!!
LG von bommi1966 und "Digger-Rat"
Lesezeichen