Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Thema: mache ich was falsch ???

  1. #51
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Wie Du meinst. Aber als erste wird eine Henne mit besten Legeleistung in der Fall Mangelernährung damit anfangen.
    Wenn Du Mangel korrigierst, wird die damit aufhören. Wenn Du lieber Hühnersuppe, als legestarke Henne hast, dann ist es eben so.
    Es gibt natürlich so stark gestörte Tiere, die sich nicht so leicht davon abhalten lassen. Aber so weit soll es normaleweise gar nicht kommen.

  2. #52
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Orpifreunde Beitrag anzeigen

    Unter der Gürtellinie sind eher solche Kommentare wie der von Harry: "So ein SCHWACHSINN !!!!!!".

    Gruß Sven
    Sorry aber wenn jemand das Schnabel kupieren für gut empfindet und das in einem Tierforum - nicht böse sein aber das ist Schwachsinn!
    Vorallem da es die Länder Schweiz, Österreich, Ungarn,Tschechien schon seit Jahren vormachen das es Ohne kupieren sehr gut funktioniert!
    Und zu deiner Meinung das ALLE Industriehühner gestört sind kann ich nur sagen das die Tiere von Österreichs GRÖSSTEM Hühnerzuchtbetrieb die Tiere am zutraulichsten und sozialsten sind ! Da gibts kein histerisches herum flattern im Stall ! Bei dem werden sämtliche Tiere in Bodenhaltung auf Bauernhöfen aufgezogen OHNE kupiertem Schnabel und es funktioniert bestens! Die Tiere bringst du nach hause uns musst aufpassen daß du keinem auf die Füße steigst da sie dir ständig zwischen den Beinen rum laufen und auf deiner Schulter sitzen !

    Aber hin oder her - in diesem Trade geht es eigentlich ums FUTTER und sonst um gar nichts !
    LG Harry

  3. #53
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Das war eigentlich Antwort auf beitrag von Brielenhuhn. Jetzt ist es weg. Wie geht das denn?

    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Wie Du meinst. Aber als erste wird eine Henne mit besten Legeleistung in der Fall Mangelernährung damit anfangen.
    Wenn Du Mangel korrigierst, wird die damit aufhören. Wenn Du lieber Hühnersuppe, als legestarke Henne hast, dann ist es eben so.
    Es gibt natürlich so stark gestörte Tiere, die sich nicht so leicht davon abhalten lassen. Aber so weit soll es normaleweise gar nicht kommen.

  4. #54

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Persönliche Streitereien bitte per PN austragen, hier ging es um Futterumstellung bzw. Dauer der Eingewöhnung hinzugekaufter Tiere.

    @ Harry: Bitte löse Deine Umstelltaste, denn Großschreiben bedeutet Anschreien und wir wollen uns doch hier auf vernünftiger Ebene zum Wohle unserer Tiere austauschen.

  5. #55

    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    Ruschberg
    PLZ
    55776
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Oh Mann,
    dies wollte ich mit meinem Treat nicht erreichen. Bitte keinen Streit.
    Hier jetzt mal was positives: Meine Hühner legen wieder. Seit vorgestern 5 Eier. Ich freue mich riesig. Ich habe kein Legemehl gegeben, sondern meine Mischung beibehalten und @Hektor, es hatte wohl wirklich mit der Eingewöhnung zu tun. Jetzt fühlen sie sich wohl und legen wieder.
    Ich freue mich tierisch !!!

    LG
    Martina

  6. #56

    Registriert seit
    06.04.2005
    PLZ
    392..
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    190
    Hallo Martina,

    das freut mich zu lesen, daß Deine Hühner sich jetzt eingelebt haben und wieder legen.
    Hühner scheinen diesbezüglich sehr sensibel zu sein. Unsere Hühner haben dieses Jahr, als wir Sommerurlaub hatten, auch wieder geschwächelt, bezüglich der Eiermenge (weniger Eier als sonst). Und das obwohl sie in ihrer gewohnten Umgebung waren. Aber der Nachbar hat sie während dieser Zeit gefüttert und die Klappe geöffnet bzw. geschlossen.

    VG
    Hektor

  7. #57
    Avatar von hendlmama
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    zellerndorf
    PLZ
    2051
    Land
    österreich
    Beiträge
    34
    Hallo ihr Lieben Hühnerfreunde,
    betreffend futter habe ich da eine Frage,

    1.wie oft in der Woche gebe ich Muschelkrit bei, gebe ich dies separat oder ins Futter eingemengt

    2. Ist es für die Tiere gut, wenn ich täglich Mittags das Futter selbst zubereite ( Reis, Nudel, etc. Zwiebel, Knoblauch, Gemüse, Futtererbsen oder Topfen)
    und Früh und Abends gebe ich Maisbruch, Gerstenschrot, Weizenkleie. Zumindest jetzt im Winter.

    3. Auch gebe ich 2 mal wöchentlich 2 ml Obstessig ins Trinkwasser (1 Liter).

    Für eine Info bedanke ich mich als Neuling sehr
    Lg
    Eveline/Hendlmama



    36 Hühner bunt gemischt

  8. #58
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    Hallo -
    Also Muschelgrit steht bei mir ständig zur verfügung!
    Sie nehmen ihn auch gerne an !!
    Das mit dem.Futter ist so eine Sache
    Warum gibst du kein Fertigfutter Ich hab hier im Forum schon oft
    erwähnt " keine Milchprodukte und keine Küchenabfälle "
    Es gibt so super bio fertig futter und damit tust du deinen hühnern auch was gutes !!
    Essig ins wasser gering.dosiert find ich ok -
    wenn du ihnen leckerlis zum fertig futter reichen möchtest füttere
    3-4 tage gekeimten weizen oder mais !! und ab und an Mehlwürmer.!!
    LG Harry

  9. #59
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von harry0212 Beitrag anzeigen
    Warum gibst du kein Fertigfutter Ich hab hier im Forum schon oft
    erwähnt " keine Milchprodukte und keine Küchenabfälle "
    Harry, warum sollte Hendlmama keine Milchprodukte und kein Gemüse füttern?!!! Quark ist doch sehr gut für Hühner, ebenso Sauermilch. Das ist jedenfalls viel besser als jedes Soja in den Fertigmischungen!!!

    Sie schrieb: ( Reis, Nudel, etc. Zwiebel, Knoblauch, Gemüse, Futtererbsen oder Topfen)
    und Früh und Abends gebe ich Maisbruch, Gerstenschrot, Weizenkleie.

    Das Fettgedruckte ist völlig in Ordnung und auch sehr gesund. Zwiebel und Knoblauch sind gut zur Abwehrstärkung und zur Vermeidung von Darmparasiten. Mais, Gerste und Weizen ist ganz normal auch in jeder Mischung drin.

    Nudeln und Reis ist für den Menschen gedacht, kann man aber auch in kleinen Mengen ungesalzen an Hühner geben.
    Mariechen



  10. #60
    Avatar von hendlmama
    Registriert seit
    08.01.2013
    Ort
    zellerndorf
    PLZ
    2051
    Land
    österreich
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von harry0212 Beitrag anzeigen
    Hallo -
    Also Muschelgrit steht bei mir ständig zur verfügung!
    Sie nehmen ihn auch gerne an !!
    Das mit dem.Futter ist so eine Sache
    Warum gibst du kein Fertigfutter Ich hab hier im Forum schon oft
    erwähnt " keine Milchprodukte und keine Küchenabfälle "
    Es gibt so super bio fertig futter und damit tust du deinen hühnern auch was gutes !!
    Essig ins wasser gering.dosiert find ich ok -
    wenn du ihnen leckerlis zum fertig futter reichen möchtest füttere
    3-4 tage gekeimten weizen oder mais !! und ab und an Mehlwürmer.!!
    Ich koch gerne selbst, denn da weiss ich, dass nur natürliches im futter ist. Bei Fertigfutter ( welches denn und wo erhältlich) glaube ich, dass auch unnatürliches drinns sein könnte.
    Wo bekomme ich Mehlwürmer, wie oft in der Woche zu geben und wieviel bei 36 Hühnern ?
    Bei gekeimten Mais und Weizen: gebe ich diese Körner einfach ins Wasser und warte oder gibt es da einen anderen, besseren Vorgang ?
    Danke lieber Harry für Deine Antwort
    Eveline

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch ?
    Von Owen231 im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 15:16
  2. Was mache ich falsch ?
    Von securio im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:20
  3. Was mache ich falsch?
    Von Pfefferminza im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:07
  4. Was mache ich falsch?
    Von AloisV im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:06
  5. Was mache ich falsch?
    Von Thomi-kanoni im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •