Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sendung bei Arte

  1. #1
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701

    Sendung bei Arte

    Sendung bei Arte am 19. Mai (hoffentlich was Besseres als beim letzten Mal )
    H5N1 - Die vogelgrippe im Visier
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  2. #2

    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    48

    RE: Sendung bei Arte

    Hallo tzoing,
    klingt aber eher, als soll damit die Zugvogeltheorie des FLI bestätigt werden.

    Gruß
    Puit

  3. #3
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    Themenstarter
    tja, genau das befürchte ich ja. Beim letzten Mal hab ich noch gehofft, dass Arte etwas kritischer und nicht so einseitig berichtet wie die anderen TV-Sender - die Hoffnung war schnell dahin

    Ich bin trotzdem irgendwie auf die 'Beweise' gespannt, die der Mann bringen will... und hoffe, dass....
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  4. #4

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Kritische Berichterstattung? Das gab's mal. Mittlerweile machen sich russische und weißrussische Verhältnisse breit.

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    6
    Liegt vielleicht daran, dass der Springer-Konzern überall seine Finger drin hat. Wenn man in größeren Zeitungen etwas gegen S..Hofer´s Vogelgrippepolitik veröffentlichen möchte, sollte man Zeitungen suchen, die nichts mit Springer zu tun haben.
    Wir haben bei uns regionale Zeitschriften angeschrieben mit demselben Misserfolg wie bei der größten "VolksBILDungs"-Zeitung, die haben nicht mal auf die Schreiben reagiert.
    Auch die Sendungen, bei den Privaten, die sich angeblich um solche Skandale kümmern, die den kleinen Verbraucher angehen, gaben lediglich zur Antwort, dass bei der Fülle der momentanen Ereignisse d a f ü r kein Platz in den Sendeterminen wäre.
    Vielleicht mal bei Plusminus oder einer anderen Wirtschaftssendung anfragen und auf den Vorteil der Geflügelbarone und die Nachteile der kleinen Steuerzahler hinweisen(von denen es ja doch einige mehr gibt).
    Ein solches Schweigen im Blätterwald der Presse habe ich eigentlich noch nie erlebt, nur Panikmacheparolen aus FLI- und Seehofer-Richtung.

  6. #6

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450
    Entschuldigt bitte, dass ich mich einmische, aber die Vorstellung gegenüber der Presse scheint mir ein wenig naiv zu sein. Vogelgrippe war ein Superthema. Da verband sich Panikmache mit Hysterie. Presse übernimmt nie Verantwortung. Nun ist das Thema einfach durch. Kein Interesse, weil eben auch nichts mehr passiert. Die Presse interessiert sich nicht primär für Wahrheit oder kritische Berichterstattung mit sauberer Recherce; das ist viel zu komplizert.
    Wir haben ein Problem, weil die Politik sich verhält wie eine Sau, die man durch den Schweinstall treibt. Wir haben eben keine Politiker, die selbst Verantwortung übernehmen.
    Aber wir haben sie selbst gewählt.
    Gruß Jan

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    @jan

    So isses!

    Hans-Christoph

  8. #8

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Ich habe die Mehrwert-Merkel und den Gazprom-Beaufsichtiger nicht gewählt!

    Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich wäre dabei, wenn es darum ginge, eine wählbare Alternative ins Leben zu rufen. Voraussetzung ist, dass viele andere mitmachen, keine Postenjäger und Lobbyisten, sondern motivierte Mitmenschen. Und eine Chance hätten wir!

Ähnliche Themen

  1. Hühnerfilm Arte 24.3.
    Von Klicka im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:04
  2. Heute auf ARTE um 19:00 Uhr
    Von colombo-ranch im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 10:04
  3. Sendung bei arte
    Von dehöhner im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 10:12
  4. Sendung bei arte- gleich !
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •