Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Viele Blumenstauden im Auslauf - was kann ich machen?

  1. #1
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900

    Viele Blumenstauden im Auslauf - was kann ich machen?

    Hallo,

    da bei uns keiner mehr gerne unsere Rasenfläche - die wir auch vom Haus aus NICHT einsehen können - mähen möchte, überlegen wir nun alles den Hühnern zu geben.

    Ich habe mir allerdings letztes Jahr die Arbeit gemacht und versucht meinen derzeitigen Zaun zu verschönern. Ich habe in regelmäßigen Abständen kleine Betonkübel gesetzt und diese nett mit bunten winterharten Stauden bepflanzt. War auch nicht ganz billig.

    Wenn wir nun unseren Plan umsetzen werden die 15 Kübel mitten im Gehege stehen. Platz zum Versetzen der Kübel werde ich wahrscheinlich dann nicht mehr haben.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Pflanzen zu schützen´und halbwegs zu erhalten? Vielleicht Kaninchendraht?
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Moni

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.143
    Ich habe mir Estrichmatten im Lagerhaus geholt, das sind 2 x 1 m Matten aus dünnem Draht mit einer "Maschenweite" von 5 x 5 cm, damit habe ich meine Hauswurztöpfe geschützt, indem ich die Matten in Streifen geteilt und mit diesen Streifen jeweils einen Kragen um die Töpfe gebastelt habe (Kabelbinder sind dazu sehr praktisch)
    Die - freilaufenden - Hühner haben mir nämlich mit Begeisterung die Erde aus den Töpfen gescharrt, die Hauswurzpflanzen gerupft und davongetragen....
    Diese Drahtmanschetten waren grade mal 50 cm hoch, sie haben meinen Hennen sehr gründlich den Spaß verdorben und meine kleine Hauswurzsammlung über den Sommer gerettet..
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Estrichmatten im Lagerhaus geholt, das sind 2 x 1 m Matten aus dünnem Draht mit einer "Maschenweite" von 5 x 5 cm, damit habe ich meine Hauswurztöpfe geschützt, indem ich die Matten in Streifen geteilt und mit diesen Streifen jeweils einen Kragen um die Töpfe gebastelt habe (Kabelbinder sind dazu sehr praktisch)
    Die - freilaufenden - Hühner haben mir nämlich mit Begeisterung die Erde aus den Töpfen gescharrt, die Hauswurzpflanzen gerupft und davongetragen....
    Diese Drahtmanschetten waren grade mal 50 cm hoch, sie haben meinen Hennen sehr gründlich den Spaß verdorben und meine kleine Hauswurzsammlung über den Sommer gerettet..
    So mache ich es auch
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Ähnliche Themen

  1. Neu und viele Fragen zum fuchssicheren Auslauf
    Von Äffchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2022, 09:55
  2. Auslauf sicher machen
    Von tegelentchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:29
  3. Auslauf sauber machen
    Von Pralinchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:26
  4. Auslauf Habichtsicher machen?
    Von FlorianHaeusler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 23:46
  5. Wie kann man das machen ?
    Von Flöckchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •